"Leilo, der sanfte Riese........."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leilo ist jetzt 5 wochen bei den leuten. Ansich ganz liebe menschen, aber hatten noch nie einen hund vorher, deswegen hab ich ihnen ja meine hundetrainerin mit finanziert.

Dadurch sie ihn von vorn bis hinten nur verwöhnt hatten und alles erlaubten versuchte er vorgestern, als sie platz sagten, nicht platz zu machen.

Leider nicht hundeerfahren stand sie auf ging hin (obwohl sie weiß, daß leilo sehr ängstlich ist) und bedrohte ihn mit platz und griff noch ans halsband:confused:.

Da leilo angst hatte was jetzt passiert, knurrte er. Daraufhin bekam sie angst und ging weg. Dieses spiel machten sie 3 od. 4 mal und jedesmal knurrte leilo.

Da er damit erfolg hatte fühlte er sich wahrscheinlich in diesem "rudel" als "führer" und knurrte jetzt jedesmal, wenn sie an ihm vorbei gingen.

Da sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen und jetzt solche angst vor leilo haben, kann sich das ganze nicht mehr entspannen.

Entäuscht vom leilo, weil er ja eh alles bekommen hat etc.....aber sie vergessen haben, daß er ein hund ist und reagiert und nicht denkt.

Leider muß leilo wegen unwissenheit/unerfahrenheit der besitzer sein zu hause verlassen, nur weil er gezeigt hat, daß er sich bedroht fühlt und die besitzer nicht erkennen, um was es geht.

Ich bin noch immer sehr entäuscht und zornig, daß sie sich nicht an gewisse ratschläge der trainerin gehalten haben, denn dann wäre es auch nie so weit gekommen.
 
Hallo Orkan, es tut mir wirklich leid für Leilo, jede Abgabe birgt die Gefahr das er nicht mehr Vertrauen kann.:(
Leider haben alle hundeerfahrenen Menschen die ich kenne zur Zeit einen Hund, aber wenn ich helfen kann, zB mit aufhängen von Flugblättern in St.Pölten, dann werde ich das gerne machen.
 
Ich finde dass so traurig:(dachte wir müssen so etwas nie wieder lesen von leilo, weil der Platz endlich für immer war. Hat sich davor so toll angehört.

Wie hilflos muss man sein...:mad:sogar mit Trainer.

Und der Arme zahlt schon wieder drauf, dass jemand wieder mal nicht mit einem Hund umgehen konnte.

Ich schliesse ihn in mein Abendgebet ein u. drück alle Daumen, die ich hab für ihn.

Bin echt entsetzt. :eek:
Alex






Leider muß leilo wegen unwissenheit/unerfahrenheit der besitzer sein zu hause verlassen, nur weil er gezeigt hat, daß er sich bedroht fühlt und die besitzer nicht erkennen, um was es geht.
 
Irgendwie kann ich es gerade nicht in Worte fassen, was ich gerade empfinde - hat dieser arme Kerl denn einfach kein Glück :(
 
verdammter mist.... das gibts ja ned :mad::(:eek: bin entsetzt ...... hoffentlich kriegt ihr das hin dass er ned zurück nach vösendorf muss. werde mich gerne an zettel aufhängen und herum fragen beteiligen!

lg sandra
 
das kann doch nicht wahr sein:mad: der arme kerl!

er knurrt sicher nicht, weil er sich als führer fühlt, sondern eben aus unsicherheit, weil er das verhalten von der frau als bedrohung empfunden hat. ihn als unsicheren hund muss man körpersprachlich ganz vorsichtig behandeln und ihm nicht noch angst einjagen!

schade, dass er wieder zu menschen gekommen ist, die mit hunden nicht umgehen können!

drücke ihm die daumen, dass es das nächste mal klappt!:(
 
Ich bin sehr traurig, weil ich mir dachte, daß sie aus den trainerstunden wirklich ernsthaft was lernen.

Aber sie haben Leilo, wie einen menschen behandelt und nur, weil er sich dann als hund verhalten hat (also geknurrt), weil sprechen kann er ja nicht:eek:, und sie es nicht deuten können sondern als pesönliche sache sehen, muß er gehen.

Ich bin bei Leilo am Ende meiner Kräfte....wenn er soooo ein böser wäre, hätte er schon lange gebissen. Aber er macht was alle hunde tun in einer angstsituation knurren...gottseidank.

@sheila4: Rex hätte da vielleicht eh schon gebissen:confused: also ist Leilo eh brav.Oder?
 
denke dass es für hundeanfänger einfach schwierig ist damit umzugehen-ein hund ist halt ned das richtige für dieses paar- leider. ich weiß ned- sehe es so dass es besser ist jetzt als in zwei jahren wenn sie dann ein baby kriegen (?-die sind ja noch jung oder) weil vielleicht hätt er dann das kind angeknurrt und hätte dann gehen müssen.
hätte wäre würde... ändern kann mans ja leider nicht aber ich sicher leilo kriegt ein gutes platzerl auch wenns noch ein jahr dauert- und ich ziehe wirklich den hut vor deinem einsatz- du hast meine größte bewunderung für all das was du für die hunde tust.

ps: ausserdem kannst vielleicht gleich die konsequenz ziehen- nie wieder hundeanfänger für leilo!:o

lg sandra
 
@sandra:

Das kannst mir aber glauben, daß er nur in erfahrene hände kommt, denn er wird auch beim nächsten platzerl nach einziger zeit vielleicht knurren, weil er probiert was geht und wer ist der chef....oder vor angst, nur bei erfahrenen leuten wirds nicht vorkommen, denn die geben ihm gar nicht die möglichkeit.
 
