letzte chance für aramis

meine lieben freunde und wuffler,


heute hat sich aramis´ zustand im laufe des tages verschlechtert. es sind die kleinen dinge an denen man es merkt.

bei der mittagsrunde ist er plötzlich stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter gehen, - also haben wir uns umgedreht und sind wieder nach hause gegangen. :(

jetzt bei der nachtrunde vor dem schlafengehen, ist aramis die flüssigkeit, die er seit tagen erbricht einfach so wärend dem gehen tröpfchenweise aus dem maul geronnen, nicht so viel, dass er es unter einem recken erbrochen hätte, aber so viel, dass man es in der dunkelheit auf dem boden erkennen konnte.

ich habe mich gerade mit meinen 3 engsten tierärzten beraten und wir befinden es für das beste, wenn aramis eingeschläfert wird.

ich habe 2 möglichkeiten, entweder ich spitze, verabreiche,.. die ganze nacht hindurch was geht und versuche ein letztes mal anzukämpfen, oder ich lasse ihm die ruhige nacht und gehe das risiko ein, dass er vielleicht die nacht nicht überlebt.

ich habe mich für die zweite und hoffentlich weniger radikalere methode entschieden.

morgen um 10:30 kommt unser team und wird aramis über die rbb schicken.


ich werfe mir seit diesen telefonaten vor, dass ich aramis töte. ich kann nur vermuten, ich kanns nicht wissen was er wirklich will. - was wenn ich mich irre. was wenn aramis morgen im tiefschlaf gegen den tot ankämpft. einmal gespritzt ist sein schicksal besiegelt und ich war es die sein leben beendet hat, mit den banalen worten "tun wir es, bringen wir es hinter uns".

mir gehts gerade gar nicht gut, ich muss es auch erst verdauen und realisieren, dass es ab morgen mittag keinen aramis mehr an meiner seite gibt.
ein leben ohne aramis - für mich bisher unvorstellbar.
wenn er morgen stirbt, stirbt auch ein teil von mir. ich werde nicht mehr die selbe sein.

erst vor kurzem haben mir die leute gesagt, wie gut er aussieht (ein letztes aufblühen ??) und plötzlich geht alles viel zu schnell.

mir ist so schlecht.


also allerletzte chance für alle, die aramis noch ein letztes mal sehen wollen, ihm ein letztes mal etwas persönlich sagen wollen, dass er dann mitnimmt, woimmer er auch hingeht.

morgen früh bis vormittag ist die allerletzte chance.


ich danke euch allen und wünsche euch eine gute nacht.
 
Du tötest ihn nicht Du erlöst ihn! Glaube mir! Du tust das richtige! Es ist ein schwerer und schmerzhafter Weg, ich musste ihn auch schon gehen:( In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche dir viel Kraft!
 
Du wirst schon das Richtige machen, da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche Euch viel Kraft, und dem Aramis ein leichtes Gehen - laß' ihn einfach gehen, wenn er nicht mehr die Kraft hat, zu bleiben.
 
Ich weiß es ist schwer, aber du machst das richtige. Wenn er nicht mehr kann, dann bringt es nichts ihn zum bleiben zu zwingen.

ich wünsch dir viel Kraft
 
ich wünsche euch ganz viel kraft, aramis auf seinem letzten weg zu begleiten.

dieser stolze doggenmann, ich seh ihn noch vor mir auf dem petmediatreffen, damals, hach was ist das lang her.:)

ihr habt euer bestes in euren kräften stehende getan, nun lasst ihn in würde gehen.

alles gute aramis, morgen früh brennen hier in deutschland die kerzen nur für dich

fühlt euch umarmt
 
mach dir keine vorwürfe du erlöst ihn! ich werde an euch denken...
liebr aramis ich wünsche dir einen ruhigen gang über die rbb und pass dann gut auf dein frauli auf! :(
 
Mach dir keine Vorwürfe. Er wird erlöst..
Fühl dich von uns umarmt. Wir können morgen nicht. Und ehrlich gesagt, ich möchte Aramis, so wie er war in Erinnerung behalten. Als ich ihn zuletzt gesehen habe. Und Günter auch.

