Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum aber ich dacht hier könnte man vernünftig und sachbezogen diskutieren - denn eigentlich interessiert es mich über Hunde zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen und nicht Therapie an seltsamen Hundebesitzern zu betreiben die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....
... seltsamen Hundebesitzern ... die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....
Und ich hoffe, daß Du mit Deinen verqueren Theorien hier nicht alt wirst.Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum
Nach tiefem Durchatmen bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Herrn Oberlehrer als Troll zu qualifizieren. *ausatme*
LG
Ulli
Ich bin ja noch etwas neu in diesem Forum aber ich dacht hier könnte man vernünftig und sachbezogen diskutieren - denn eigentlich interessiert es mich über Hunde zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen und nicht Therapie an seltsamen Hundebesitzern zu betreiben die habe ich jeden Tag beim Gassi gehen zur Genüge ....
Ich würde dem Hund den Befehl "NEIN" beibringen. In dem Alter finde ich es normal das er sich gegen Dich als Alpha auflehnt und selbst seine Angelegenheiten regeln will. Nur der einzige der knurren darf bist Du. Je nach Sturheit musst Du ihn klarmachen dass Du sein Alpha-Verhalten nicht duldest. Versuchs zuerst mit einem Sitz oder Platz wenn er das macht. Wenn das nichts nützt (was ich vermute) leg ihn jedesmal auf den Rücken wenn er das tut. Wenn Du mit ihm spielst (das tut ihr doch) dann dominier ihn beim spielen. Ein guter Rat - Kangal ist nicht einfach. Es gibt viele Kangals die mit 4 Jahren eingeschläfert wurden weil sie ihren Besitzer angegriffen haben. Lass es nicht soweit kommen und zeig ihm dass Du Alpha bist - mit viel Liebe aber auch mit viel Konsequenz.
Aber wir wollen schon lang nicht mehr auf dem Niveau von Rangordnung, Dominanzblabla und Alphastatus diskutieren.eigentlich will ich nur diskutieren - nur nicht auf dem Niveau ....
Du solltest erstmal 2 Dinge lernen:Mir ist schon klar dass ein Agility Trainer damit wenig anfangen kann
Ich würde dem Hund den Befehl "NEIN" beibringen. In dem Alter finde ich es normal das er sich gegen Dich als Alpha auflehnt und selbst seine Angelegenheiten regeln will. Nur der einzige der knurren darf bist Du. Je nach Sturheit musst Du ihn klarmachen dass Du sein Alpha-Verhalten nicht duldest. Versuchs zuerst mit einem Sitz oder Platz wenn er das macht. Wenn das nichts nützt (was ich vermute) leg ihn jedesmal auf den Rücken wenn er das tut. Wenn Du mit ihm spielst (das tut ihr doch) dann dominier ihn beim spielen. Ein guter Rat - Kangal ist nicht einfach. Es gibt viele Kangals die mit 4 Jahren eingeschläfert wurden weil sie ihren Besitzer angegriffen haben. Lass es nicht soweit kommen und zeig ihm dass Du Alpha bist - mit viel Liebe aber auch mit viel Konsequenz.
Eine Diskussion, in der einer der Diskutanten noch auf dem - längst widerlegten - Standpunkt steht, daß die Erde eine Scheibe ist, führt zu nix. Nicht im Jahre des Herrn Zwotausendundacht.Im Ernst - ich finde Diskusion kann nur entstehen wenn man auch andere Meinungen zuläßt
Oliver wünsche ich alles Gute mit seinem Kangi ich denke die beiden werden es schon schaffen - ich höre bei meinen Hunden immer auf mein Herz und meinen Instinkt - das war bisher der beste Weg. Finde es auch faszinierend welche Diskussion da ausgelöst wurde So und jetzt gehen wir Gassi