Liebe neue Forummitglieder

Ta-maja

Super Knochen
Viele schreiben hier das erste Mal, weil sie Hilfe in Erziehung, Ernährung, Beschäftigung, Hundesport usw brauchen. Ist ja auch gut so. Aber bitte schreibt Eure Probleme ausführlich, denn nur dann kann man euch hier (sofern es im Internet per Ferndiagnose möglich ist) helfen.

Leider gibt es immer wieder Neulinge, die um Hilfe schreien, aber im Grunde genommen entweder sie selbst sind das Problem oder der Hund leidet (sehr weiter Begriff) aufgrund von mangelndem Wissen.
 
Ähm.. versteh dein Posting jetzt nicht wirklich...
Um was gehts jetzt?
Fragt man nicht meistens deshalb nach, weil einem das Wissen fehlt??? Deswegen stellt man ja Fragen, oder nicht?

Ich seh auch kein Problem, dass man halt hinterfragt, bis man das hat, was man braucht um helfen zu können. Oder willst du eine Art Fragenkatalog erstellen, den Neulinge zuerst ausfüllen müssen, damit ja alle alles wissen?

Ich finds eher schlimm, wie manch ein Neuling im Wuff behandelt wird. Weder kennt er die Gepflogenheiten, noch mit wem er sich anlegen "darf", noch was genau wir von einem Neuuser erwarten.

Vielleicht sollten wir einfach nur ein wenig freundlicher sein, dann kann man auch normale Fragen stellen, die sicher gerne beantwortet werden. :)
 
Ähm.. versteh dein Posting jetzt nicht wirklich...
Um was gehts jetzt?
Fragt man nicht meistens deshalb nach, weil einem das Wissen fehlt??? Deswegen stellt man ja Fragen, oder nicht?

Ich seh auch kein Problem, dass man halt hinterfragt, bis man das hat, was man braucht um helfen zu können. Oder willst du eine Art Fragenkatalog erstellen, den Neulinge zuerst ausfüllen müssen, damit ja alle alles wissen?

Ich finds eher schlimm, wie manch ein Neuling im Wuff behandelt wird. Weder kennt er die Gepflogenheiten, noch mit wem er sich anlegen "darf", noch was genau wir von einem Neuuser erwarten.

Vielleicht sollten wir einfach nur ein wenig freundlicher sein, dann kann man auch normale Fragen stellen, die sicher gerne beantwortet werden. :)

eins zu eins deiner meinung :):)
 
vielleicht sollte man hier auch ein bissl die hochnäsigkeit ablegen und freundlicher werden :rolleyes: weil sonst traut sich bald keiner mehr etwas zu fragen.
 
Ich meine beides.

Die Neulinge: z.B. mein Hund zieht an der Leine und keiner kann ihm das abgewöhnen. Hier fehlen meiner Meinung: das Alter, was probiert worden ist, welche Methoden, wer waren die Personen, die mit dem Hund irgendwas gemacht haben (Trainer, Nachbar usw). Also sämtlich Punkte, welche eine Hilfe erleichtern könnten.

Die Foris: Mehr Entgegenkommen gegenüber Neulingen. Denke, jeder Hundebesitzer weiss, dass es Hundeschulen gibt, nur nicht jeder will eine Besuchen (Gründe sind hier egal). Und helfen kostet ja nichts. Auch wenn man eine Husch führt und dadurch den einen odere anderen "Schüler" verliert, aber man kann auch durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einige gewinnen.
 
Ich meine beides.

Die Neulinge: z.B. mein Hund zieht an der Leine und keiner kann ihm das abgewöhnen. Hier fehlen meiner Meinung: das Alter, was probiert worden ist, welche Methoden, wer waren die Personen, die mit dem Hund irgendwas gemacht haben (Trainer, Nachbar usw). Also sämtlich Punkte, welche eine Hilfe erleichtern könnten.

Nur wissen das die absoluten Neulinge ja nicht, dass das weiterhelfen könnte... das merken sie oft erst, wenn man danach fragt
 
Ich finds eher schlimm, wie manch ein Neuling im Wuff behandelt wird. Weder kennt er die Gepflogenheiten, noch mit wem er sich anlegen "darf", noch was genau wir von einem Neuuser erwarten.

