Loys

Schnuffi04

Super Knochen
Möchte gerne bei Loys Zusätze und Fleisch bestellen.

Nun hab ich die Auswahl zwischen Hermes oder Post.
Wie handhabt ihr das? Hält das Fleisch wirklich tiefgekühlt durch?
Was is besser - Paketdienst oder Post? :confused:

Danke für die Infos.

Ah ja, und vielleicht weiß jemand, was der Unterschied zwischen Kopffleisch komplett und Kopffleisch Zuschnitt ist?

Hallo
Ich war heute wieder beim Loys einkaufen (90kg Fleischi) und einige Leckerlies.
Hols aber immer direkt ab.
Den Unterschied zwischen Kopfleisch zuschnitt und komplett... gute frage Zuschnitt ist billiger glaub ich, schätze das das "komplette" nicht farschiert ist?

Liefern würde ich nicht über die Post lassen ehrlich gesagt, hab nur schlechte erfahrungen gemacht (aber mit zooplus Bestellungen)
Da klingelt keiner und ich konnte JEDES mal das Paket bei der Post abholen obwohl ich zuhause war.

Mir hat die Dame vom Loys mal gesagt sie können es mir auch bringen (direkt liefern) bei den Mengen die ich immer kaufe, aber da ich oft sporadisch Zeit hab hol ichs mir immer direkt ab.
L.g.

Hallo!

Hinfahren wär natürlich noch schöner .... wär aber eine laaange Reise aus der Süd-Ost Steiermark :D

Ich hab ehrlich gesagt auch Angst, dass die Post ziemlich langsam ist. Und falls ich nicht da bin, nimmt die das Paket wieder mit.
Nach der Arbeit hat die Post schon zu; bis zum nächsten Tag riecht mein Packerl dann vermutlich schon :eek:

Hm, also wär Paketdienst besser. Der holt das (hoffentlich) am selben Tag ab und stellt es zu ...

Hm, der Foggenberger ist glaub ich in Unterpremstätten .... Das ist ca eine Stunde weg von mir :o

Ist leider gar nicht so leicht, in unserer Gegend was zu bekommen.

Petfrost hab ich auch angeschrieben, ob sie es per Paketdienst schicken könnten. Warte aber noch auf eine Antwort.

Schau mal hier:

http://www.pets-bio-world.at/

vielleicht ist das ja was für dich, kenn ich aber nicht und die Preise hab ich mir jetzt auch nicht angeschaut.

Ich kenn die Lieferung nur von Petfrost direkt, da funktioniert es sehr gut. Kommt alles in so Styroporboxen und bleibt dann auch gefroren. Wird direkt vor meiner Haustüre abgestellt, wenn ich nicht zu Hause bin. Im Hochsommer lass ich mir jedoch nichts liefern, das ist es mir dann auch zu "gefährlich", dass das Fleisch auftaut.

Der Kopffleischexpress liefert glaub ich auch nicht so weit.

Achja und manche Fressnapf-Laden haben das Fleisch vom Kopffleischexpress aber dort wirds etwas teurer angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bibiana :)

Der Kopffleischexpress liefert in unsere Gegend. Leider kommt er aber nur alle 3 Wochen. Und ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank :(
Muss also auch zwischendurch woher Fleisch beziehen...

Von Loys bekomm ich jetzt auch eine Lieferung. Mal sehen, wie das klappt. Kommt per Paketdienst.

Danke für den Link - schau ich mir auf jeden Fall an.

Möchte gerne bei Loys Zusätze und Fleisch bestellen.

Nun hab ich die Auswahl zwischen Hermes oder Post.
Wie handhabt ihr das? Hält das Fleisch wirklich tiefgekühlt durch?
Was is besser - Paketdienst oder Post? :confused:

Danke für die Infos.

Ah ja, und vielleicht weiß jemand, was der Unterschied zwischen Kopffleisch komplett und Kopffleisch Zuschnitt ist?

Da ich seit vielen Monaten Fleisch von loys beziehe, kann ich dir die Antwort geben :))
Kopfleisch Zuschnitt ist fettiger, während Kopffleisch komplett magerer ist. Wenn du also einen Hund hast, der wenig Kalorien/Fett braucht, würde ich das magere nehmen.

Zudem muss ich sagen habe ich hier in Wien auch von verschiedenen Firmen das Fleisch ausprobiert, und das von loys hat meiner Meinung nach die beste Qualität.
Pets bio world ist auch super, allerdings preislich schon happig (v.a. wenn man zwei große Hunde hat)... also gibt es das immer als Besonderheit

lg

also ich probierte ja paar mal fleisch von loys, hat meine bislang immer verschmäht. :o da sie nun aber eine unverträglichkeit gegenüber rind und huhn zu haben scheint, muss ich auf andere fleischsorten ausweichen.
also ging ich, nachdem ich lang gegoogelt hab, zu loys im 13. (wußte bisher gar net, dass es da einen gibt)
hab mich laaaaange mit der verkäuferin unterhalten, war total begeistert, wie kompetent sie ist, sie gab mir zig proben mit und pferdeleckerlies. ich nahm pferd, strauß tk mit und sie ruft mich an, wenn lamm uä wieder kommt. liefern tun sie an sich nicht, nur bei größerer menge denk ich. aber ob in die stmk? glaub eher nicht.
für mich ist das mal ne gute alternative, denn als ich sagte, dass ich net begeistert war von der 2kg packung lamm (was nur pansen uä beinhaltet hat aber kein fleisch!), meinte sie ja, das hat sie auch bemerkt und wartet die nächste lieferung ab.
jedenfalls find ich die verkäuferin dort klasse, weil sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit. und alle dhn sachen und vet hat sie auch. :)

@ Kylie
Die grösste auswahl haben sie angeblich direkt im 15ten Bezirk, dort gabs letzens auch Lamm (soweit ich mich erinnern kann)
Find auch das die total nett sind :) Die starken Männer dort bringen mir auch immer Kistenweise das Fleisch zum Auto :D bin ja eine arme
schwache Frau *gg*

:D danke, ja die größte auswahl haben sie im 15. aber da ich ohne auto unterwegs bin... lamm gabs bei mir auch, aber halt das ganz teure:o sie meinte, sie ist schon ewig auf suche nach einem, der günstiger ist. fand aber bislang niemand. naja, ich kann max. 7kg einlagern:D und die trag ich selber (allerdings nun nicht mehr zu fuß... urks, dachte der weg ist kürzer)
es gibt ja 3 fleischanbieter, den loys selbst und zwei aus d. aber da war die qualität net gut. weder bei pferd, noch bei lamm. (also alles minderwärtige innerein, aber kein muskelfleisch dabei!) nun bekommen sie auch elch und renntier, mal schauen. mir gfällts, dass sie so offen ist und viel ahnung hat.:) (und kylie verwöhnt hat, nach strich und faden und sponsoring vorhat fürs coursing)

Du könntst deiner Windigen ja einen Rucksack umschnallen :D dann kann sie ihr fressi selbst tragen hihi
Aber auf eigene Gefahr :D vl bekommst ja dann eine Anzeige wegen Tierquälerei, der arme dünne Wauwau muss das schwere Sackerl tragen *gg*

:D hab ich eh schon überlegt, gutes aufbautraining. gibt ja so umschnallrucksäcke, wo links und rechts das gewicht hängt. sehen darf mich dann wirklich niemand:p
so ging halt ich, über viele umwege fast 3 stunden hin und halb gebeugt 1,5 st. zurück:o (der 13. ist verdammt groß, hab ich bemerkt. und busse fahren alle heilige zeiten, also ging ich zu fuß. das erste und letzte mal, schnauff)

Ich weiß ja nicht wo in Wien ihr zu Hause seit, aber die Sachen von Loys führt auch "Futterglück" im 21ten, Rußbergstraße.
Auch ein sehr netter, kompetenter Verkäufer.

ich hab leider auch das Problem mit der Lagerung, seitdem es den Albrecht bei mir im 22ten nicht mehr gibt :(
Die Quali fand ich im Vergleich zu anderen bei Albrecht auch immer am Besten, dann loys und dann Petfrost :o
Auf dieses GEflügelragout haben sich meine immer angeko***

Ich werde aber auch mal bei Kopffleischexpress bestellen, wusste bis dato gar nicht, dass die auch Pferd haben. Da muss man aber zu Hause sein, weil sei bei lieferung nur direkt Barzahlung annehmen, dass wird wieder kompiziert, da ich berufstätig bin.

Bin auch gespannt ob das Fleisch heile ankommt, berichte dann wieder :)

ich wohn ja in OÖ und hab beim Merkur von loys die getr. Pansen gekauft, die riechen so gut wie gar nicht :):) müssen sehr frisch sein. Was mich sehr freut, denn Hund weniger ;)

Den Shop v. Loys im 13. Bez. kann ich ebenfalls nur empfehlen, sehr kompetente und nette Beratung, gutes Sortiment für "Allergiker".

Auch wird immer an unsere Hunde im TH gedacht, sprich die Dame dort ist alles andere als geizig :)

Ja den Shop von Frau Beranek im 13ten kann ich auch Empfehlen ;)
Dort wird immer an alle Hunde gedacht :)

Und Wolfsblut gibts ja dort auch zu Kaufen :D

Hallo zusammen!
Ich habe heute meine Lieferung von Loys per Paketdienst erhalten und muss ehrlich sagen, ich war ein bissl enttäuscht.
Die Ware war in einem einfachen Karton, ohne Styropor od. sonst. dass das Auftauen verzögert. Somit waren die Artikel schon recht angetaut, d.h. zum Teil wirklich weich, was ich sehr sehr schade finde.
Außerdem fehlt 1 Artikel (vlt war er vergriffen oder so) - jetzt hoff ich, dass ich den nachgeliefert bekomm, schließlich hab ich ihn schon bezahlt.

Hoffentlich klappt meine nächste Bestellung besser.

ulli

Oben