Listenhunde/ Kampfhunde

vorsicht, metapher ist ein fremdwort...nicht dass da wieder jemand nachschlagen muss (so wie bei präpotenz im andren thread)...;)

find ich auch ,versteh nur bahnhof :p was hat porzellan mit Rassenlisten zu tun ? Ich glaub um tamino müssen wir uns ernsthaft sorgen machen ,die kommt seltsam rüber :D

LG Kläffer

Ob und was Du alles verpasst hast, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass meine Frage, ob jemand schon was von Metaphern gehört habe, an Dich und nicht, wie geschehen, irrtümlich an perro06 gerichtet war. Und die weiß es offenkundig.

Ob und was Du alles verpasst hast, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass meine Frage, ob jemand schon was von Metaphern gehört habe, an Dich und nicht, wie geschehen, irrtümlich an perro06 gerichtet war. Und die weiß es offenkundig.

also Metaphern , früher als es keine schrift gab , gab es Geschichtenerzähler die man an die nächste Generation weitergab . So grob erklärt das bedeutet Metaphern :)

jetzt verstehe ich was Tamnio mit ihrer Porzellansammlung ist ,nähmlich eine Geschichtenerzählerin die irrwitzgerweise in einen Listenhunde/kampfhunde TH geschichten über ihre Porzellansammlung erzählt .

und keine sorge das Kläfferlein versteht sehr gut :D

also Metaphern , früher als es keine schrift gab , gab es Geschichtenerzähler die man an die nächste Generation weitergab . So grob erklärt das bedeutet Metaphern :)

jetzt verstehe ich was Tamnio mit ihrer Porzellansammlung ist ,nähmlich eine Geschichtenerzählerin die irrwitzgerweise in einen Listenhunde/kampfhunde TH geschichten über ihre Porzellansammlung erzählt .

und keine sorge das Kläfferlein versteht sehr gut :D

Na ja........

Wien hat mir geemailt:

Zitat:
Die Tierschutzombudsstelle Wien bestätigt den Erhalt Ihrer Anfrage betreffend "Kampfhunde" in Wien und erlaubt sich dazu wie folgt auszuführen:

Grundsätzlich orientiert sich die Benennung der in Wien als hundeführscheinpflichtig genannten Hunderassen weitgehendst an den von der FCI formulierten Rassestandards
Zitat ende

ist immerhin ne amtliche Stelle

Wien hat mir geemailt:

Zitat:
Die Tierschutzombudsstelle Wien bestätigt den Erhalt Ihrer Anfrage betreffend "Kampfhunde" in Wien und erlaubt sich dazu wie folgt auszuführen:

Grundsätzlich orientiert sich die Benennung der in Wien als hundeführscheinpflichtig genannten Hunderassen weitgehendst an den von der FCI formulierten Rassestandards
Zitat ende

ist immerhin ne amtliche Stelle

Die Antwort war ja eigentlich logisch, mich würde aber interessieren wie sie zB APBT und AmStaff auseinander halten :rolleyes:

Ich kann schon verstehen, wie dein Thread gemeint ist aber wie man sieht, wird wenn eh nur der Teil beantwortet, der klar war.

soeben getan

Rasse und Standard sind ein und das selbe (fast, ein paar wenige Ausnahmen) oder so: der Standard beschreibt die Rasse.

***Nach welchem Standard wurdest denn Du "gezüchtet"??? Der Standard beschreibt das optimal Aussehen einer bestimmten Rasse, den Gebäudebau, die Farbe, Größe,Kopfform, ... wenn man aber verschiedene Standard-Beschreibungen miteinander vergleichen würde, käme man ungeachtet der Überschrift, welche Rasse das sein sollte, möglicherweise auf mehrere Rassen. Bestimmen könnte man gewisse Mixe allerdings auch mit einer - relativ fehlerhaften - genetischen Bestimmung.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Die Antwort war ja aufgelegt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da der/die eine oder anderer erst mal google (oder auch wiki) bemühen mussten, um antworten zu können - FCI wird wohl nicht jedem ein Begriff sein :rolleyes:

vielleicht ÖKV? in D wäre es der VDH als "unter" Dachverband der FCI

Nein auch das glaub ich nicht ... die Damen und Herren in den Ämtern sind sicher keine Hundemenschen, sonst hätten sie keine solchen Listen verzapft. Ergo sagt ihnen weder ÖKV, VDH oder FCI was ... ist nunmal so.
Von etwas, das ich nicht kenne, und das mich nicht interessiert, kenn ich natürlich auch keine Vereins- und Verbandsabkürzungen.
Und genau deswegen hat mich dein Ansinnen nach welchem Standard gehandelt wird so irritiert ...

Oben