genau, und dadurch entgehen dem neuen user vielleicht ebenfalls wichtige infos???
was ist schon dabei, wenn sich jemand die mühe macht und sich zuvor anschaut ob es vielleicht sein thema samt den dazugehörigen antworten schon gibt? und wenn er immer noch fragen hat, kann er diese ja noch stellen, aber dann weiß er vielleicht auch schon besser, wie er sein problem besser definieren kann?
Versteh ich nicht, wieso entgehen dem User wichtige Infos, wenn er einen neuen Thread eröffnet? Er kann ja trotzdem die Suchfunktion benutzen, daran hindert ihn ja keiner. Mir ist es ja auch egal, ob jemand wieder mal nachfragt oder nur in alten Threads nachliest - ich verstehe einfach nur die genervten Reaktionen auf oftmals gestellte Fragen nicht.
Soll jeder machen, was er für richtig hält - und wenn in anderen Foren solche Themen gesperrt, zusammengefügt oder sonstwas werden, dann ist mir das auch recht. Ich kann mir ja immer noch aussuchen, in welchen Foren ich mich rumtreibe oder eben nicht.
@ Estrella: Mit deiner Frage bist du wohl unter Dies & Das Treffen/Verabredungen/Hunderunden oder in der Plauderecke besser aufgehoben - hier wird sie eher untergehen.