die massen-zergel-szenen finde ich ein wahnsinn! beeindruckend. hier haben ja einige userInnen mehrere hunde, geht sowas bei einigen von euch? ein hund davon gehört ja nicht einmal zum grundrudel, oder? der gehört ja deiner mum? habt ihr nie unstimmigkeiten im rudel? ihr habt ja sogar kleine und große, manderl und weiberl, intakte/kastrierte bunt gemischt, oder irre ich mich da?
wirklich beeindruckend.
den schnapper finde ich nicht weiter schlimm, wenn er dich nicht stört. bei uns wäre sowas undenkbar, da ich zu schmerzempfindlich und der wuffel zu sensibel gegenüber meinen befindlichkeiten ist. der wäre schwer verunsichert, wenn er mich so verletzt hätte. da ich ziemlich tollpatschig bin, achtet der hund darauf, dass ich unbeschädigt aus dem spiel hervorgehe. das ist aber auch ein ganz anderer typ hund, weniger hart im arbeiten und nehmen. ich hab schon von einigen leuten gehört, die angeknabberte finger beim mali-futtertreiben hatten, bei so einer kanone hund muss man wahrscheinlich als besitzer auch ein bisserl kerniger sein.