Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal ein wenig bei Statistik Austria hineingeschaut, objektiv sind die Lebensmittel nicht wirklich teurer geworden....
einige ja, aber manches wurde sogar billiger- zb Bananen. Und Schweinsschnitzel....Brot wurde teurer.
Brot backen wa immer selber
hab ich früher auch gemacht. aber wennst wieder die energiekosten rechnest, lohnt sichs auch nimmer, oder?
und da wird das brot auch wirklich gut? was kostet so ein ding?Mit diesen Brotbacköfen lohnt es sich schon, die brauchen nicht viel Strom.
hmm das ist Geschmackssache-ich brauchs nicht. Außerdem sind die Brote meistens recht unförmig weil der Knethaken entweder mit drin eingebacken ist-oder man muss das Knet- und Backprogramm extra laufen lassen.und da wird das brot auch wirklich gut? was kostet so ein ding?
hab ich früher auch gemacht. aber wennst wieder die energiekosten rechnest, lohnt sichs auch nimmer, oder?
hmm das ist Geschmackssache-ich brauchs nicht. Außerdem sind die Brote meistens recht unförmig weil der Knethaken entweder mit drin eingebacken ist-oder man muss das Knet- und Backprogramm extra laufen lassen.
Ich kaufe aber NIE Fleisch im Supermarkt und auch NIE zu den -25% Aktionen, nicht weil ich Megakohle habe, sondern weil ich mich weigere eine Tierhaltung, die solche Preise ermöglicht zu unterstützen.
was spricht gegen biofleisch an -25% aktionstagen?
was spricht gegen biofleisch an -25% aktionstagen?
Caronna schrieb:ne, ich backe die Knethaken nicht mit wäre was hart.
ich red ja auch nicht davon das Brot im Backofen zu backen, sondern eben von einem Brotbackautomaten-und bei denen hast nunmal in den meisten Fällen-da man ja nur die Zutaten reinschüttet und der Rest vom Automaten gemacht wird-eben den Knethaken auch noch mit drin.
gegen Biofleisch (und das möglichst aus Ö) mit entsprechender Tierhaltung spricht nichts, ich glaube nur nicht an "das Biofleisch mit entsprechender Haltung", das an -25% Aktionstagen in riesigen Mengen in den österr. Supermärkten verkauft wird, weil sicher nicht Biofleisch in so riesigen Mengen bzw. zu solch Schleuderpreisen angeboten werden kann.
Du kannst ihn mitbacken und erst dann rausgeben oder Du gibst ihn nach dem Kneten raus und bäckst ihn nicht mit.
Ich vermite mal das mit Brotbackautomaten keine "richtigen" Brote geraten, ich vermute mal das die Mechanik das nicht aushält, das der Motor das nicht schafft.
ok, Labberbrot mag ja geben... (Weißbrot, Braubrot mit normalem Mehl)
warum nicht? es ist ja von mehreren biobetrieben? wie schafft es hofer biolebensmittel zu verkaufen? warum sollte man nicht mal auch darauf 25% geben? es ist ja dennoch dieselbe quelle wie vom vortag oder nen tag später?
auf persil gibts ja auch hin und wieder -50%. die kosten trägt wohl das unternehmen, soll ja auch ein lockangebot sein um eine bestimmte gruppe anzusprechen in der hoffnung, dass diese mehr einkaufen bzw. öfters wieder kommen?
magst eh Recht haben, ich habe nur einfach hier kein vertrauen. ich glaube nicht, dass das unternehmen (z.b. hofer, Merkur,billa, spar usw) die kosten trägt, die werden wohl auf den Erzeuger/Produzenten abgewälzt.