Vielleicht sollten wir einfach nur ein wenig freundlicher sein, dann kann man auch normale Fragen stellen, die sicher gerne beantwortet werden. :)

vielleicht sollte man hier auch ein bissl die hochnäsigkeit ablegen und freundlicher werden :rolleyes: weil sonst traut sich bald keiner mehr etwas zu fragen.

Bin ganz eurer Meinung!
 
ähm.. Versteh dein posting jetzt nicht wirklich...
Um was gehts jetzt?
Fragt man nicht meistens deshalb nach, weil einem das wissen fehlt??? Deswegen stellt man ja fragen, oder nicht?

Ich seh auch kein problem, dass man halt hinterfragt, bis man das hat, was man braucht um helfen zu können. Oder willst du eine art fragenkatalog erstellen, den neulinge zuerst ausfüllen müssen, damit ja alle alles wissen?

Ich finds eher schlimm, wie manch ein neuling im wuff behandelt wird. Weder kennt er die gepflogenheiten, noch mit wem er sich anlegen "darf", noch was genau wir von einem neuuser erwarten.

Vielleicht sollten wir einfach nur ein wenig freundlicher sein, dann kann man auch normale fragen stellen, die sicher gerne beantwortet werden. :)

:):) dankeschön!!!!!
 
Viele schreiben hier das erste Mal, weil sie Hilfe in Erziehung, Ernährung, Beschäftigung, Hundesport usw brauchen. Ist ja auch gut so. Aber bitte schreibt Eure Probleme ausführlich, denn nur dann kann man euch hier (sofern es im Internet per Ferndiagnose möglich ist) helfen.

Leider gibt es immer wieder Neulinge, die um Hilfe schreien, aber im Grunde genommen entweder sie selbst sind das Problem oder der Hund leidet (sehr weiter Begriff) aufgrund von mangelndem Wissen.

also das denke ist - nach dem titel "liebe neue forummitglieder" - die totale themenverfehlung.

nicht dass den "LIEBEN NEUEN" hilfe angeboten wird, nein, sie werden mal schön vor den kopf gestoßen, mit der aussage dass hier neulinge "um hilfe SCHREIEN" :eek: - also ich denke nicht, dass hier um hilfe geschrieen wird, ganz im gegenteil, ich habe die letzten wochen die erfahrung gemacht, dass alle neuen recht höflich, vorsichtig und diplomatisch sind. diejenigen, die "schreien" und aufeinander herumhacken, sind nicht die neuen, sondern die "alteingesessenen". :cool:

und klar.... meist ist der HH (durch fehlverhalten) das problem.... na, glaubt denn einer, der HH würde das machen, wenn er es besser wüsste??? drum fragt er ja! und klar.... leidet der hund durch fehlverhalten oder falsche erziehung...

und ... ja.... viele gezielte fragen führen oft schon zum ziel..... weil wenn man gezielt fragt, versteht so mancher HH erst die zusammenhänge... also was ist da jetzt die aussage des "leitartikels"? :confused:

ach ja... ich bin ja hier auch neu.... und...uuupppsss.... ich trau mich was sagen.... uuiiiuiii..... schlimm.... ich kann echt nur noch den kopf schütteln hier! :uhoh2::uhoh2::uhoh2::lipsrsealed2:
 
Die Neulinge: z.B. mein Hund zieht an der Leine und keiner kann ihm das abgewöhnen. Hier fehlen meiner Meinung: das Alter, was probiert worden ist, welche Methoden, wer waren die Personen, die mit dem Hund irgendwas gemacht haben (Trainer, Nachbar usw). Also sämtlich Punkte, welche eine Hilfe erleichtern könnten. .
deshalb ist dies hier ja ein forum, bei dem man nachfragen kann. wenn man mit einem problem zum trainer kommt, erzählt man etwas, und dann fragt der trainer eben nach. kaum ein mensch erzählt einen lebenslauf wenn man wen kennen lernt bzw um hilfe bei einem problem bittet.