Bedenke, was er alles mitgemacht hat und wie alt er dennoch geworden ist.
Ich kann mich gut erinnern, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
So klein und dünn, mitgenommen durch die schwere Krankheit die er hatte.
Und er ist wunderschön geworden. Dank dir. Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen.
Tot ist nur wer vergessen ist und Aramis wird nicht vergessen sein. Nie..
Streichle ihn von uns.
Wir denken an Euch.

Liebe Grüsse
Doris und Günter
 
Servus meine Liebe!

Es ist unendlich traurig wenn wir einen Partner und Freund der uns so viele Jahre begleitet hat gehen lassen müssen, aber irgendwann ist es so weit und wir müssen ihnen diesen letzen schweren Dienst erweißen :(

Es ist kein töten sondern ein Erlösen, das sich auch so mancher Mensch wünschen würde!!

Ich möchte dem lieben Ramsi auch so in erinnerung behalten wie er in der Blüte seinens Lebens war!

Er wird nicht alleine sein und dort drüben auf dich warten!

Ich wünsche euch allen viel viel Kraft,

in Liebe Petra und Mickey
 
Aramis hatte bei euch ein wunderschönes Leben, er wird immer dankbar dafür sein! In eurem/deinem Herzen wird er weiterleben!!!

Mein aufrichtiges Beileid :( Fühl dich gedrückt
 
ach akela es tut mir schrecklich leid.....:(

hab gehofft er erfängt sich nochmal....aber nur du allein kannst die richtige entscheidung treffen, denn nur du kennst ihn wirklich.

wünsch euch viel kraft für das alles..
 
nun ist es vorbei...:(
Ich wünsche dir viel kraft,um über diesen schweren verlust hinweg zu kommen.
Dich denke schon von gestern , die ganze nacht und bis jetzt an euch..!!
Sei stark...bussi sabine
 
Liebe Dani, lieber Nicho,

Ich bin froh und dankbar, dass ich Ramsi kurz vor seinem weg sehen durfte und mich von ihm verabschieden konnte.
Ihr habt sein Leben lebenswert gemacht und wart immer für ihn da, bis an sein ende. Mehr kann sich ein hund nicht wünschen von seinen liebsten menschen.
Als ich nachhause kam, hat mir puppe sehr lange meine rechte hand abgeleckt,...

Puppe und ich werden ihn immer als lebenslustigen fröhlichen hund in erinnerung behalten, der sich so gerne hinter einem baum versteckt.

Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben.

Aramis wird immer in euren herzen sein und so niemals vergessen.
 
meine lieben freunde und wuffler,


heute hat sich aramis´ zustand im laufe des tages verschlechtert. es sind die kleinen dinge an denen man es merkt.

bei der mittagsrunde ist er plötzlich stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter gehen, - also haben wir uns umgedreht und sind wieder nach hause gegangen. :(

jetzt bei der nachtrunde vor dem schlafengehen, ist aramis die flüssigkeit, die er seit tagen erbricht einfach so wärend dem gehen tröpfchenweise aus dem maul geronnen, nicht so viel, dass er es unter einem recken erbrochen hätte, aber so viel, dass man es in der dunkelheit auf dem boden erkennen konnte.

ich habe mich gerade mit meinen 3 engsten tierärzten beraten und wir befinden es für das beste, wenn aramis eingeschläfert wird.

ich habe 2 möglichkeiten, entweder ich spitze, verabreiche,.. die ganze nacht hindurch was geht und versuche ein letztes mal anzukämpfen, oder ich lasse ihm die ruhige nacht und gehe das risiko ein, dass er vielleicht die nacht nicht überlebt.

ich habe mich für die zweite und hoffentlich weniger radikalere methode entschieden.

morgen um 10:30 kommt unser team und wird aramis über die rbb schicken.


