Listenhunde/ Kampfhunde

ähm heisst das du nur deswegen einen Pit genommen hast weil er in einer Rassenliste steht und das dies deine aufmerksamkeit erregt hat ?
Das würde heissen dir gefällt es einen hudn zu haben der auf einer Liste steht ? für was bitte ? zum angeben oder aus Ego gründen ?
Super das du dir das zugetraut hast ,ist ja nicht so ohne sich einen KH zu halten . Gut mit deiner erfahrung bestimmt kein problem .

verwundert :mad:

Gruß Kläffer

Da das hier ein öffentliches Forum ist, kann ich das leider nicht unkommentiert lassen.

Ergänzend, auch wenn es für 99 % der User nicht notwendig wäre: Ich habe mindestens 3 Jahre lang überlegt wann und welcher Hund einziehen könnte, Bücher dazu gelesen etc. Wie ich bereits selbst (im Forum und ich glaube sogar einmal um dich zu "verteidigen") schon geschrieben habe, hatte ich bis 2008/2009 einige Vorurteile gegenüber Pit/AmStaff - obwohl sie mir immer besonders gut gefallen haben. 2009 habe ich begonnen im Forum mitzulesen, zu dem Zeitpunkt gab es bereits Diskussionen um die Wiener Rasselisten. Als mir dann auch noch die Pflegerin + Trainerin im TH - über meine Lebensumstände + Hundeerfahrung wussten beide bestens Bescheid - nicht im geringsten von einem AmStaff abgeraten haben, stand mein Entschluss fest.

Du wirst mich sicher noch immer nicht verstehen, das ist mir aber auch egal, mir geht es nur darum, dass durch deine eigenartigen Beiträge kein falsches Bild entsteht.

An alle anderen SORRY fürs OT!

OT: Zumindest hatte die Rasseliste für mich auch etwas gutes, ohne der Diskussion in Ö wäre ich auf diese Rassen gar nicht aufmerksam geworden, hätte mir einen Pit/Staff niemals zugetraut. Dann kam der Ärger über die Diskriminierung, im Forum mitgelesen, mit der Pflegerin unterhalten und schlussendlich ist dann "so einer" eingezogen :) Ende OT

ähm heisst das du nur deswegen einen Pit genommen hast weil er in einer Rassenliste steht und das dies deine aufmerksamkeit erregt hat ?
Das würde heissen dir gefällt es einen hudn zu haben der auf einer Liste steht ? für was bitte ? zum angeben oder aus Ego gründen ?
Super das du dir das zugetraut hast ,ist ja nicht so ohne sich einen KH zu halten . Gut mit deiner erfahrung bestimmt kein problem .

verwundert :mad:

Gruß Kläffer

@kläffer:
sag, bist du ein so negativ (denkender) mensch oder gehst du einfach von dir selbst aus wenn du beiträge mancher user einfach komplett falsch auslegst um dich dann darüber zu mokieren?!

denkender ist deswegen in klammer, weil ich mir so manches mal absolut nicht sicher bin ob du des denkens mächtig bist und wenn ja, ob du diese möglichkeit auch in betracht ziehst anzuwenden!!! ... ist ja nicht das erste mal das du nicht "ordentlich" gelesen, "versehentlich" was nicht hinzugeschrieben oder was nur "schlampig" formuliert hast ... zumindest ist das dann im nachhinein meistens deine ausrede :rolleyes:

souris7: Ich habe mindestens 3 Jahre lang überlegt wann und welcher Hund einziehen könnte, Bücher dazu gelesen etc.

souris7:Zumindest hatte die Rasseliste für mich auch etwas gutes, ohne der Diskussion in Ö wäre ich auf diese Rassen gar nicht aufmerksam geworden, hätte mir einen Pit/Staff niemals zugetraut. Dann kam der Ärger über die Diskriminierung, im Forum mitgelesen, mit der Pflegerin unterhalten und schlussendlich ist dann "so einer" eingezogen :)

souris7: Du wirst mich sicher noch immer nicht verstehen
sry nee verstehe dich leider nicht . Du überlegst dir 3 jahre lang welcher Hund bei dir einmal einziehen wird ,du informierst dich und liest viel über hunde,das ist ja sehr gut !
Dann liesst was von der Rasenliste und wirst ganz plötzlich auf Pit/Staff aufmerksam da du diese Rasse nicht kennst ,obwohl du dich " 3 lange Jahre " über Hunde informierst ???????? Dann eine unterhaltung mit der pflegerin ,und schwups is es so einer geworden :confused::confused::confused:

Das dir so eine Rasse gefällt ist ja auch ok np ,aber 3 jahre informierst dich über Hunde und da ist dir nie ein Pit/Staff aufgefallen ,aber grade in der Rassenliste fallen dir diese Rassen auf ? Wie du oben schon geschrieben hast : Du wirst mich sicher noch immer nicht verstehen , nee tue ich nicht ist auch egal .

