Und was Ist am kupierverbot auszusetzen?
@Haflingerin die frage war an dich gerichtet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von MichlS Beitrag anzeigen
@Haflingerin die frage war an dich gerichtet
Nichts, das ergibt sich aus ihrer Antwort, weil sie dachte, dass sie mit ihrem kupierten Hund in Österreich nicht mehr einreisen dürfte...
Abgesehen mal davon das ich eh mehr ein Fan von Hunden mit viel Fell bin ... ich würde mir keinen Listenhund anschaffen ... bei all diesen Vorurteilen ... und den Auflagen usw.
Würde ich mir hier in Berlin einen Listenhund anschaffen ... der dürfte eh nur an der Leine und mit MK laufen .... und das würde ich nicht wollen ... Leine, ja ok, auch mein Neufi ist immer nur an der Leine in der Stadt ... aber immer mit MK ... grübel ... nein ....
Abgesehen mal davon das ich eh mehr ein Fan von Hunden mit viel Fell bin ... ich würde mir keinen Listenhund anschaffen ... bei all diesen Vorurteilen ... und den Auflagen usw.
meine liebe gilt den ridgebacks, dobermänner und den windhunden :heart:
Auf der ersten Liste in Deutschland, war der Ridgeback auch aufgeführt... kam dann aber wie viele andere Rassen, schnell wieder runter...
immer maulkorb?
ist das pflicht? - überall?
wobei ich das kupierverbot absolut befürworte!!
Genau aus dem Grund hab ich den HFS gleichzeitig mit meinem Vater (wohnt auf meiner Stiege) - das war für mich von Anfang an klar und nie ein Hindernis. Und "wozu auch" zählt def. nicht - meinem Vater war das ganz klar, wozu er den Schein mitmachen sollte. Wenn ich mich für einen Hund entscheide, sollte ich doch von Anfang an wissen, welche Urlaubsbetreeung o.ä. ich habe - da sucht man sich dann halt jemanden mit HFS
Das Leben mit Listenhund wird nunmal sehr kompliziert, sei es um einen Sitter zu finden , sei es bei Ausreisen/Einreisen ..... und wenn jemand nicht speziell Fan von Pit, Staff und Co ist , wird er wohl eher einen Hund wählen, wo diese Komplikationen (und da ist wirklich den Schein selbst machen das geringste Problem) wegfallen .... Das benachteiligt diese Hunde ungemein, wenn sie erst mal im Tierheim gelandet sind ... ob das der Zweck dieses "Gesetzes" war ????
Naja es gibt sicher genug Leute, die die Listenhunde lieber im Tierheim sehen als in der Stadt lebend.
Ich weis das es möglich ist da einige Bekannte die Listenhunde züchten auch spazieren gehen im Rudel ohne Leine.
Naja es gibt sicher genug Leute, die die Listenhunde lieber im Tierheim sehen als in der Stadt lebend.