ich werfe mir seit diesen telefonaten vor, dass ich aramis töte. ich kann nur vermuten, ich kanns nicht wissen was er wirklich will. - was wenn ich mich irre. was wenn aramis morgen im tiefschlaf gegen den tot ankämpft. einmal gespritzt ist sein schicksal besiegelt und ich war es die sein leben beendet hat, mit den banalen worten "tun wir es, bringen wir es hinter uns".

mir gehts gerade gar nicht gut, ich muss es auch erst verdauen und realisieren, dass es ab morgen mittag keinen aramis mehr an meiner seite gibt.
ein leben ohne aramis - für mich bisher unvorstellbar.
wenn er morgen stirbt, stirbt auch ein teil von mir. ich werde nicht mehr die selbe sein.

erst vor kurzem haben mir die leute gesagt, wie gut er aussieht (ein letztes aufblühen ??) und plötzlich geht alles viel zu schnell.

mir ist so schlecht.


also allerletzte chance für alle, die aramis noch ein letztes mal sehen wollen, ihm ein letztes mal etwas persönlich sagen wollen, dass er dann mitnimmt, woimmer er auch hingeht.

morgen früh bis vormittag ist die allerletzte chance.


ich danke euch allen und wünsche euch eine gute nacht.


ihr habt sicher alles versucht, irgendwann muss man auch loslassen.
ich glaub nicht, dass dir da irgendwer einen vorwurf macht. auch nicht ich, so war meine pn gestern sicherlich nicht gemeint.
ich beneide euch nicht um diese entscheidung. tut mir so leid, dass es nichts mehr geworden ist. :(

lg vivi
 
Liebe Dani, mein aufrichtiges Beileid. Ich durfte Aramis leider nicht kennenlernen, aber ich bin mir sicher er war ein wunderbarer Freund und du hast das richtige getan. Ich bewundere dich für deine Stärke und deine Kraft und finde es sehr schön, das du nicht so egoistisch warst und ihn weiter am Leben halten wolltest, so wie es manch andere Menschen leider machen.

Ich hab alles gelesen und ich sitze jetzt hier und weine, es erinnert mich so an meinen ersten Hund und auch ich denke genauso wie Dogigirl schon seit gestern abend an euch.:(

Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und sei stark, du hast das richtige getan und Aramis wünsche ich ein schönes Leben hinter der rbb.
 
liebe dani!

von mir auch aufrichtiges beileid. es tut mir leid das ramsi gehen musste, aber jetzt kann er sich hinter der rbb austoben und warten, bis ihr euch wieder seht

fühl dich gedrückt
 
Ich les es jetzt erst :( Es tut mir leid. Aber ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...

Jemanden gehen zu lassen, hat nichts mit Tötung zu tun, es bedarf viel Kraft. Und ich denke, er wird Dir dankbar dafür gewesen sein :(

ich wünsch Euch viel Kraft für die nächste Zeit :eek:
 
Hallo,

auch von mir: eine Hoffnung zurückzublicken ohne Schmerz, ein Gedanke ohne Bereuen, eine Liebe grenzenlos, ein Leben das vergeht. Eine Herbststimmung, die Blätter fallen, werden welk - aber im nächsten Frühjahr - wächst alles wieder - die Natur stirbt und zerfällt, wie auch alles andere - es kommt wieder ein Frühjahr wo alles zu leben beginnt.

Ach, wie oft hab ich gelesen und den Schönen bewundert - jetzt ist er auch dort, wo schon viele warten, ihn aufnehmen und ihn wärmen. Er geht mit der Erinnerung an ein gutes Leben, an andere Lebewesen die ihn liebten.
Viele gehen ohne dies - sie leben einsam und in Qual, gehen unter unwürdigsten Umständen, sterben im grössten Elend: denen wird Aramis erzählen von seiner Zeit und sie werden wissen: es gibt Menschen die sie lieben - diese Freunde die zu uns gehören.

lg
Tanja u Bande
 
Oben