LG Kläffer ( sry für OT)

@atina:
du hast rein gar nichts verstanden :mad:

@kläffer normalerweise überlese ich deine komentare, doch ich habe einige fragen an dich

wieviele listenhunde kennst du persönlich????

kommst du auf grund diverser diskussionen nicht auf die idee dich genauer damit zu befassen? - ich schon und da kann es auch dazu kommen, dass ich meine meinung revidiere.

ich kannte keine boxer persönlich, bis mich eine boxerhündin adoptiert hat. es war für mich die ersten tage sehr schwierig in dem boxergesicht zu lesen, aber nach kurzer zeit hätte ich sie um nichts in der welt mehr hergegeben......und ich bekomme noch heute herzerl in den augen, wenn ich einen sehe.

ich durfte einen pitbull kennenlernen, der mich schwer beeindruckt hat.

ich selbst hätte mir nie einen rottimix ausgesucht......der hund selbst hat mich überzeugt.

vor vielen jahren war mir ein dogo sehr suspekt, den ich öfter beim spaziergang getroffen habe......den habe ich auch nur aus der entfernung gesehen und er kam mir ziemlich mächtig vor. dann hab ich mal einen in einer hundezone getroffen und von ihm war ich begeistert. heute teilt einer sein leben mit mir und ich kann nur sagen, ein besserer hund hätte nicht in mein leben kommen können.

klar schüren die medien vorurteile, wissend, dass sich einige davon beeinflussen lassen - auch hundehalter.

@kläffer:
sag, bist du ein so negativ (denkender) mensch oder gehst du einfach von dir selbst aus wenn du beiträge mancher user einfach komplett falsch auslegst um dich dann darüber zu mokieren?!

denkender ist deswegen in klammer, weil ich mir so manches mal absolut nicht sicher bin ob du des denkens mächtig bist und wenn ja, ob du diese möglichkeit auch in betracht ziehst anzuwenden!!! ... ist ja nicht das erste mal das du nicht "ordentlich" gelesen, "versehentlich" was nicht hinzugeschrieben oder was nur "schlampig" formuliert hast ... zumindest ist das dann im nachhinein meistens deine ausrede :rolleyes:

Danke, das Gefühl hab ich schön langsam auch :(

sry nee verstehe dich leider nicht . Du überlegst dir 3 jahre lang welcher Hund bei dir einmal einziehen wird ,du informierst dich und liest viel über hunde,das ist ja sehr gut !
Dann liesst was von der Rasenliste und wirst ganz plötzlich auf Pit/Staff aufmerksam da du diese Rasse nicht kennst ,obwohl du dich " 3 lange Jahre " über Hunde informierst ???????? Dann eine unterhaltung mit der pflegerin ,und schwups is es so einer geworden :confused::confused::confused:

Das dir so eine Rasse gefällt ist ja auch ok np ,aber 3 jahre informierst dich über Hunde und da ist dir nie ein Pit/Staff aufgefallen ,aber grade in der Rassenliste fallen dir diese Rassen auf ? Wie du oben schon geschrieben hast : Du wirst mich sicher noch immer nicht verstehen , nee tue ich nicht ist auch egal .

LG Kläffer ( sry für OT)

....

Gut, ich versuch es nochmal, ich habe mich über Hunde ganz allgemein informiert, für mich war von Anfang an klar, dass es ein erwachsener Hund werden soll, den ich auch vorher kennen lernen wollte. Somit war die Rasse für mich zweitrangig, dank meiner Vorurteile Pit/AmStaff gegenüber kamen die für mich aber keinesfalls in Frage. Durch die Diskussionen hier im WUFF habe ich meine Meinung nochmal überdacht, mit Hundehaltern (verschiedener Rassen/Mischlinge) und meiner Schwester, die 2004 ein Staff-Baby gerettet hat, gesprochen. Später eben auch mit der Pflegerin und der Trainerin im Tierheim. Uns (meinem LG u mir) wurden sehr viele Pits/AmStaffs u auch deren Mischlinge im Tierheim vorgestellt u in 3 von ihnen habe ich mich "verliebt". Da ich mit Hunden aufgewachsen bin waren Hunde jetzt für mich auch nicht so neu.

@ Perro: Du bringst es gut auf den Punkt, bei mir war es wieder ein bisschen anders aber ja, man darf seine Meinung hoffentlich ändern ;)

Ich hoffe, dass wir damit meine Person wieder abhaken können, so interessant bin ich ja jetzt auch wieder nicht ... glaub ich :D ;)

LG Kläffer ( sry für OT)

@atina:
du hast rein gar nichts verstanden :mad:

danke! :)
ich seh diese aussage als kompliment, denn ganz ganz gaaanz ehrlich gesagt, bin ich froh das ich so manchen deiner gedanken nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen kann :)

PS: du hast noch immer nicht verstanden was souris7 eigentlich mit ihrem post aussagen wollte, gell?!
na macht nix ... vielleicht klappts in ein paar jahren :p:D

souris7:Ich hoffe, dass wir damit meine Person wieder abhaken können, so interessant bin ich ja jetzt auch wieder nicht ... glaub ich :D ;)

zustimm und abgehackt :D :rolleyes:

atina: PS: du hast noch immer nicht verstanden was souris7 eigentlich mit ihrem post aussagen wollte, gell?!
na macht nix ... vielleicht klappts in ein paar jahren :p:D

nee hab nix verstanden bin anderes baustelle,gell :rolleyes: was wollte souris 7 denn aussagen ? sie hätte sich ja auch in einen mops verlieben können ,blöd nur das der nicht auf der Liste steht .

