Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die erklärung ist zu schwierig![]()
Schon was von Metaphern gehört???
hast du gesehen, dass perro06 ein Smilie hinten angehängt hat- sie hat es ja verstanden, nur Kläffer halt nicht
![]()
was sollte an mich gehen ? hab ich was verpasst oder so?Sorry, das war falsch zitiert; sollte natürlich an Kläffer gehen.
find ich auch ,versteh nur bahnhofwas hat porzellan mit Rassenlisten zu tun ? Ich glaub um tamino müssen wir uns ernsthaft sorgen machen ,die kommt seltsam rüber
LG Kläffer
Ob und was Du alles verpasst hast, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass meine Frage, ob jemand schon was von Metaphern gehört habe, an Dich und nicht, wie geschehen, irrtümlich an perro06 gerichtet war. Und die weiß es offenkundig.
also Metaphern , früher als es keine schrift gab , gab es Geschichtenerzähler die man an die nächste Generation weitergab . So grob erklärt das bedeutet Metaphern
jetzt verstehe ich was Tamnio mit ihrer Porzellansammlung ist ,nähmlich eine Geschichtenerzählerin die irrwitzgerweise in einen Listenhunde/kampfhunde TH geschichten über ihre Porzellansammlung erzählt .
und keine sorge das Kläfferlein versteht sehr gut![]()
Wien hat mir geemailt:
Zitat:
Die Tierschutzombudsstelle Wien bestätigt den Erhalt Ihrer Anfrage betreffend "Kampfhunde" in Wien und erlaubt sich dazu wie folgt auszuführen:
Grundsätzlich orientiert sich die Benennung der in Wien als hundeführscheinpflichtig genannten Hunderassen weitgehendst an den von der FCI formulierten Rassestandards
Zitat ende
ist immerhin ne amtliche Stelle
Was'n daran logisch oder klar?
Zeig mir mal bitte den FCI Rassestandard des Pitbulls.![]()
soeben getan
Rasse und Standard sind ein und das selbe (fast, ein paar wenige Ausnahmen) oder so: der Standard beschreibt die Rasse.
Hie haben nur ein paar behauptet die würden sich nicht um die FCI scheren
- FCI wird wohl nicht jedem ein Begriff sein![]()
vielleicht ÖKV? in D wäre es der VDH als "unter" Dachverband der FCI
solchen Listen verzapft. Ergo sagt ihnen weder ÖKV, VDH oder FCI was ... ist nunmal so.
.