LeeRoy :D

Kadaver

Gesperrt
Junior Knochen
Nachdem ja doch viele mit uns mitgefiebert haben,möchte ich hier ein bisschen die Entwicklung von unserem Riesenbaby festhalten.

Für alle die noch nicht wissen worum's geht,siehe:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=95876&page=8

Ich denk den ersten Tag haben wir schonmal super überstanden.

In Wien angekommen sind wir gleich mal auf die VetMed,um ihn durchchecken zu lassen,hat sich alles sehr brav gefallen lassen,nur die Aufregung war halt groß,sooooo viel Neues und so viel liebe Leute die einen aaaaalle streicheln wollen.Gegen die Erkältung haben wir vorsorglich Antibiotika bekommen,wir wolltens nicht drauf anlegen das es sich verschlimmert,er wiegt ja doch nur 34 kg (das ich das mal über einen Hund behaupten kann :D) bei seiner Größe,da is es wichtig das er nicht noch mehr abbaut....aber ansonsten is er in einem super Zustand,fröhlich,freundlich,und soooo neugierig,nix is vor ihm sicher.

Alles wird gekostet und wenns klein genug ist gleich gemampft,die Tage unseres Staubsaugers sind gezählt ^^

Mit unserer "alten" Hündin herrscht zumindest Waffenstillstand,sie war ja noch nie die freundlichste,aber er hält sich brav zurück und bedrängt sie nicht,und somit leben sie halt momentan friedlich nebeneinander her....ich denk es wird halt ein bissi brauchen bis sie warm werden miteinander,aber ich bin zuversichtlich.:)

Ich muss gestehen es is doch eine Umstellung wieder einen so großen (und tauben!) Hund daheim zu haben,der überall raufkommt,und der dann seltsamerweise auch nicht davon ablässt wenn man "NEEEEIN!" brüllt :D
Jaja,ich muss mich selbst auch wieder auf Sichtzeichen konditionieren,ich weiß ^^
Aber das Zeichen für "brav" haben wir bereits behirnt,und "komm" funktioniert auch schon ganz gut.

Stubenreinheit funkt auch schon super,melden tut er zwar nicht,aber wenn man dann mit ihm rausgeht,dann merkt er recht schnell was man von ihm will.Und er hebt noch nicht mal das Haxerl,so viel Baby is er noch *dahinschmelz* :heart:

Alles in allem bin ich seeeehr stolz auf unseren großen Bub.

Und den Polster hat er mittlerweile auch behirnt,hat sich ja anfangs gar ned getraut sich draufzulegen....

91ebnr.jpg

Er ist sooo hübsch, ich wünsch euch alles erdenklich Gute und viel Freude mit dem Buben.
Ist er immer schon taub, weiß man das?

Ich nehme stark an das er immer schon taub war,er hat blaue Augen und ist ein sehr seltsamer Schecke (schwarze und braune Flecken,wobei nur schwarze erlaubt wären),daher denk ich seine Eltern waren einfach beide Harlekin,und da kommts oft vor das mehrere Welpen taub geboren werden....

Der "dumme und sture Hund",der in Wahrheit nur taub ist,is den Besitzern dann wohl irgendwann zu blöd geworden,und so im Illatos gelandet....

Ich find es immer so toll, wenn man die Hunde dann sieht, wie sie auf ihren Kissen oder in ihren Körbchen liegen und einfach nur froh sind.

Echt super, dass alles so gut geklappt hat
c014.gif

Und spielen können wir auch!Idealerweise natürlich mit Twiggy's Spielzeug,was daraufhin waschelnass ist und von Twiggy nur noch angewidert begutachtet wird :D

Aber mittlerweile mag er auch seine eigenen Sachen ganz gerne ;)

256vlhd.jpg

244ze9x.jpg

ich freu mich so für das Riesebaby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

er ist so ein Süßer!!!!:heart::heart::heart:

Das sind ja Hammer neuigkeiten :D:D:D
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch Alles, alles Gute!!!

Viele liebe Grüsse,

Carina

gratuliere zum superbuben!

kennst du dich mit tauben hunden aus? wie bringst du ihm die zeichen bei?

finde ich toll wie ihr das gemanagt habt, meine hochachtung!

alles liebe
petra

:) wirklich, ein süßer kerl! schön, dass ihr ihn aufgenommen habt!
hmm, also ich finde sichtzeichen fast einfacher für einen hund, als gesprochene worte. die stimme schwankt immer ein wenig, auch ungeduld hört man raus. meist wird eh zuviel geschwafelt.:D
ich hab meiner (nicht tauben) hündin von beginn an kommando plus das dazugehörige sichtzeichen beigebracht. weil ich eben dachte, funktioniert die stimme net oder ich bin zuweit weg, dann das sichtzeichen.
und ich bin damit sehr gut gefahren. meine schwester hatte eine dalmihündin, die auf einem ohr völlig taub war, am anderen 50% hörfähigkeit. sie kamen leider erst sehr spät drauf, aber immerhin wurde die hündin dann nicht mehr als stur und lernunwillig gesehen, sondern eben als das was sie war. sie kam supergut zurecht damit, nachdem sich frauchen und herrchen der sichtzeichen bemächtigten. so ging sie regelmäßig auf ausritte mit und war durch die sichtzeichen ganz toll handelbar.
ich wünsch euch viel geduld, viel erfolg und viele schöne jahre mit einem tollen hund!:)
lg heidi

@superfish: Naja,auskennen...ich hatte vor ein paar Jahren mit einem stocktauben Dalmatiner zu tun,und hab mich halt ein bissl in die Materie eingelesen,soweit meine Erfahrungen....aber an und für sich ist es nicht schwerer einen Hund mit Sichtzeichen zu erziehen als anderwertig,wichtig is halt nur das man dem Hund von Anfang an klar macht das es gaaaaaaanz toll ist wenn er dich anschaut,wir machens im Moment noch mit Leckerli,und das haut super hin,brauchst nur mehr antupfen oder in die Hände klatschen (Schwingungen),und man hat sofort seine ungeteilte Aufmerksamkeit....

Und zum Zeichen beibringen,es funktioniert recht ähnlich wie klickern,richtiges Verhalten-->antupfen-->Zeichen geben-->Leckerlie,und das halt immer wieder widerholen.

@kylie: Danke,ich hoffe wirklich das wir schon bald ein super Team sein werden,morgen bekommen wir auch den ersten Besuch von einer Trainerin,die sich das alles mal anschaut und uns unterstützt :)

Ach herrjee wasn das für ein Herzal :heart:

sowas von süß *schmacht*

Mit unserer "alten" Hündin herrscht zumindest Waffenstillstand,sie war ja noch nie die freundlichste

Und das wird ganz sicher auch noch ;)

Wenn ich da an Tyson und Kimba denke ... da hats am anfang ordentlich gekracht :o

und jetzt liegen sie ständig nebeneinander sind nur am spielen und kuscheln und nerven mich :D :p

Jajajaaaaaaa,ich geb euch ja schon FOTOS! :D

Ganz schüchtern wegschaun....
2n9doiw.jpg

Und alle wollen sie nur das EINE (das Futter das Frauli grad zubereitet :rolleyes:)
29heol.jpg

Mensch, ist das schön anzusehen .... Hab heut die ganze Geschichte nachgelesen ... echt toll von euch!!! :)

Das Bild wo du Futter zubereitest finde ich genial (man betrachte den Größenunterschied :D)

Liebe Heidi,

uns gehts sehr gut,die Erkältung ist glücklicherweise bereist am Abklingen,und Twiggy und LeeRoy kommen auch immer besser miteinander zurecht...ich denke das wird einfach auch besser werden,wenn LeeRoy mit dem Alter mal behirnt wie schwer er wirklich ist,und nicht ständig versucht mit Twiggy zu spielen,indem er ihr mit seiner riesigen Pfote eine runterhaut,woraufhin die Kleine dann nur ganz damisch davon wankt...:D

Aber sie weist ihn auch in seine Schranken,und zeitweise schlafen sie schon ganz friedlich mit einem halben Meter Sicherheitsabstand nebeneinander ;)

Nächstes Wochenende gehts mal in die Hundeschule,in erster Linie um auf gesichertem Gelände Hundebekanntschaften zu schließen,und dann beginnen wir mal mit dem Grundgehorsam :)

Jab,das kleine etwas ist mein CC Twiggy,auch Hexe oder Krätze genannt :D

Die Kleine hats faustdick hinter den Ohren,begrüßt alle Hunde wedelnd und quietschend nur um es sich dann im letzten Moment anders zu überlegen und doch wieder zu zwicken.Aber das glaubt mir ja keiner der Besitzer,bis ihre hüfthohen Hunde sind dann jaulend und mit eingezogenem Schwanz hinter ihnen verstecken weil sie mein Kampffloh attackiert hat....:rolleyes:

Oben