• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Lieblings Aufstrichrezepte

Thunfischaufstrich:
1 Dose Thunfisch
250g Topfen
70g Butter
Salz
Pfeffer
etwas Paprika
Petersilie

Alles zusammenmixen :-)


Kürbiskernaufstrich:
250g Topfen
100g geriebene Kürbiskerne
einen Schuss Kürbiskernöl
Salz
 
Kartoffelaufstrich:
6-8 große gekochte Kartoffeln
2 würfelig geschnittene geröstete Zwiebeln
, Petersilie, div. Kräuter, Knoblauch
1/4 Liter Sauerrahm
Salz, Pfeffer

Eiaufstrich:
5Eßl Mayonaise
5-6 Hartgekochte Eier
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bunt Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Messerspitze Paprikapulver
1 Teelöffel Senf
 
Geselchteraufstrich

20 dag Geselchtes (essfertig)
20 dag Frischkäse (Gervais)
etwas Kren, etwas scharfen Senf, Salz, Pfeffer und für die Optik Petersilie oder Schnittlauch oder Paprika fein gehackt

Geselchtes ganz fein hacken - am besten in der Küchenmaschine
die restlichen Zutaten dazugeben durchrühren - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Käseaufstrich mit Salami
--------------------------

1 Becher Hüttenkäse
1 Becher Kräuterstreichkäse (z.B. Philadelphia)
Paprikapulver (nach geschmack)
Prise salz
Prise Pfeffer
Gaaaaaanz winzig geschnittene Salami(Sorte nach Geschmack)
Schnittlauchröllchen(auch der ausm glas ist da klasse)

alles verrühren und eventuell mit einem Klecks Sahne verdünnen
;)
 
Avocado-Aufstrich

1 Avocado (reif - also weich)
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

A. zerdrücken mit der Gabel, Knoblauch pressen und dazu, würzen - fertig!!!!! Sollte bald gegessen werden - wird sonst braun.
 
Liptauer-Aufstrich

60 g Butter
250 g Topfen
4 EL Sauerrahm
1 Essiggurkerl
4 Kapern
1 Sardelle (wenn man mag)
1/2 Zwiebel
Paprikapulver
Senf
Pfeffer
Salz
Kümmel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

60 g Butter auf Zimmertemperatur bringen. Mit einem Mixer schaumig schlagen. 250 g Topfen und 4 EL Sauerrahm einrühren. 1 Essiggurkerl, 4 Kapern, (1 Sardelle) und 1/2 Zwiebel fein hacken und zum Butter-Topfen-Sauerrahm-Gemisch geben. Mit Paprikapulver, Senf, Pfeffer, Salz und Kümmel würzen. Alles gut vermischen.

Buon Appetit :)
 
Kräuter-Aufstrich

200 g Kräuter (gemischt)
150 g Hüttenkäse
150 g Sauerrahm
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

------------------------------------------------------------------------

Kräuter waschen, gut trockentupfen und fein hacken. Hüttenkäse mit Sauerrahm vermischen, Kräuter einrühren und mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen.
 
Griechischer Aufstrich

250 g Schafkäse
7 EL Olivenöl
4 EL Kürbiskerne (geröstet, fein gehackt)
2 Zehen Knoblauch
5 EL Basilikum
Salz
Pfeffer

------------------------------------------------------------------------

Schafkäse mit der Gabel zerdrücken und mit Olivenöl glattrühren. Kürbiskerne, Knoblauch, Basilikum fein hacken und untermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Basilikumblättchen und gerösteten ganzen Kürbiskernen garnieren.
 
Oben