Leuchtie & Co

RedShadow

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Beleuchtung für meinen Hund :D darum hab ich mich durchs Forum gesucht und dabei festgestellt, dass in einigen älteren Threads viele Begeistert vom Leuchtie ( http://www.leuchtie.de/ ) waren - nun wollte ich fragen ob das immer noch so ist?!??!?! In der Zwischenzeit sollte sich ja ev. rausgestellt haben ob die Dinger wirklich langlebig sind und gut halten...
Ich würde mich über aktuelle Erfahrungsberichte sehr freuen! :)
Bzw. hab ich bis jetzt noch keinen Shop gefunden, wo man sie halbwegs günstig kriegt - die Halsbänder sind ja eigentlich nicht das Problem, aber die Versandkosten find ich schon ziemlich hoch - könnt ihr mir vielleicht einen Shop / ein Geschäft empfehlen??? :eek:

Bei ZooPlus hab ich folgende Produkte entdeckt:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...sbaender_leinen/halsband_leine_geschirr/52176
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rhalsbaender_leinen/reflektoren_blinkis/51358
Hat vielleicht jemand sowas zu Hause und kann berichten ob die empfehlenswert sind oder nicht???

Gibts vielleicht noch andere Produkte die ihr empfehlen könnt?!?!??! :eek:

Danke schon mal vielmals! :daisy:

Lg
 
Also ich hab für beide Hundsis je ein Leuchtie (Soey hat im Moment sogar 2 .. das eine davon schon ein Jahr alt und immer noch TOP in Ordnung)

Ich schwör auf die Dinger - einfach supi :)
 
Hallo,

meine Hunde tragen keine Leuchties, sondern "die Leuchten", die haben nämlich 5 LEDs statt nur 4. Und trotz des Preises: die Dinger sind jeden Cent wert!

LG
 
Die haben alle ein Leuchtie in Wien zu verkaufen ;)
lt. HP von Leuchtie.de

1020WienDoggi-TownSabine Waltl
Jungstraße 15/8/11
1020 Wienoffice@doggi-town.at
0699/12380984
www.doggi-town.at
1x1grau.gif
1040WienKleines TierparadiesSnjezana Josipovic
Schelleingasse 27-29/1/6
1040 Wienkleines.tierparadies@gmail.com
0043 1 / 208 17 48
1x1grau.gif
1140WienMeinHundeshop.atPatricia Kraehan
Brudermanngasse 7
1140 Wienoffice@meinhundeshop.at
+43 676 432 66 33
1x1grau.gif
1160WienDie TierärztinDr. Gabriele Steppan
Thaliastraße 153
1160 Wiendietieraerztin@aon.at
+43 1 4920044
1x1grau.gif
1180WienDOGZONE ViennaMag Wirichs Nadine und Urch Silvia
Gentzgasse 83/1
1180 Wienoffice@dogzone.co.at
0043 14788095
1x1grau.gif
1210WIENAlbrecht Handels GmbHPetra Albrecht
Floridusgasse 40
1210 WIENwalter.albrecht@a1.net
+4312711265
1x1grau.gif
1220WienLittle Dog ShopUrsula Bösch
Viktor Kaplan Strasse 11/8 EKZ
1220 Wienoffice@littledogshop.at
06642555003
www.littledogshop.at
1x1grau.gif
1230WienHaustierheldenPetra Österreicher
Maurer Lange Gasse 64
1230 Wienoffice@haustierhelden.com
4369917775377
www.haustierhelden.com
1x1grau.gif
1230WienAVE-DOGThomas Avender
August Greiml Weg 34
1230 Wienoffice@ave-dog.at
0043 1 8880440
 
N`abend!

Danke für eure Antworten! :)

Die Leuchties halten also wirklich was sie versprechen!

@ airborn
Zu ``die Leuchten´´ hab ich gegoogelt - sind das eh die: http://www.die-leuchten.net/ ??!?
Ich find die preislich eigentlich ganz ok - vorausgesetzt natürlich, die Qualität passt - was ja der Fall zu sein scheint!
Darf ich fragen, ob du die direkt auf deren Homepage bestellt hast (bin nämlich bei Vorauskassa-Zahlungen immer ein bissl vorsichtig) sind die vertrauenswürdig??? :eek:
(kann es sein, dass diese Firma letztes Jahr auf der Tullner-Messe war???)

Danke auch für die Adressen der Geschäfte wo man die Leuchties kriegt...falls ich übers I-Net keinen Händler finde, der niedrige Versandkosten hat, werd ich wohl nach Wien pilgern müssen! :D

Lg
 
N`abend!

Danke für eure Antworten! :)

Die Leuchties halten also wirklich was sie versprechen!

@ airborn
Zu ``die Leuchten´´ hab ich gegoogelt - sind das eh die: http://www.die-leuchten.net/ ??!?
Ich find die preislich eigentlich ganz ok - vorausgesetzt natürlich, die Qualität passt - was ja der Fall zu sein scheint!
Darf ich fragen, ob du die direkt auf deren Homepage bestellt hast (bin nämlich bei Vorauskassa-Zahlungen immer ein bissl vorsichtig) sind die vertrauenswürdig??? :eek:
(kann es sein, dass diese Firma letztes Jahr auf der Tullner-Messe war???)

