Erstens herrscht in besagtem Park Leinenpflicht. Zweitens möchte ich nicht, dass irgendwelche Hunde UNGEFRAGT und UNGEBETEN zu uns kommen!
Von mir aus sollen sie frei laufen, aber bitte nicht herkommen!
Ja, es gibt oben am Schatzweg eine sehr verträgliche Goldiehündin, die auch frei (Bauernhofhund) herumläuft. Aber die hat eine eindeutige Körpersprache - wenn der Aaron zeigt, dass er unsicher wird, wenn er knurrt, geht sie zurück, setzt sich hin, legt sich nieder.
Leider findet man derartige Hunde nicht oft. Die meisten Hunde sind dann selbst auf Angriff aus - und das kann ich nicht brauchen!
Und zum "älteren Kleinhund"... Aaron ist erst 6 Jahre alt (Welshis werden zwischen 12 und 16 Jahre alt). Und so klein ist er nicht, im Gegenteil, für einen Welshi sehr, sehr groß und zählt damit zu den mittelgroßen Hunden. Zumindest auch viel größer als etliche Hunde bei uns im Park.
39 cm Widerrist und 9kg sind natürlich wahnsinng furchteinflössend
Und nochmals wenn deinen kranken Hund Hundekontakte dermaßen stressen musst DU dir etwas einfallen lassen und nicht erwarten dass alle anderen jene Körpersprache lernen mit der er und du auskommen ! Und ja es ist lästig wenn fremde Hunde distanzlos daherpreschen, aber das nützt ja in der Situation nix dass irgendwo ein Schild mit Leinenpflicht steht, dein Hund und du haben ja dann das Problem ....
Irgendwo hattest du doch geschrieben, dass sich die Hunde und Hundehalter dort in der Gegend alle kennen, dann red doch mit denen und erkläre ihnen , dass deiner so krank ist dass jeder Hundekontakt bei deinem Hund einen epileptischen Anfall auslösen könnte ...