Die Foris: Mehr Entgegenkommen gegenüber Neulingen. Denke, jeder Hundebesitzer weiss, dass es Hundeschulen gibt, nur nicht jeder will eine Besuchen (Gründe sind hier egal). Und helfen kostet ja nichts. Auch wenn man eine Husch führt und dadurch den einen odere anderen "Schüler" verliert, aber man kann auch durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einige gewinnen.
die foris hier werden sich nicht ändern. das ist eine eingeschweiste gesellschaft und jeder neuling wird erst mal geprüft. diese forum ist leider in seiner art und weise schon so stark verschärft das es einfach unmöglich ist, als "netter neuling" hier positive antworten zu bekommen.

der ansatz generell ist ja nicht schlecht, leider nur ist die durchführung durch die user hier absolut nicht möglich. es gibt immer die streithähne, die trainer und die anderen. das darunter das niveau des forums leidet, interessiert leider kaum jemanden wenn man in "rage" ist.
 
Ähm.. versteh dein Posting jetzt nicht wirklich...
Um was gehts jetzt?
Fragt man nicht meistens deshalb nach, weil einem das Wissen fehlt??? Deswegen stellt man ja Fragen, oder nicht?

Ich seh auch kein Problem, dass man halt hinterfragt, bis man das hat, was man braucht um helfen zu können. Oder willst du eine Art Fragenkatalog erstellen, den Neulinge zuerst ausfüllen müssen, damit ja alle alles wissen?

Ich finds eher schlimm, wie manch ein Neuling im Wuff behandelt wird. Weder kennt er die Gepflogenheiten, noch mit wem er sich anlegen "darf", noch was genau wir von einem Neuuser erwarten.

Vielleicht sollten wir einfach nur ein wenig freundlicher sein, dann kann man auch normale Fragen stellen, die sicher gerne beantwortet werden. :)
DANKE ;)

vielleicht sollte man hier auch ein bissl die hochnäsigkeit ablegen und freundlicher werden :rolleyes: weil sonst traut sich bald keiner mehr etwas zu fragen.
DANKE ;)

....

die foris hier werden sich nicht ändern. das ist eine eingeschweiste gesellschaft und jeder neuling wird erst mal geprüft. diese forum ist leider in seiner art und weise schon so stark verschärft das es einfach unmöglich ist, als "netter neuling" hier positive antworten zu bekommen.

...
und nochmal DANKE ;)

grundsätzlich sieht es doch so aus wenn man hier als neuling reintappt und die gepflogenheiten net kennt: man hat glück wenn man eine frage stellt und die antworten der "alteingesessenen" sofort flehend und dankbar bis in die letze haarspitze aufsaugt. individualisten sind sowieso schon mal net erwünscht "willst was lernen oder net??"

ganz arg pech hat man gehabt, wenn man ein neuling in sachen hundehaltung evtl. mal zu grob mit dem hund war und dass dann auch hier noch reinschreibt, gerade dass es zu keiner anzeige kommt.

ist die frage blöd formuliert, wird man eh schon verspottet und als deppert hingestellt - was folgt sind meist 27 seiten voll spam wo sich der kreis der elitären darüber lustig macht.

woher soll ein neuling wissen was den herrschaften hier angenehm wäre? :rolleyes::rolleyes: ein bissl runter vom hohen ross, dann lässt es sich gleich leichter plaudern.

und anscheinend hab ich mal wieder alles versäumt oder übersehen - bist du jetzt moderator hier, ta-maja??
 
vielleicht sollte man hier auch ein bissl die hochnäsigkeit ablegen und freundlicher werden :rolleyes: weil sonst traut sich bald keiner mehr etwas zu fragen.
zum Glück gibt'S die PN-Funktion :D

Wirklich fragen is tbei so einer "abweisenden Haltung" echt "schwer", weil man direkt klein gemacht wird - kein Meister ist je vom Himmel gefallen!
Darum fragt man ja bzw kann fragen.
Na wenns dann so'nen Post gibt, hinterfragt man eben die Details, ...