Danke auch für die Adressen der Geschäfte wo man die Leuchties kriegt...falls ich übers I-Net keinen Händler finde, der niedrige Versandkosten hat, werd ich wohl nach Wien pilgern müssen! :D

Lg

es gibt auch auch geschäfte in ganz Ö musst mir nur sagen von wo du bist dann kann ich es dir raussuchen ;)
 
Hab für meinen auch ein - bzw. jetzt eigentlich zwei (eines minimal zu groß bestellt, eines hier im Forum gekauft) Leuchties.
Eines ist schon super sichtbar - die zwei jetzt sind genial.
Das erste hab ich auch bereits etwa ein Jahr - funkt nach wie vor supertoll.
 
servus du,
schau mal auf die HP von www.mikes-shop.at
wenn du den anrufst, kann er dir was du brauchst bestellen (er hat nicht allzuviel auf lager) und er sendet zu absolut fairen preisen zu (letzter stand war 5.- voriges jahr), aber auch abholung ist möglich- erwarte dir aber kein großartiges geschäft, er arbeitet irgendwie von zu hause aus, bzw in seinem haus. du bekommst auch gerne beratung dort
unsere ganze hundegruppe ist seit 1 1/2 jahren mit seinen leuchties unterwegs und wir haben null probleme,die dinger halten super (sie überstehen auch tägliche raufspiele), kein verschleiß, gehen net runter und man sieht den hund auf irre entfernungen. naja, und dass man die batterien fallweise tauschen muss, ist eh klar, man sollte sein leuchtie halt immer mit dem batterieteil nach oben aufbewahren :eek:........

lg april
 
@Nachfrager:
die ersten "Leuchten" habe ich (komme aus D ...) in Tulln (ja, da war letztes Jahr ein Stand) auf der Ausstellung gekauft, das 3. Band jetzt auf der Schau in Friedrichshafen. Von anderen hörte ich aber, daß es mit dem Versand der Leuchten keinerlei Probleme gab. Und es sind www.die-leuchten.net

In Friedrichshafen hatten sie sogar die leuchtenden Leuchten in einen Topf Wasser gelegt - die sind offenbar wirklich dicht. Auf dieser Schau habe ich auch die "Leuchties" gesehen - ich empfehle weiterhin "die Leuchten".

Grüße!
 
Hallo!
Also ich hab mal diese Leuchtis gehabt zum aufs Halsbandhängen, die haben mich nicht überzeugt. Wenn die Hunde sich mal wälzen sind sie ganz schnell abgegangen und wenn sie im Schnee nass werden ist es auch nicht gut, dann gehen sie nämlich nicht mehr. Ich hab dann diese LED Halsbänder gekauft, die haben wir schon ein paar Jahre und sie funktionieren einwandfrei, hin und wieder mal die Batterie getauscht, das wars dann aber auch schon. Besser sehen tut man die Halsbänder bei glatthaarigen Hunden, aber auch bei unseren beiden Goldies geht es und man sieht sie. Ich hab sie damals um wenig Geld bei Ebay gekauft.
LG Ingrid
 
danke für den super tipp!
die versenden sogar versandkostenfrei nach ö :)
...das hab ich auch gesehen und find ich voll super - darum werd ich wohl auch mal ``die Leuchten´´ versuchen - nach airborn´s positivem Bericht, sollte da ja nicht viel schief gehen!
Ich hab eh letztes Jahr in Tulln überlegt ein Band zu kaufen, habs dann aber nicht getan - heut könnt ich mich dafür in den Hintern beißen! :eek:

es gibt auch auch geschäfte in ganz Ö musst mir nur sagen von wo du bist dann kann ich es dir raussuchen ;)
Naja, so weit Weg ist Wien ja nicht (bin im Bezirk Baden daheim), aber danke für deine Hilfe!

Lg
 
@poekelmaus

das was man alles aufs HB hängen kann, leuchtet zwar auch irgendwie, aber dssind keine LEUCHTIES. Leuchties sind eben HB mit LEDs rundherum, welcher man nicht aufmachen kann.

lg April
 
Danke für diesen Thread! ;)
Sowas such ich auch schon lange! :)

Ich habe vor einem Jahr für meinen Welpen das hier gekauft:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...sbaender_leinen/halsband_leine_geschirr/15016
Preis-/Leistung ist echt ok! Wobei der riesen Nachteil ist, dass es wie wild blinkt und auch nur direkt am Verschluss, daher sieht man den Hund erst nicht, wenn er so zu einem steht, dass der Verschluss auf der anderen Seite ist. :(
Hält aber immer noch, was mich echt sehr erstaunt hat. :eek:
Inzwischen passt es ihm aber nicht mehr und auch meinem zweiten Hund ist es zu klein.

Da sie nun beide ausgewachsen sind (mehr oder weniger) werd ich wohl wirklich so eine teurere Anschaffung tätigen.

Das wollt ich nur damals bei einem Welpen nicht, da ich ja wusste, dass ich es max. eine Saison verwenden kann :p

Welches würdet ihr nun empfehlen? Leuchtie oder die Leuchten?
Hab zwei große dunkle Hunde mit kurzem Fell :cool:

Danke schon mal!

Liebe Grüße

PS: Vielleicht könnten wir gemeinsam bestellen, ich kann von der Firma aus dann nämlich via DPD kostenlos innerhalb österreichs versenden :cool: ;)
 
Oben