letzte chance für aramis

Ojeee...
habe auch beide ja gekannt, und er hatte ein sehr schönes leben bei euch!
du brauchst dir garkeine Vorwürfe machen, du hast ihn von allem befreit und dafür wird er dir sehr danken!

Mein herzlichstes Beileid.
 
Mein Beileid! *tränen in den augaln hab*

Aramis gehts jetzt gut, er läuft und spielt hinter der RRB! Du hast das richtige getan!

LG
Lenn
 
Au weh,

ich hab das jetzt erst gelesen. :( :(

Es tut mir ganz furchtbar leid für euch - aber ihr habt absolut das richtige getan ...

Lieber Aramis, du tollst jetzt bestimmt schon ausgelassen mit deinen Freunden hinter der RBB ... grüß uns alle unsere Lieben dahinter und hab weiterhin ein wachsames Auge auf deine Familie ...

Traurige Grüße

Anja und Bruno
 
kann mich den anderen nur anschließen...
herzliches beileid...
ich hab den ganzen thread gerade mit tränen in den augen gelesen...und obwohl ich aramis nicht kannte...ich fühle mit euch...
aber er hatte ein wunderbares leben bei euch - da bin ich sicher...und was kann ein hund sich mehr wünschen!
alles liebe...und viel kraft, damit ihr mit diesem verlust fertig werdet!
 
Ich habe Tränen in den Augen......... ich denke an unsere Spaziergänge wo ich Aramis kennen lernen durfte.......... ich wünsche dir sehr viel Kraft, dass du bald über den Schmerz hinwegkommst.........ich wünsche Aramis ein schönes Leben hinter der RBB........ ich wünsche Aramis viel Spaß mit all seinen Hundefreunden.......

ER WIRD IMMER AUF DICH ACHT GEBEN UND DEIN GANZES LEBEN DICH IM HERZEN BEGLEITEN!!!
 
liebe leute und mithundebesitzer,


heute war ein guter tag.

aramis´ zustand hat sich von gestern auf heute sehr verschlechtert. es kam ihm schon diese brech-flüssigkeit aus der nase und er konnte teilweise ohne hilfe nicht aufstehen. auch eine letzte hunderunde heute früh hat er nicht gepackt. bis wenige meter vor das haustor ist er gegangen bevor er wieder zurück nach hause wollte.

vormittags kam andrea zu besuch und das hat aramis wirklich sehr gut getan. danke andrea. :)
danach ist noch meine ehemalige kollegin und freundin michaela mit ihrem mann gekommen und haben aramis auch besucht. auch darüber hat er sich sehr gefreut.

andrea, michaela und ihr mann waren nicht mehr dabei als es soweit war.

zwei enge freundinnen und tierärztinnen von uns waren dann gleich darauf auch da und wir haben alle nur geweint. akela hat uns alle getröstet, war immer dabei und hat sich sehr menschlich verhalten.

aramis hat sich von jedem verabschiedet, sich über jeden besuch gefreut - ist dann aber gleich darauf in sein körbchen ins wohnzimmer gegangen und hat sich reingekuschelt. er war bereit, dass hab ich in diesem moment gespürt.

aramis ist von selber eingedöst und hat das setzen der braunüle gar nicht mehr mitbekommen. er ist nahtlos von einem seichten, selbst gewählten schlaf in den tiefschlaf der narkose übergegangen. die letzte spritze haben meine freundinnen nicht ins herz wie es sonst üblich ist, sondern gleich in den butterfly nachgespritzt.
aramis ist sehr ruhig gestorben, kein zucken, keine letzten bewegungen, er ist wie im bilderbuch einfach eingeschlafen und hatte kurz bevor sein herz aufhörte zu schlagen einen ausdruck der erleichterung in seinem gesicht.

während der ganzen aktion haben wir ihm gesagt, wer nicht alles schon auf ihn wartet uns sich freut in wieder zu sehen. bubble die hündin einer der beiden tierarzt-freundinnen und langjährige hundefreundin von aramis, sein bester freund grey, der praxiskater meines schwager-tierarztes frederic, der vor jahren an epilepsie gestorben war, nathan ein hundefreund dessen tod erst wenige monate her ist,...

mir wäre das gar nicht aufgefallen, weil ich so vertieft war, aber nicholas hat uns darauf hingewiesen, dass die kirchenglocken läuteten, genau in diesem moment als aramis´ letzte spritze ihre wirkung zeigte.
ein wunderbares gefühl und für mich ein zeichen, die richtige entscheidung getroffen zu haben.

aramis war tapfer, tapferer als wir alle zusammen. er hatte keine angst, er war nicht aufgeregt und hatte nicht einmal erhöhten blutdruck, so gelassen und cool hat er uns verlassen.

wir haben ihn dann noch ein letztes mal geküsst und umarmt. wir alle. dann haben wir ihn zum auto getragen und in diesem moment läuteten die kirchenglocken ein weiteres mal, die sonne ist durch die bewölkung hervor gebrochen und hat uns gescheint, als würde eine höhere macht für die perfekte stimmung sorgen.

dann sind wir nach ungarn gefahren. kurz vor der grenze haben wir akela darum gebeten sich noch ein letztes mal zusammen zu reissen und sich so zu verhalten, als würde aramis noch leben. sie ist dann zu aramis in den kombiraum gesprungen und hat sich ganz eng an ihn gekuschelt, als würde sie auch schlafen hat sie getan.

wir haben es akela zu verdanken, dass wir so unauffällig über die grenze konnten.

im garten angekommen haben wir uns gleich ans schaufeln gemacht. fast 1,5 meter tief ist das grab geworden. ich bin mit aramis im heckraum bis zu seinem grab im absoluten schritttempo vorgefahren, akela hat mich nebenher laufend begleitet. (da wir einen kohlrabenschwarzen kombi haben ist es mir ein bischen wie ein leichenwagen auf dem letzten weg vorgekommen)

wir haben aramis noch auf seinen liebsten bettüberzug gelegt, ihm eine kette mit einem meiner fingerringe als talisman ungehängt und ihn ins grab gehoben. dann haben wir ihm seinen teddybären so in den arm gelegt, dass er ihn fest umarmt. 2 münzen als fährengeld hab ich ihm auf den körper gelegt und dann haben wir ihn in letztes mal geküßt bevor wir ihn komplett in seine decke eingewickelt haben. akela hat noch ein letztes mal zu aramis in die grube gesehen und wieder ist es mir vorgekommen als würde sie es genau verstehen und akzeptieren.

nach dem zuschaufeln haben wir ihm eine vase in die boden eingebettet und alle bühenden blumen und rosen aus unserem garten abgeschnitten und ihm aufs grab in die vase gelegt. einen baumstumpft haben wir auch drauf gestellt (als übergangslösung, bis wir einen grabstein oder ein totem für ihn haben) und auf diesen haben wir sein grablicht angezündet und abgestellt.


noch eine perfekte fügung ist, dass meine mutter diesen winter im haus in ungarn verbringen wird. so haben wir nicht das gefühl ihn alleine zu lassen. meine mutter wird nach ihm sehen und täglich das gefühl vermitteln, dass der grund belebt ist.

ein bisschen hatte ich heute das gefühl ich bringe aramis nach hause, weil er ja auch in ungarn zuhause war und für immer sein wird.


für mich war es der perfekte tag und ich danke allen, die das ermöglicht haben.


solltet ihr eine zeit lang nichts mehr von mir lesen, macht euch keine sorgen. ich melde mich wieder, wenn ich den tod meines geliebten aramis soweit verdaut habe, dass ich nicht gleich jedesmal in tränen ausbreche.

lg dan

na das klingt ja nach einem perfekten letzten tag
er ist euch sicher dankbar.. und der sonnenstrahl.. das war sicher er ;) glücklich erlöst zu sein und dankbar für sein tolles leben.
 
Schön, wenn ein Lebewesen so sterben darf! Schön, dass es Menschen gibt, die Tiere so wertschätzen, wie du es offenbar tust!
 
Danke, dass Du dieses intime und liebevolle Erlebnis hier teilst .... ich bin sehr berührt und finde es wunderbar, dass es Menschen wie Euch gibt, die ihr Tier auf diese würdevolle Art bis ans Tor zur anderen Seite begleiten.

Einen schöneren Umgang mit dem Tod kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich hab mir hier alles durchgelesen und auch wenn es weh tut es war die richtige entscheidung .
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und hat Spaß hinter der Regenbogenbrücke und wird dir auf ewig danken das du ihm dso ein wunderschönes Hundeleben ermöglicht hast um das ihn viele andere Hunde beneiden würden.
er wird dir danken das du diesen Entschluss gefasst hast da er nicht mehr keiden muss und er wird auf der anderen Seite auf dich warten und die vielen vielen Jahre , Jahrzehnte die zu warten sind wird er vergnügt mit anderen Freunden spielen und sich freuen das ihm nichts mehr weh tut.

Ich wünsche dir die Kraft das durchzustehen es wird weh tun aber du hast die Gewissheit das er dir für immer dankbar ist !!!!!

Wir wünschen dir alles alles erdenklich gute lass dich virtuell umarmen und trösten auch wenn wir uns nicht in echt kennen sind wir in gedanken immer bei dir!!!!

Alles liebe weiterhin !!!!! lg Sandy+Luna+Gini
 
Es tut mir sehr leid.
(habe gerade erst die traurige Nachricht gelesen.)

Aramis war ein ganz besonderer Hund und auch wenn ich traurig bin das er über die Regenbogenbrücke gegangen ist-bin ich zugleich froh, dass ihn gekannt habe.

Viel Kraft und alles Gute !
 
Ich habe gerade erst die traurige Nachricht gelesen.

Fühl dich umarmt, e sist immer traurig einen Freund zu verlieren. Und Hochachtung dass du in so in Ruhe und mit Liebe gehen hast lassen und nicht festgehalten hast. Nur so konnt er in Frieden hinter die Regenbogenbrücke gehen.
traurige Grüße Uschi & Rudel
 
Muss mich jetzt echt zusammenreißen...bin hier kurz vorm Heulen in der Arbeit. :(

Echt wunderschön geschrieben - ich glaub, ein schöneres Ende für einen Hund gibt es gar nicht!

Akela - ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bewundere Dich dafür, was Du für Deinen Hund getan hast. Dass Du den Schmerz auf Dich genommen hast und ihn voller Respekt in Würde heimgebracht hast.

Fühl Dich gedrückt.

*schnief*
 
mensch jetzt hab ich erst diesen thread gesehen und ich muss sagen, obwohl ich dich nicht kenne laufen mir zum ersten mal in meinem leben beim lesen eines abschiedes die tränen herunter...

es tut mir so leid für euch, für dich und akela die aramis sicherlich auch vermissen wird, ich weiß gar nich was sagen - mir fehlen einfach die worte...

ich war schon verwirrt weil du im frettchenthread nur von einem hund geschrieben hast, wollte schon fragen was leicht passiert ist und dann seh ich das hier - fühl dich unbekannterweise ganz doll gedrückt - du hast deinem aramis den schönsten abschied geschenkt den man sich denken kann!

traurige grüße Angie
 
When I think back on these times
And the dreams we left behind
Ill be glad cause I was blessed
To get to have you in my life
When I look back on these days
Ill look and see your face
You were right there for me

In my dreams Ill always see you soar above the sky
In my heart there will always be a place for you
For all my life Ill keep a part of you with me
And everywhere I am, there youll be

Well you showed me how to feel
Feel the sky was in my reach
And I always will remember all the strength you gave to me
Your love made me make it through
Oh, I owe so much to you
You were right there for me

In my dreams Ill always see you soar above the sky
In my heart there will always be a place for you
For all my life Ill keep a part of you with me
And everywhere I am, there youll be

Cause I always saw in you my light, my strength
And I want to thank you now
For all the ways you were right there for me
You were right there for me
For always


ich weine mit dir ...








 
When I think back on these times
And the dreams we left behind
Ill be glad cause I was blessed
To get to have you in my life
When I look back on these days
Ill look and see your face
You were right there for me

In my dreams Ill always see you soar above the sky
In my heart there will always be a place for you
For all my life Ill keep a part of you with me
And everywhere I am, there youll be

Well you showed me how to feel
Feel the sky was in my reach
And I always will remember all the strength you gave to me
Your love made me make it through
Oh, I owe so much to you
You were right there for me

In my dreams Ill always see you soar above the sky
In my heart there will always be a place for you
For all my life Ill keep a part of you with me
And everywhere I am, there youll be

Cause I always saw in you my light, my strength
And I want to thank you now
For all the ways you were right there for me
You were right there for me
For always


ich weine mit dir ...









sehr schön und genau richtig für denanlass :(, ist das von faith hill oder? (also pearl harbor)
 
mein aufrichtiges beileid- ich sitz da und heule.....das muss so schlimm sein....
fühl dich unbekannterweise gedrückt!
alles gute für die kommende zeit! er ist jetzt dein schutzengel und passt auf euch auf!!!
 
Oben