Ich füttere Oijen. Aber ab und an gibts auch (gekochtes

) Hühnerfleisch, gekochte Rindsknochen etc. Leider lässt meine Mutter sich das Kochen nicht ausreden, ginge es nach mir gäbs das alles roh.
Ganz zu Anfang als wir Jilly geholt haben (da wurde sie noch mit ProPlan gefüttert

) wusste ich schon, dass für sie/mich nur was sehr hochwertiges wie Orijen oder BARF in Frage kommt und die Umstellung stand ins Haus.
Da ich selber Ekel empfinde (sorry ist so...) wenn ich Dosensuppen, Fertiggerichte etc. essen soll und mir lieber selber was koche und dann weiss was drin ist, war ich natürlich euphorisch und hatte meine Mutter schon FAST von BARF überzeugt. Haken: Ihre Küche (Pansen und so... war ihr ein Dorn im Auge), ihr Gefrierschrank, keine Gefriertruhe... und die Kosten.
Als wir zur ersten Impfung beim TA meines Vertrauens waren hab ich ihn drauf angesprochen. Der war nicht dagegen er hat nur gemeint wenn ich das machen möchte wärs gut wenn wir (besonders im ersten Jahr) zumindest 2x im Jahr Blutuntersuchungen machen lassen um zu sehen, dass die Werte stimmen und ich halt besonders gut über Nährwert, Proteine und Zusammensetzung der versch. Sachen bescheid wissen müsste. War meiner Mutter (immer noch ihr Gefrierschrank *lol*) natürlich gleich zu viel Aufwand. Er dann so naja dann könnten wir ihr ja auch alles vor dem Würzen weg tun und kurz angaren und ihr dann füttern. Zusätzlich zum Trofu. Tjo... und so ist mir das hängen geblieben.
Könnt ich wie ich wollte, dann gäbs hier BARF.
Aber jetzt mal ne Frage: die von euch, die nicht grade in Wien oder Graz wohnen: Kauft ihr beim Fleischer Innereien, Knochen und Rindfleisch etc??? Und wenn ja, was zahlt ihr da allein für Fleisch mit und ohne Knochen pro Monat??
Die Rindfleischpreise hier zB sind echt extremst für 1 kg Rindfleisch - das würde bei meiner 27kg Hündin wesentlich teurer kommen als wenn ich ihr weiterhin Trofu füttere.
Und was mich noch interessieren würde: Hätte wer Lust und Zeit mir für einen Hund den monatl. Fleischbedarf bei 27kg Körpergewicht (dürften auch gern nur 25 sein, is bissl moppelig *find*) auf zu schreiben? Inklusive dem Gemüse etc. das noch dazu kommt. Allein vom Preis her würde mich das pro Mahlzeit auf den Monat gesehen sehr interessieren....
Die ganzen dummen Kommentare zu BARF gibts auch hier:
Wir blutrünstig, Wesensveränderungen usw. Besonders wenn man sich in den Tierhandlungen Beratungsgespräche so anhört.... da kommen Verkäufer oft auf die lustigsten Ansagen nur um ihr Chappi oder Frolic an den Mann zu bringen.