Suppennudel
Neuer Knochen
Wie meinst du, "sie schummelt sich vor"? Von woher "vor"? Möchtest du, dass sie hinter dir geht?
ICH kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn für euch beide kurze Gassirunden nervlich schon so mega anstrengend sind, würde ich an einen laaaangen Spaziergang an der kurzen Leine wohl gar nicht denken. Glaubst du, du hältst das nervlich durch? Ganz abgesehen von deiner Süßen? Hast du dir schon einmal überlegt, dir für lange Spaziergänge eine Schleppleine (zb. 10m) zuzulegen? Damit hast du deine Wilde immer unter Kontrolle, kannst ihr aber die Bewegungsfreiheit geben, die sie anscheinend so dringend zu brauchen scheint.
Nein, sie soll nicht hinter mir gehen!
Sie soll neben mir gehen! Ich verlange von ihr kein strammes bei Fuss gehen !
Sie darf an der Leine sehr wohl schnüffeln und wenn sie mag kann sie die ganze Leinenlänge dafür nutzen neben mir zu gehen.
Was sollen wir denn mit einer Schleppleine?
Sie ist im Freilauf sehr gut kontrollierbar, aber ich möchte sie nicht nur zu Spaziergängen mitnehmen können sondern auch mit ihr Beispielsweise zur Post mitnehmen können, wenn ich mich mit Freunden treffe soll es auch kein Problem sein das sie mit geht wenn wir auf einen Kaffee gehen!
Kurz - ich möchte sie miteinbeziehen können in mein Leben aber so wie sie hektisch ist, nehme ich sie nicht mehr überall mit hin. Habe ich eine Zeit lang gemacht aber ausser stressig und nervenaufreibend ist das nichts und das tu ich mir nicht mehr an genauso wenig wie dem Hund selbst der dabei sicher auch keinen Spass hat.