Leinenaggression

Nach tiefem Durchatmen bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Herrn Oberlehrer als Troll zu qualifizieren. *ausatme*

LG
Ulli
 
Na da sind wir ja froh dass sie einen Hundetrainer haben ;) der scheint ja wohl nötig zu sein :D wobei ... eigentlich würde Ihnen selbst ein Trainer auch ganz gut tun :cool:
 
Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum :) aber ich dacht hier könnte man vernünftig und sachbezogen diskutieren - denn eigentlich interessiert es mich über Hunde zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen ;) und nicht Therapie an seltsamen Hundebesitzern zu betreiben :rolleyes: die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....
 
Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum :) aber ich dacht hier könnte man vernünftig und sachbezogen diskutieren - denn eigentlich interessiert es mich über Hunde zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen ;) und nicht Therapie an seltsamen Hundebesitzern zu betreiben :rolleyes: die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....

kein weiteres Kommentar
 
Vernünftig ist eben relativ.........
Und der Vorschlag einen so großen Hund auf den Rücken zu werfen ist zumindest in meinen Augen überhaupt nicht vernünftig. Zumal der Hund in der Situation sowieso unter Stress steht.
Ich bin und will auch kein Alphatiertier sein - ich bin und bleibe ein Mensch, der mit einem Hund un einem gemishten Sozialverband und nicht in einem Rudel lebt und deshalb auch keine hündischen verhaltensweisen annimmt, sie aber (hoffentlicht) versteht und zu interpretieren weiß. Ansonsten wäre zum Beispiel zur Begrüßung auch jedesmal ein intensives Schnüffeln der Analregion Pflicht, ein markieren unseres Territoriums müßte ebenfalls durch meinen Mann oder mich erfolgen, ganz zu schweigen von den vielfältigen Körpersprache der Hunde, die schon allein daran scheitert, daß ich keine Haare zur Bürste stellen kann............warum also ein Alphawurf, um meine Überlegenheit zu demonstrieren?
Mein Wort zum Sonntag,.........
 
Seltsam was der Begriff "Alpha" auslöst - scheint ein Reizwort zu sein. Ich lege keine Hundebesitzer auf den Rücken ;) so wichtig sind mir seltsame Menschen nicht. :cool: auch nicht wichtig genug um sie zu beschimpfen oder anzugreifen :p es wäre hier anscheinend leicht noch mehr zu provozieren - aber das will ich nicht - eigentlich will ich nur diskutieren - nur nicht auf dem Niveau ....
 
Nach tiefem Durchatmen bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Herrn Oberlehrer als Troll zu qualifizieren. *ausatme*

LG
Ulli

hast du gut gemacht *leckerlierüberschieb* :p:D

Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum aber ich dacht hier könnte man vernünftig und sachbezogen diskutieren - denn eigentlich interessiert es mich über Hunde zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen und nicht Therapie an seltsamen Hundebesitzern zu betreiben die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....

Ich würde dem Hund den Befehl "NEIN" beibringen. In dem Alter finde ich es normal das er sich gegen Dich als Alpha auflehnt und selbst seine Angelegenheiten regeln will. Nur der einzige der knurren darf bist Du. Je nach Sturheit musst Du ihn klarmachen dass Du sein Alpha-Verhalten nicht duldest. Versuchs zuerst mit einem Sitz oder Platz wenn er das macht. Wenn das nichts nützt (was ich vermute) leg ihn jedesmal auf den Rücken wenn er das tut. Wenn Du mit ihm spielst (das tut ihr doch) dann dominier ihn beim spielen. Ein guter Rat - Kangal ist nicht einfach. Es gibt viele Kangals die mit 4 Jahren eingeschläfert wurden weil sie ihren Besitzer angegriffen haben. Lass es nicht soweit kommen und zeig ihm dass Du Alpha bist - mit viel Liebe aber auch mit viel Konsequenz.

dann fang einmal bei dir an !!! Es gibt viel besseere Methoden heutzutage als den hund auf den rücken legen... mir würde sowas nie in den sinn kommen... und ich hoffe auch das die thread erstellerIn dir deinen Rat nicht zu herzen nimmt.... weil das was ich da lese ... ist echt nicht zu glauben!!
 
