lernen..

Ich bereite mich gerade zum ersten mal in meinem Leben mit Lernen auf ein Vorstellungsgespräch vor! :eek:

Hoffe das wird nicht so schlimm wie mich diese Unterlagen beunruhigen! :o

hey mir gehts nicht anders....leider
ich habe zwischen em 15. und 27. Mai pruefungen - mathe, englisch, deutsch, bio, wirtschaft und geschichte!! Ich mache den Internationalen Baccalaurea und ich hab so schiss dass ich es nicht schaffe...ich habe mich entschlossen das 1 mal zu lernen...habt ihr tipps wie ich das machen soll...?:o

ich lerne immer gut auf der Uni, zuhause geht fast rein garnix... wegen diverster privater Dinge.
Ich lasse mich ziemlich leicht ablenken, auf der Uni geht das nicht so gut, da muss ich fast scho lernen *gg*

Beste Zeit ist eigentlich von 9- so 16 uhr oder so, am Abend geht selten was. In der Nacht mache ich gerne so schreibarbeiten, zusammenfassen oder so, das geht hin und wieder auch ganz gut.

ich bin so eine kandidatin wie oilly: morgen fang ich an, echt jetzt :D

mein terminkalender schaut das ganze sem sehr düster aus, da ich alles fertig haben möchte im oktober, weil ich ja nach graz gehe!

also: am donnerstag eine prüfung, dann am 8. mai chemie UE 2
am 19. Mai hydrogeologie (ma vor der fürcht ich mich richtig :eek: )
am 13. juni mathematik für NAWI
am 18. juni (an meinem geburtstag grml): organische chemnie

und weils so schön ist, am 25. juni: physik 1

dann bin ich 2 wochen auf exkursion davon eine eine bachelorarbeit, im august noch: regionale geologie und strukturgeologie und dann im september noch exkursion 4 tage aufn glockner.
dazwischen sollt ich für die bachelor prüfung lernen, die ich dann hoffentlich in der 2. oktober woche machen kann!!!
soweit mein plan, ich hoff ich pack alles!

exkursionen kommen im mai auch noch ein paar, da muss ich berichte schreiben!

bin ich froh, wenn weihnachtsferien sind!!!

hey mir gehts nicht anders....leider
ich habe zwischen em 15. und 27. Mai pruefungen - mathe, englisch, deutsch, bio, wirtschaft und geschichte!! Ich mache den Internationalen Baccalaurea und ich hab so schiss dass ich es nicht schaffe...ich habe mich entschlossen das 1 mal zu lernen...habt ihr tipps wie ich das machen soll...?:o

mhm ich würd mir einen plan machen: stoff (ungefähr benötigte zeit), dann noch so einen tagesplan, der dann aber eingehalten werden muss!
funktioniert bei mir eigentlich ganz gut!

Ich hab noch Schonfrist. Muss wohl erst im Herbst in die Berufsschule. Hab schon voll Schiss davor, da ich seit 6 Jahren in keinem Klassenzimmer mehr war. :(

Bin auch schon wieder im Lernstress :o ... am Freitag ist Makro-Klausur ... bin nur froh, dass das Fach danach abgeschlossen ist :)

LG Nina

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten :)

Bei mir gehts punkto lernen auch ganz schön zur Sache, hab am 5. Mai Pathologie, am 15. Mai Anatomie und am 20. Mai Soziologie, aber ich bin momentan so faul zum Lernen:o Muss mich echt zwingen, überhaupt bei dem schönen Wetter.

Lg Pez

Ich hab im Juni Mathe, Französisch und Biologie, alles mündlich, weil ich die schriftl. verhauen hab *angst hab*.

Und nebenbei darf ich noch an der HP meiner Mutter arbeiten xD Nja, ich hoff ich schaff das :)

jööö...ein Selbstmitleidsthread! :D
Ich hab morgen Prüfung "Jugend und Gesellschaft" und ich hab gestern angefangen zu lernen! Das ist eine der drei Prüfungen vom ersten Abschnitt, die ich bis zum letzten Drücker rausgeschoben hab und jetzt möglichst schnell nachholen sollte.
I mog nimma........aber wenigstens gibts gleichgesinnte!
Ich bin leider auch so eine die alles andere interessanter findet als zu lernen - (z.B. hier zu posten)

Oh ihr armen bemitleidenswerten Lernen-Sollenden! ;)

Ich hab eine ganze Woche lang keine Klausur! *jubel*
Leider muss ich aber da mit meiner Bachelorarbeit anfangen und ein schönes Stück weiterkommen, weil die am 6. Juni Abgabetermin hat.

Dafür geht's dann Schlag auf Schlag mit jede Woche mindestens eine Klausur :( und ich bin auch so eine die gern im letzten Moment lernt.
Ich schieb immer alles raus so lang es geht, aber bei manchen Sachen kann ich mir das einfach nicht leisten. (dieses Semester kann ich's mir eigentlich nirgends leisten, weil irgendwie alles total heftig schwer ist, außer Englisch :o)
Außerdem haben wir nur eine Möglichkeit eine Klausur zu wiederholen, wenn man das auch versaut, sitzt man bei der Komissionellen :eek:.

Ich freu mich ab 8. Mai im wochentakt auf so Sachen wie: Unternehmensrecht (mündlich! ein Horror :eek:), Wirtschaftsinformatik, Bilanzierung u. Bilanzsteuerrecht, Wirtschaftsstatistik, Unternehmensführung und Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung...

Ertragssteuerrecht hab ich übrigens seit Freitag hinter mir :) und hoff, ich schreib's nicht nochmal ;).

Viel Spaß euch allen beim Lernen! :)

P.S.:
Hab ich erwähnt, dass ich ganz nebenbei Vollzeit Berufstätig bin und einen Hund, ein Pferd und drei Katzen habe, die natürlich überhaupt keine Aufmerksamkeit von mir verlangen? :eek:

Warum hab ich mir das bloß angetan? :confused:

Nur Helden studieren berufsbegleitend ;)

lg Nina
Wie wahr :)
Ich hab mir dieses Semester fast alle Klausur-Fächer anrechnen lassen können *jubel* - dafür "darf" ich einige Arbeiten schreiben ... Wird ma wenigstens auch net fad ...
Sozialhilferecht hab ich Anfang Mai noch a Klausur, da sollt i a bald genug anfangen zu lernen ...

Oben