"Leilo, der sanfte Riese........."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er ins tierheim kommt dann nach vösendorf.....

Würde aber vielleicht eine tierpension zahlen und mich intensiv um ihn kümmern, damit er mal selbstsicherer wird und falls interessenten kommen, dann müssen sie mit ihm einiges machen bevor er wieder mitgenommen wird.

Ihm gehts vertrauensmäßig glaub ich nicht wirklich gut und er ist voller ängste (verlassensängste) und die meiste angst hat er, wenn es finster ist, sagt betty.

Aber ich hoffe sie erzählt uns noch mehr.......:o

Hallo meine Lieblinge. Hier dir schon sehnlichst erwartenden Berichte über Leilo:

Also Leilo kam gestern zu mir, der Bursche nahm ihm aus dem Auto, alles kein Problem, keine Unsicherheiten weder vom Burschen noch von Leilo. Leilo hat mich freudig begrüßt (die kenn ich doch :D). Sie nahmen 3 Taschen aus dem Auto und wir gingen zu uns in den Garten. Sie standen etwas neben sich und wussten nicht recht was sie tun sollten also schlug ich mal vor die Sachen auszupacken damit sie zumindest die eine Tasche mitnehmen können. Sie drückte gaben mir alles (Dosenfutter, Kaurollen, Medikamente, Spielsachen, Hunddecken etc.) unmöglich was ein Hund so alles besitzen kann ;) Hätte ich nicht nachgefragt für was die Medikamente denn alles sind, schliesslich ist es ein ganzes Sackerl voll, hätten sie es im Stress auch noch vergessen. Sie gingen dann recht zügig, sie sehr traurig, er für meinen Geschmack ziemlich gefasst, sogar etwas zu gefasst. Das erste was ich gemacht habe ist, den blöden Beissi zu entfernen. Dann lies ich ihn einmal alles Leute begrüßen mit denen er in der nächsten Zeit zu tun hat um sie in Ruhe kennen zu lernen und wir gingen mit den Hunden eine große Runde. Artus ist ihm nicht ganz geheuer da er ihn immer seltsame Blicke zuwirft (Artus ist blind) Yukie ignorierte ihn und die kleine Vevi hat ihn den ganzen Spaziergang lang nur bewundert :p Sie ist ihm immer hinterher und hat geschaut was der große so macht. Dann gab es mal das Abendessen das er eilig verspeist hat und ich liess ihn mal für ein paar Stunden zur Ruhe kommen. Dann ging ich noch einmal mit Vevi und Leilo. Wir gingen zum Bach die zwei spielten fast die ganze Zeit galoppierten durch die Gegend. Vevi war begeistert, endlich spielt jemand mit ihr :D Vevi kugelte nur so durch die Gegend, oft war er ihr doch zu stürmisch, das machte sie aber unmissverständlich klar und das akzeptierte er ohne Probleme. Doch lang gab Vevi dann auch keine Ruhe, stachelte Leilo wieder auf und Leilo und Vevi spielten schon wieder weiter :) Vevi ist ja jetzt erst 9 Monate und sie imitiert öfter Hunde, so auch Leilo im Wasser, es war total lustig :D Als er dann daheim war und es langsam dunkel wurde, wurde er unsicherer ab und zu hat er leise gejammert, ich habe ihn so gelassen und nicht zu ihm gesprochen um ihn nicht zu bestärken. Nach kurzer Zeit hat ers bleiben lassen. Fremde waren ihm im dunkeln unheimlich, doch meine Freunde kennen sich gut mit Hunden aus, fürchten sich nicht wenn Leilo knurrt und nehmen sich Zeit. Bei mir und meinem Freund zeigt er keinerlei anstalten, egal ob es hell ist oder zappenduster. Er schläft neben uns ruhig und bleibt auch ruhig wenn ich mal nachts aufstehe. Er hat auch nie reingepinkelt, auch wenn ich damit rechnen musste. Da es vielen Hunden aus Stress mal passiert in den ersten Tagen. Er ist einfach nur unsicher und ihm sind unbekannte Dinge unheimlich. Uns tut er wahnsinnig leid da er nichts dafür kann. Alles in allem hat er sich schon sehr an mich gewöhnt und hängt mir gern mal am rockzipfel, er würde ja immer so gern dabei sein wenn "Ersatzfrauli" so tolle Sachen macht :D

Mir wäre es ja um einiges lieber wenn er zu einem Gnadenhof, Pension etc. kommen würde da dort der Stresspegel meines empfindens geringer ist, vielleicht finden wir auch jemanden mit genügend Hundeverstand.

Lg, Bettina

Was sollen wir bloß mit leilo machen ?

Im tierheim hat er seinen ablauf und viele menschen um sich, die er kennt.

In einer hundepension, hat er ja so wenig menschenkontakt und er möchte sich ja anlehnen, weil er sicherheit braucht. Dort gibt ihm auch keiner sicherheit und er ist auf sich alleine gestellt.
Aber er hat ein schönes zimmer, kann im garten spielen und schwimmen gehen.......natürlich würd ich mich um ihn kümmern, wie in vösendorf.

Was soll ich tun......