Aber wir wollen schon lang nicht mehr auf dem Niveau von Rangordnung, Dominanzblabla und Alphastatus diskutieren. :cool:

Mir ist schon klar dass ein Agility Trainer damit wenig anfangen kann bzw. auf die Palme geht. Aber ich denke Diskusion lebt von Meinungsvielfalt. :rolleyes: Ich bin auch nicht ihrer Meinung aber ich greife sie nicht an und negiere auch nicht ihre Aussagen. :) Ich glaube zwar auch (wie sie) alles über Hunde zu wissen :cool: aber trotzdem interessieren mich andere Meinungen weil ich dazulernen kann;) das ist doch das Wesentliche an einem Forum - oder ?
 
no, da kommt ja nochmal richtig schwung in meinen thread - NEIN, SITZ und PLATZ haben wir alles schon recht gut im programm, auf den rücken hab ich meinen kangi noch nie gelegt (ausser wir schmusen) - dass kangals nicht einfach sind weiss ich, ich glaube allerdings nicht, dass mein kangi mich angreifen wird, dazu ist er viel zu lieb - ich glaube übrigens dass kangi mich durchaus als chef akkzeptiert - dein tipp mit dem rechtzeitigen abfangen der aggression ist gut, das versuch ich eh schon - ich muss auch sagen, dass wir gute und schlechte tage haben - manchmal (so wie heute) kommen wir an fast allen hunden vorbei - ich bin zuversichtlich, dass kangi und ich es eines tages (mit viel extrawurst) ganz geschafft haben werden.

viele grüsse an alle,

oliver


Ich würde dem Hund den Befehl "NEIN" beibringen. In dem Alter finde ich es normal das er sich gegen Dich als Alpha auflehnt und selbst seine Angelegenheiten regeln will. Nur der einzige der knurren darf bist Du. Je nach Sturheit musst Du ihn klarmachen dass Du sein Alpha-Verhalten nicht duldest. Versuchs zuerst mit einem Sitz oder Platz wenn er das macht. Wenn das nichts nützt (was ich vermute) leg ihn jedesmal auf den Rücken wenn er das tut. Wenn Du mit ihm spielst (das tut ihr doch) dann dominier ihn beim spielen. Ein guter Rat - Kangal ist nicht einfach. Es gibt viele Kangals die mit 4 Jahren eingeschläfert wurden weil sie ihren Besitzer angegriffen haben. Lass es nicht soweit kommen und zeig ihm dass Du Alpha bist - mit viel Liebe aber auch mit viel Konsequenz.
 
:p werde üben - bekomme ich dann auch ein Leckerli :D Im Ernst - ich finde Diskusion kann nur entstehen wenn man auch andere Meinungen zuläßt :rolleyes: Ich glaube aber nicht dass Sie das Können - ich war auch mal so und bin damit allen auf den Wecker gegangen - zum Glück für meine Hunde habe ich gelernt auch andere Meinungen zuzulassen - seither weiß ich einiges mehr :cool: jedenfalls muss ich jetzt mit meinen Lümmels Gassi gehen - ich denke das ist sinnvoller als diese Diskusion :)
 
Oliver wünsche ich alles Gute mit seinem Kangi :D ich denke die beiden werden es schon schaffen - ich höre bei meinen Hunden immer auf mein Herz und meinen Instinkt - das war bisher der beste Weg. :p Finde es auch faszinierend welche Diskussion da ausgelöst wurde :rolleyes: So und jetzt gehen wir Gassi :D
 
danke für die guten wünsche - ich wünsche dir viel spass beim gassi gehen - wobei ich allerdings hoffe, dass ich dich mit deinen 3 dogos nicht unbedingt gerade dann treffe, wenn ich schlaftrunken mit pasha um den block taumle - weil bei allem training wäre diese art von zusammenkunft wahrscheinlich zu viel für ihn.

gruß,

oliver


Oliver wünsche ich alles Gute mit seinem Kangi :D ich denke die beiden werden es schon schaffen - ich höre bei meinen Hunden immer auf mein Herz und meinen Instinkt - das war bisher der beste Weg. :p Finde es auch faszinierend welche Diskussion da ausgelöst wurde :rolleyes: So und jetzt gehen wir Gassi :D
 
an Oliver - keine Angst wir treffen uns nicht - suche mir immer einen einsamen Platz um meine Putzis rennen zu lassen - gelingt uns fast immer :D Bin immer noch fasziniert welche Diskussion da losgetreten wurde ...
 
an den Herrn Mayer :D - ich finde es wirklich lustig dass Sie eine These die sie gar nicht kennen (meine) als "Scheiben-Theorie" bezeichnen. Es ist unterhaltsam mit Ihnen zu streiten :p aber als Hundetrainer möchte ich sie nicht haben und ich denke meine Putzis auch nicht :cool: wie wollen Sie Hunde bzw deren Besitzer trainieren wenn Sie nicht einmal kommunizieren können ohne in die Luft zu gehen wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Sie - noch dazu ohne diese Meinung wirklich zu kennen :rolleyes: Kann es sein dass Sie ein kleines Dominanzproblem haben und ich versehentlich in Ihr Revier gepinkelt habe :eek: Trotzdem einen schönen Sonntag...
 
Oben