Listenhund von Deutschland nach Österreich

und wieso muss man in wien listenhunde auch noch "züchten",
was motiviert deine bekannten dazu?

welche rasse wird den gezüchtet oder wird vermehrt?
 
Wobei Dobermann und Schäferhund nicht unter Listenhund fällt, beim englischen Staff reisst es mich immer weil mittlerweile schon mehrere Menschen einen diesbezüglichen Mix in meiner Hündin gesehen haben wollen :eek::mad:
 
Wenn man es genau nimmt schaut sie dem Hund rechts nicht unähnlich :eek::rolleyes:

Alice_and_Brenda%2C_two_bull_terriers.jpg
 
Mich verwirren diese Listenhunde. Also gehören Dobis und Schäfer nicht dazu? Ich dachte da gibt's eine Regelung wegen der Größe?
Ich glaube Leute sehen gerne was sie wollen. Unsere Nachbarn haben so einen Labmix und deren Kopf ist etwas bullig da könnte man auch sagen es is ein Staff oder Pit drin. Naja, nicht wirklich, sie is nur ein größeres würschtelformiges Labmädl. Manche unserer Labs hier haben einen Boxenkopf und sind sehr muskulös obwohl reinrassig. Sehe sehr viele da es bei mir in der Nähe viele Jagdgründe gibt.
 
Mich verwirren diese Listenhunde. Also gehören Dobis und Schäfer nicht dazu? Ich dachte da gibt's eine Regelung wegen der Größe?
Ich glaube Leute sehen gerne was sie wollen. Unsere Nachbarn haben so einen Labmix und deren Kopf ist etwas bullig da könnte man auch sagen es is ein Staff oder Pit drin. Naja, nicht wirklich, sie is nur ein größeres würschtelformiges Labmädl. Manche unserer Labs hier haben einen Boxenkopf und sind sehr muskulös obwohl reinrassig. Sehe sehr viele da es bei mir in der Nähe viele Jagdgründe gibt.

Diese Regelung gibt es in NRW für alle Hunde ab 40cm Widerriss und ab 20 kg, egal welcher Rasse/Mix.. ;)
und hat ein Hund z. B. eine Katze gerissen, wird er zum Kampfhund erklärt... unabhängig davon, gibt es Liste 1 oder 2 mit aufgeführten Rassen, die weitere/bestimmte Auflagen zu erfüllen haben..

Hier bei uns im Dorf wären nach diesem Gesetz viele Hofhunde Kampfhunde, die schon mal eine Katze gerissen haben.. So hat jedes Land in Deutschland seine eigene Verordnung und Auflistung von Kampfhunden. wobei Pit und Staff fast in jedem Land bei uns auf Liste 1 gelistet sind.
 
Ich auch nicht nur ich wurde schon drauf angesprochen ... zuletzt von einer Verkäuferin beim Fressnapf :eek:

die mit Sicherheit kein Indikator für Rassewissen ist :D

ich kann mich noch an die Verkäuferin von unserem Fressnapf erinnern, die mich gleich gefragt hat, ob ich wohl "züchten" werde, als ich mit meinem Schäferwelpen rein ging :cool::rolleyes: ich hab damals gesagt, natürlich, 2 Würfe im Jahr..schließlich muss der Hund sich das Futter verdienen :cool:

übrigens ein süßer Wauzl...du stellst viel zu wenige Fotos ein Eva :)
 
Ich auch nicht nur ich wurde schon drauf angesprochen ... zuletzt von einer Verkäuferin beim Fressnapf :eek:

Naja, ich wurde auch schon gefragt, ob meine Hunde die Eltern der franz. BD meiner Freundin sind.. :eek: Solche Geschichten kennt sicher jeder HH.. Aber süss ist er, dein Hund..
 
Oben