Claudia, es ist einfach ein Sch** - lass Dich drücken :(

Mir tut der Kerl auch so leid, weil er niemanden findet wo er auch bleiben kann. Ich finds so traurig das es anscheinend niemanden gibt der Hundeerfahrung hat und diesen schönen Kerl nehmen kann.

hey noch ist nicht alles verloren. es wird gehen, ich bin sicher dass sich das ganze irgendwie schaffen lässt!

lg sandra

Ich freu mich so auf mittwoch, wenn ich leilo wiedersehe, daß ich gar nicht schlafen kann:eek:

@deikon:

Komm doch mal ins tierheim und geh mit uns (mir und leilo) spazieren oder auf einen kaffee.....würd mich sehr freuen.:)

Ich hab so sehnsucht....

wer ist nun eigentlich auf der suche für Leilo??? Ich dachte Leo sucht für ihn??? In Tierfreunde.at hat sie gepostet.....

hallo und guten morgen!

hätte grosses interesse an dem süßen riesenbaby. habe zur zeit einen berner-sennenhund. allerdings habe ich 3 kids und auch katzen. gibt es da erfahrungen wie er mit solchen "stressquellen" zurechtkommt????
würde mich über eine antwort sehr freuen.......vielleicht sehen wir uns ja mal bald:-))
meine mail adi: e.sobczak@aon.at

danke schon mal im vorraus

lg
Tanja

@deikon:

Komm doch mal ins tierheim und geh mit uns (mir und leilo) spazieren oder auf einen kaffee.....würd mich sehr freuen.:)

Ich hab so sehnsucht....

Das könnten wir einmal machen, wann bist denn immer dort?

Hätte immer an einen Samstag Zeit, wenn mein Mann arbeitet, sonst ist Baustelle angesagt.

@tanja:

Leo = Orkan.........Profile anschauen;)

@deikon:

gerne am samstag ruf mich einfach an oder sag mir wann du kommen kannst......lg.

@Deniana: keine kids und katzen leider zu stressig und mit kinder kann er gar nicht umgehen. Aber ich bitte dich folgenden notfall anzusehen, denn er muß auch dringend raus und ist absolut kinder/katzenfreundlich.......

COLUMBO Bassetmischling

geb. 2006
männlich, nicht kastriert(wird kastriert)
sehr aufgeschlossen und freundlich!
hundeverträglich
Katzenverträglich
möchte nicht alleine bleiben

Wir brauchen dringend einen Platz für Colombo, da er nicht mehr aufstehen will und absolut keine Lebenslust zeigt.......

BITTE wir suchen dringend......

DANKE Claudia

Wäre toll, wenn ihr da helfen könnt.....

War vorher grad mit Leilo und Vevi wieder eine Runde, Leilo hat sich vor Siloballen auf der Wiese gefürchtet und die Haare aufgestellt und ist steif geworden, also ich hingestapft hab sie angegriffen, als er sich langsam antastet kommt Vevi angestürmt von hinten und Leilo hat sich so erschreckt das er abgezischt ist wie eine Rakete. Vevi ist schon eine Gretze :D In der Nacht ist er heut mal nicht nur auf mir drauf oder neben mir gelegen sondern ist in der Nacht auch mal in sein Körbchen gewandert. Immer schön ist es wenn er sich der längs neben mich legt seinen Kopf auf meine Schulter und mir leise ins Gesicht schnaubt :D Er erinnert mich immer wieder an ein Pferd überhaupt wenn er so über den Feldweg prescht *g* Ich werde ihm ab heute die Bachblüten geben, in so kurzer Zeit ist es hald schwer rauszubekommen was jetzt wirklich der auslöser ist. Er bekommt auch Select Gold mit Fisch (Trockenfutter) soll ich das lieber weglassen ?? Ansonsten hat er Schlund und Ochsenziemer bekommen. Also entweder er beginnt gerade auch auf andere Sachen allergisch zu reagieren, was möglich sein könnte, oder es ist wirklich nur wegen dem Stress, was besonders bei sensiblen Hunden überhaupt aber auch bei den Doggen gut sein kann. Vevi liebt ihren großen Bruder Leilo schon sehr, wenn ich sie in der Früh hol startet sie immer gleich zur Tür und jammert auch :D Gestern war ich noch einmal mit Leilo im dunkeln spazieren, soweit war es eigentlich kein Problem, er war etwas guckig aber kaum der rede wert :)

Lg, Bettina

@klanapinscher:

Bitte absolut KEIN Trockenfutter, er ist allergisch aufs trockenfutter.

Mein dogo hat auch keine allergie mehr, seid ich nur dosen und frisch füttere.

Außer er bekommt eines für futtermittelallergie.......aber bitte kein trockenfutter..........

Freu mich sooo, daß es ihm gut geht bei dir.........wie begegnet er deinen eltern?

Meine Eltern hat er eigentlich freundlich begrüßt, von dem her gabs eigentlich keine Probleme. Ansich ist er ja freundlich zu allem und jedem nur so unsicher :) Gut das eine Trockenfutter da kommt ganz weg, gestern hat er Rindfleisch und Knochen bekommen, der kann so irre viel Fressen und wird nie richtig dick :D Impfpass habe ich heute mit der Post bekommen!

Lg, Bettina

Schade, daß er nicht bei dir bleiben kann:(.........er wäre so gut aufgehoben..

Was würd ich nicht alles dafür geben:confused::o...............mein armer schatz:(

Hallo,

bitte für Leilo ein neues Thema eröffnen, denn durch das ewige Geplauder und Hochpushen sowie durch viele verwirrende Erfahrungsberichte sind die, für eine Vermittlung notwendigen und für einen Interessenten wichtigen, Informationen komplett in den Hintergrund gedrängt worden oder im Geplauder untergegangen.

Auch das schmälert die Vermittlungschance des Hundes und potenzielle Interessenten werden vielleicht dadurch abgeschreckt, weil sie sich durch elendslange Beiträge lesen müssen.
Also bitte: im Sinne des Hundes

Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben