Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im Endeffekt ist es egal, ob ein großer Hund auf einen Yorkie los geht, oder 2...die Chancen das der Kleine da heil raus kommt sind beide Male sehr gering...
Schlimmer ist das Leute einfach so sorglos mit Hunden umgehen, wie kann ich Hunde ungesichert im Garten laufen lassen...
Hatte auch einen "eigenartigen" Vorfall in Wien beobachtet. HH mit 4 großen Hunden (alle mit Beißkorb), aber bis auf einen freilaufend (Aussi, holl. Schäfer, Mischling, Staff als einziger an der leine), trifft auf HH mit kleinem Hund an der leine, 3 der Großen stürzten auf den Kleinen, beissen konnten sie ihn gottlob nicht, auf den Protest der anderen Leute warum diese HH ihre Hunde auf den Kleinen hinstürzen läßt, die lapidare Antwort der HH, ihre Hunde hätten alle einen Beißkorb und damit wäre dem Gesetz Genüge getan.
Und was soll man da noch dazu sagen??
ja das kenn ich.........mttlerweile diskutiere ich mit solchen leuten nimmer....wenn hun mit beisskorb meinen hund angehn gibts eins über die rübe..fertig.....alles anere ist sinnlos...leider....
Hatte auch einen "eigenartigen" Vorfall in Wien beobachtet. HH mit 4 großen Hunden (alle mit Beißkorb), aber bis auf einen freilaufend (Aussi, holl. Schäfer, Mischling, Staff als einziger an der leine), trifft auf HH mit kleinem Hund an der leine, 3 der Großen stürzten auf den Kleinen, beissen konnten sie ihn gottlob nicht, auf den Protest der anderen Leute warum diese HH ihre Hunde auf den Kleinen hinstürzen läßt, die lapidare Antwort der HH, ihre Hunde hätten alle einen Beißkorb und damit wäre dem Gesetz Genüge getan.
Und was soll man da noch dazu sagen??
im Endeffekt ist es egal, ob ein großer Hund auf einen Yorkie los geht, oder 2...die Chancen das der Kleine da heil raus kommt sind beide Male sehr gering...
Schlimmer ist das Leute einfach so sorglos mit Hunden umgehen, wie kann ich Hunde ungesichert im Garten laufen lassen...
Ich finds auch verantwortungslos, wenn ich meine Hunde schon alleine im Garten lasse dann sollt ich wenigstens drauf schauen das sie nicht raus, bzw kein anderes Tier rein kann
Gehts uns aber schon noch gut, ja?
Um meinen Garten ist ein Zaun, für dessen Qualität Hutter&Schranz garantieren. Damit habe ich meiner Verwahrungspflicht Genüge getan, denn meine Hunde können nicht raus.
Wenn sich Katzen, Füchse, Ratten, Marder oder übersteigert aggressive Handtascherlhunde selber Eintritt verschaffen, indem sie sich Löcher graben oder unter der Tür durchquetschen, dann betrachte ich diese als ungebetene Störenfriede und werde sie entsprechend empfangen.
.
Wir hatten schon mal einen durchgeknallten Jack Russel im Garten, der sich unter der Tür durchgeschoben hat um auf Merlin loszugehen. Und auf mich auch gleich, weil ich mich erdreistete, in meinem eigenen Garten zu stehen und nach meinem Rüden zu riechen.
Frauchen war draußen vor der versperrten Gartentüre, rief nach Fifilein und beschwor mich, nur in zartesten Worten auf Fifilein einzureden. Ich nehme an, die Tussi hatte zuhause vielleicht sogar eine Leine....
Fifilein hat mit einem Hanftau ein paar drüber gekriegt und kann froh sein, dass ich gerade beim Anbinden junger Obstbäume und nicht beim Holzhacken war.
Wenn mir heute so ein Kleinhund in den Garten kommt und Maya frisst ihn (würde sie zweifellos), dann hat das Hunderl eben Pech gehabt. Ich bin nicht verpflichtet, meine Hunde auf meinem eingezäunten und versperrten Grundstück an die Leine zu legen. Anderer Leute Haustiere haben auf meinem Grund nichts zu suchen.