:rolleyes:
 
am nettesten ist es ja, wenn neue user gleich mal automatisch "trolle" sind.

Ich bin echt froh, dass ich damals keine fragen gestellt habe die mich gleich "disqualifiziert" haben...

ZUm Glück hab ich damals von anfang an sehr genau gefiltert was für mich passt und was nicht.

Zugegeben: Ich hab hier wahnsinnig viel gelernt und man wird mich hier sicher nicht so schnell los werden, aber darf nicht immer alles eins zu eins übernehmen.

Wenn man bereits ist dazu zu lernen und trotzdem seine eigene meinung vertritt, hat man gute chancen hier zu "überleben".
 
naja, ich glaube wenn ein neuling wüsste was er alles neben der eigentlichen frage in betracht ziehen muss, könnte er sich oftmals schon selbst helfen!

ich würe eher meinen, bevor man ein neues thema eröffnet, natürlich mit so grundlegenden fragen wie "hund zieht an der leine..." sollte man sich selbst schon die mühe machen und bissi im forum suchen, sehr oft gibt es schon antworten... und da ist oft verständlich dass alte forumshasen vielleicht die geduld verlieren, nach der xten beantwortung der gleichen frage?

zum umgangston hier im forum hab ich auch noch was zu sagen, nämlich dass ich der meinung bin dass es hier schon sehr "gepflegt" zugeht, also da habe ich in anderen foren schon ganz andere sachen gelesen....
 
ich würe eher meinen, bevor man ein neues thema eröffnet, natürlich mit so grundlegenden fragen wie "hund zieht an der leine..." sollte man sich selbst schon die mühe machen und bissi im forum suchen, sehr oft gibt es schon antworten... und da ist oft verständlich dass alte forumshasen vielleicht die geduld verlieren, nach der xten beantwortung der gleichen frage?

Wer sich von bereits sehr oft gestellten Fragen genervt fühlt, braucht den Thread ja nicht anzuklicken, geschweige denn zu antworten.

Ein Forum lebt doch von seinen Beiträgen und es kommen ja auch ständig neue User dazu, die eben noch nicht zwanzigmal dasselbe runtergebetet haben und es daher auch gerne tun - und vielleicht auch immer wieder mal neue Aspekte einbringen.
 
Hallo Miteinander,

ich bin hier neu (genaugenommen hole ich Stella erst nächsten Mittwoch von der Züchterin ab, habe sie aber schon öfter bei ihren Eltern besucht) und wollte mal fragen ob es hier vielleicht noch andere Fox Terrier gibt, bzw. ob Jemand anderer mit einem Hu7nd vielleicht im 15ten Bezirk wohnt.
Ich hoffe ich habe das jetzt an der dafür vorgesehenen Stelle getan....:rolleyes:
 
Wer sich von bereits sehr oft gestellten Fragen genervt fühlt, braucht den Thread ja nicht anzuklicken, geschweige denn zu antworten.
genau, und dadurch entgehen dem neuen user vielleicht ebenfalls wichtige infos???
was ist schon dabei, wenn sich jemand die mühe macht und sich zuvor anschaut ob es vielleicht sein thema samt den dazugehörigen antworten schon gibt? und wenn er immer noch fragen hat, kann er diese ja noch stellen, aber dann weiß er vielleicht auch schon besser, wie er sein problem besser definieren kann?

Ein Forum lebt doch von seinen Beiträgen und es kommen ja auch ständig neue User dazu, die eben noch nicht zwanzigmal dasselbe runtergebetet haben und es daher auch gerne tun - und vielleicht auch immer wieder mal neue Aspekte einbringen.

ja ein forum lebt von beiträgen, aber in erster linie von der vielfalt und nicht nur von der menge!
ich kenne foren wo moderatoren gar nicht zulassen das sich themen wiederholen und diese immer wieder zu einem thread zusammenschließen, weil eben schon vorhanden.


ich meine es nicht böse, ich selbst habe es nicht anders gemacht und dadurch sicher mein wissen erweitert:rolleyes:, glaube ich zumindest?
 
Oben