Gruß Kläffer

zustimm und abgehackt :D :rolleyes:

nee hab nix verstanden bin anderes baustelle,gell :rolleyes: was wollte souris 7 denn aussagen ? sie hätte sich ja auch in einen mops verlieben können ,blöd nur das der nicht auf der Liste steht .

Gruß Kläffer

ok, ich versuchs :)
also liebes kläfferchen :p:D
trenn dich mal von den gedanken das souris7 ihren hund deswegen hat weil er auf der liste steht! sie mag weder protzen, noch das sich wer vor ihr fürchtet, noch muss er ihr als schw...verlängerung dienen :p:)

sie hat sich 3 jahre lang gedanken darüber gemacht, welcher hund zu ihr und zu ihren lebensumständen passen würde - soweit noch alles klar?! - gut!
die rassen staffordshire terrier und pitbull hat sie aber aufgrund von vorurteilen (das eben jene hunde so gefährlich seien sollen) gleich mal bei ihrer informationssuche ausgelassen, obwohl sie ihr optisch sehr gut gefielen; da sie eben geglaubt hat: viel zu gefährlich!

dann wurde hier im wuff über genau diese hunde aufgrund der rassenliste diskutiert, sie hat eifrig mitgelesen, dann auch halter von solchen hunden befragt und diverse hundetrainer und kam zu dem ergebnis, dass diese hunde auch nur hunde sind :)

und da sie ihr optisch schon immer gefallen haben, diese rasse auch zu ihr und zu ihren lebensumstände passen hat sie sich aufgrund der neuen, richtigen informationen dazu entschlossen, sich einen hund dieser rasse nach hause zu nehmen.

also nix mit den nehm ich mir .... weil listenhund!

jetzt verstanden?! :)

*lol* atina, du bist echt genial :D

Fast hätte ich ja an meiner Schreib-/Ausdrucksweise gezweifelt aber wenn du mich richtig verstehst, kann es daran wohl nicht liegen ... und falls doch, erklärst du ab jetzt meine Beiträge - ALLE :D

Besonderen Dank dafür, dass du auch eine versuchte Schw***verlängerung ausschließt, auch wenn du damit die arme doy verwirrst - i brich nieda :D:D:D

könntest es mir nochmal erklären bitte ?

LG Kläffer :cool:

Ganz einfach:

ich hab mich 3 Jahre lang über Porzellan schlau gemacht, weil ich mir welches zulegen wollte

nur nicht über "weißes- staffordshire-handgebrannt und handbemalt" weil ich gehört hab, das splittert so leicht und dann schneidet man sich die Finger wund---ergo kams für mich nicht in Frage - ergo brauchte ich keine Infos.....

dann traf ich Leute, die diese Porzellan schon lange hatten, ließ mich aufklären, schaute es mir an, testete es

und siehe da, es war genau das richtige Porzellan für mich...genau was ich immer wollte...genau, was mir gefiel....jetzt hab ichs seit 2 Jahren und bin rundherum happy damit

:D:D

Ganz einfach:

ich hab mich 3 Jahre lang über Porzellan schlau gemacht, weil ich mir welches zulegen wollte

nur nicht über "weißes- staffordshire-handgebrannt und handbemalt" weil ich gehört hab, das splittert so leicht und dann schneidet man sich die Finger wund---ergo kams für mich nicht in Frage - ergo brauchte ich keine Infos.....

dann traf ich Leute, die diese Porzellan schon lange hatten, ließ mich aufklären, schaute es mir an, testete es

und siehe da, es war genau das richtige Porzellan für mich...genau was ich immer wollte...genau, was mir gefiel....jetzt hab ichs seit 2 Jahren und bin rundherum happy damit

:D:D

die erklärung ist zu schwierig ;):D

Zitat daraus: Wenn Ihr Hund ein oder mehrere dieser Anzeichen zeigt, sollten Sie einen kompetenten Tierpsychologen aufsuchen.

Ich würde eher einen Trainer aufsuchen!!!! :eek: Sonst kann es ganz schnell passieren,das man statt einem Problem mit dem Hund plötzlich ganz viele hat. :D

Das gleiche könntest du über Trainer sagen. Beide Berufsbezeichnungen sind nicht geschützt

Oben