@sheila4: Rex hätte da vielleicht eh schon gebissen:confused: also ist Leilo eh brav.Oder?

denke ich auch, denn rex wurde es leider abgewöhnt, dass er, wenn ihm etwas angst macht oder nicht behagt seine distanzfordernden signale einsetzen darf! da überspringt er die stufen, knurren, zähne zeigen etc und schreitet gleich zur tat;)

wichtig ist ja auch schon vorher die vielen feinen signale der hunde zu erkennen, die sie aussenden bevor sie überhaupt knurren etc!

bin nur froh, dass rex bei uns seine signale lernt einzusetzen. wir schauen darauf, ob er die ohren anlegt, wegschaut oder sonstwie beschwichtigt und so kommt es gar nicht dazu, dass rex uns deutlicher zeigen muss, wie ihm zumute ist!:)
 
schade, dass er wieder zu menschen gekommen ist, die mit hunden nicht umgehen können!

Leilo ist ja ein Molossermix und es bewahrheit sich leider was ich in einigen Diskussionen hier immer predige - ein Molosser ist nichts für Hundeanfänger!!

Leilo ist sicher der liebste und bravste Hund, wenn man mit seiner Rasse umgehen kann.

Claudia, lass den Kopf nicht hängen, irgendwann muß es doch auch für Leilo klappen und es interssieren sich Molossererfahrene Menschen für ihn.
 
@deikon:

Ja, aber das problem ist, er ist jetzt bei klanapinscher und kann da nur 1-2 wochen bleiben. Das schaff ich nie, in der zeit die richtigen leute zu finden, hab ich vorher schon sooo lang gesucht.

Ich bin einfach nur müde und kraftlos und es zerrt, denn ich hab jeden tag gezählt, als er bei den neuen besitzern war....jetzt sinds 1 woche, 2 wochen.....dacht mir immer gottseidank es passt alles.......und ich hab im unterbewußtsein schon gedacht, hoffentlich "händeln" sie ihn richtig, weil ich weiß, daß er angst hat, wenn man ihn überfordert oder mal strenger (emotionaler) anredet.

Er tut mir so leid, weil er ja gar nicht weiß, warum er wieder weg muß. Die letzten tage hatten sie einfach nur angst vor ihm, was glaubst du, wie er sich gefühlt hat, die letzten tage..........mein armer, großer bub.:(
 
hmm und dann gibts niemanden mehr wo er bleiben könnte? du kennst doch eh tausende leute die sicher alle noch gefallenstechnisch in deiner schuld stehen oder? was ist mit dieser familie, der du auch immer so viel hilfst und futter bringst etc- wär das ned was für ein monat oder so?

lg sandra
 
@deikon:
Er tut mir so leid, weil er ja gar nicht weiß, warum er wieder weg muß. Die letzten tage hatten sie einfach nur angst vor ihm, was glaubst du, wie er sich gefühlt hat, die letzten tage..........mein armer, großer bub.:(

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlecht du Dich jetzt fühlst, weil in der Zeit sicher niemand gefunden werden kann.

Mir tut die arme Socke auch leid, weil er gar nicht versteht was jetzt wieder los ist und was er "falsch" gemacht hat.
In Wirklichkeit hat er ja nichts falsch gemacht und jemand der sich auskennt und sich nicht fürchtet hätte auch kein Problem damit - Shit, warum ist er bloß kein Mädchen :(
 
glaube nicht dass der hund denkt er hat was falsch gemacht-so denkt ein mensch aber nicht ein hund- insofern sollte man sich kein schelchtes gewissen machen.
ich glaube er leidet halt unter dem herumgeschubse an sich und dass er sich dauernd an neue gesichter gewöhnen muss:o

ach es ist ein mist ....
 
@deikon:

er ist eh kein richtiger bub:D

Es "wächst" da sowas unter seinem Bauch und damit macht es ihn für Deikoon nicht sehr sympahtisch - keine Männerfreundschaften, auch nicht wenn das Gegenüber nur ein "halber" Mann ist :D

@sandra007

sicher versteht er es nicht und es natürlich unser menschliches Denken, dass wir auf den Hund umlegen.
Du hast natürlich recht damit, das er nur das herumgeschupse und die ständigen neuen Gesichter und Bezugspersonen wahrnimmt.
 
Also wir suchen jetzt vordergründig einen Fixplatz, aber was ist wenn sich in dem Zeitraum niemand findet, muss er dann wieder ins TH? Oder ein Pflegeplatz? Wobei es sicher schwierig für ihn ist, wieder in eine neue Umgebung zu müssen und dann wieder weg...

es ist zum verzweifeln mit dem bub...........
 
ja was die senfers sagen überleg ich auch ... klingt doof aber vösendorf kennt er wenigstens schon. sonst hat er wieder ständig kompletten tapetenwechsel.

eine andere frage: habt ihr schonmal an ein anderes tierheim gedacht? weil zb. das tierheim klosterneuburg ist glaub ich so dass alle hunde zusammenleben auf nem bauernhof und ist auf jedenfall tierfreundlicher als vösendorf meiner meinung nach. und die haben vielleicht auch andere connections die ihm helfen könnten...

lg sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben