Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Steh an der Straße hab ich ihr beigebracht indem ich "Steh" gesagt habe und wenn sie einen Schritt gemacht hat, sie an der Leine so sanft wie möglich retourgezogen habe und wieder "Steh" gesagt hab und gelobt hab.
Warum wunderts mich nicht, keine Antwort zu erhalten
Lg Michl
Es gibt Menschen, die nicht ständig online sein wollen (oder können).![]()
Die liebe Bonsai ist und war sehr wohl online gewesen, sogar heuteDiskutieren und herumschlagen tut sie ja gerne, aber eine Antwort auf eine Konkrete Frage hab ich von ihr bis jetzt nicht wirklich gelesen
![]()
Und ich find ein Zupfer an der Leine auch nicht schlimm.
Manchmal gibt es Situationen (bei beiden meiner Hunde) wo sie einfach komplett auf Durchzug schalten und auf nichts mehr reagieren.
Und wenn ein Hund überhaupt keine Kommandos kennt, wär natürlich die erste Institution diese zu erlernen und zu konditionieren. Kommt man aber in einer brenzlige Situation dann tut dem Hund ein leichter Zupfer bestimmt nicht weh um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich bin 38 und habe schon 12 Hund gehabt!!
*
nana...sind aba ned sehr alt worden
![]()
schon mal in Erwägung gezogen, dass man mehrere Hunde gleichzeitig halten kann, wobei nicht alle noch Welpen waren?nana...sind aba ned sehr alt worden
![]()
schon mal in Erwägung gezogen, dass man mehrere Hunde gleichzeitig halten kann, wobei nicht alle noch Welpen waren?
Erst denken, dann spotten.
Aufmerksamkeit bekomme ich von meinen Hunden ganz schnell, wenn ich flüstere oder sage "Da schau her".
Ein Leinenruck ist völlig unnötig und außerdem will ich ja, dass der Hund wg. mir auf mich achtet und nicht, weil ich Schmerz verursache.
Für mich ist die Leine eine große Hilfe und somit ein "Hilfs-Erziehungsmittel" bei der Hundeführung um einen alltagstauglichen Hundeumgang zu formen.In meinen Augen ist die Leine definitiv kein Erziehungsmittel sondern dient nur dazu, dass der Hund weder sich noch andere in Gefahr bringt.
Hallo,
TOLL , toll, Sehr, sehr schön solches zu lesen, und mein SAMMY hat sich auch darüber gefreut als ich Ihm "das übersetzt habe", Er meinte: "Ganz wie bei uns Herrchen!"
WUFF
MASSA und sein SAMMY
Hallo
Für mich ist die Leine eine große Hilfe und somit ein "Hilfs-Erziehungsmittel" bei der Hundeführung um einen alltagstauglichen Hundeumgang zu formen.
MASSA und sein SAMMY