*lol* schrei net so laut...
Danke, Tamino, - ich wollte dass schon bei Conny's Post erwähnen. Sie schreibt ja auch er wird unverdienterweise gelobt.
Ich glaube viele nehmen viele Dinge von ihren Hunden als zu selbstverständlich hin. Gelobt werden sie nur wenn sie krasse Probleme nicht anzeigen.
Das Ziel ist doch einfach ruhig hinschauen können ohne auszuticken
Vl. bin ich sensibilisiert weil sich Yuma irrsinnig schwer getan hat mit der Umwelt zurechtzukommen. Er bekommt auch heute noch Lob für Dinge die schon lange keine Schwierigkeit mehr für ihn sind. Nicht immer, aber oft. Einfach so als Freundlichkeit und aus Freude weil er super ist. :heart:
Ich entschuldige mich für's Schreien, ehrlich...Fehler von mir
Ich bin auch eine, die viel lobt, allerdings gezielt und in Abstufungen.....von gut so, brav, gut gemacht und das Superlob war immer "primaaaaaa"....
Nachdem er gebissen wurde und so ein "ich zeigs mal gleich, das passiert mir nicht noch mal"-Verhalten aufbauen wollte, hab ich es so gemacht, wie Conny das so gut geschildert hat......
kurz und ruhig gelobt knapp bevor sich seine Körperhaltung verändert hat und wenn er ruhig, Aufmerksamkeit bei mir vorbeigegangen ist, kam das Superlob.......
und ja, wenn wir viel unterwegs waren und am Abend gabs nur noch ein "schnelles Lacki" und er ist schnurstracks zum nächsten Baum, gabs auch immer ein "gut so"....warum auch nicht......