Laut TA doch kein Golden Retriever - was sonst ???

neverends

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Golden Retriever??? aus einer Hobbyzucht geholt. (Ohne Papiere) mir wurde die Mutter gezeigt (siehe Bild).
Laut meinem Tierarzt ist es sicher kein reinrassiger Golden Retriever.
Da der Kopf nicht wie vom Goldi aussieht:rolleyes:
Wer mag also mit rätseln was noch drinnen steckt :D

Foto Mutter:
 
sollen wir nun rätseln, was der Hund auf dem (um die Rasse zu erkennen total schlechten) Foto ist?

oder sollen wir rätseln, was für ein Hund der Vater ist, den du weder gesehen hast, noch kennst?

oder sollen wir rätseln, was dein Hund für einer ist?

auf die 3. Frage hab ich eine Antwort: Retriever MISCHLING :)
 
Ohje aus einer "hobbyzucht" gekauft... klingt schon mal nicht so toll!
Vor allem wenn er nicht mal nach der Rasse aussieht als die er verkauft wurde sagt das schon sehr viel über die Leute
aus... leider nichts gutes.
Gibts denn ein Bild von dem Welpen?
Auf dem Foto erkennt man nicht wirklich viel, schaut einem Golden Retriever schon ähnlich soweit man das so erkennen kann.
 
Und warum nicht von einem seriösen Züchter? :rolleyes:
Da wüsstest du wenigstens Bescheid.
Mag sein das die Mutter ein Golden ist und der Vater?? Und Erbkrankheiten usw... Eh egal. :-/
Der Hund auf deinem Foto ist zu klein um ihn beurteilen zu können.
Sieht nach Golden aus, kann aber auch ein Hovi sein.
Stell ein Foto von dem Hund ein den du geholt hast.
 
also ich hätte dem kopf nach auch getippt dass da ein hovi drin ist, aber das bils ist halt leider zu klein
 
Jo süss. Stimme dem TA zu. Kein reinrassiger Golden.
70% Retriever 30% unbekannter Vater. Hat was von einem Windhund. In ein paar Wochen sieht er sicher schon etwas anders aus.
Wie alt ist er?
 
auf dem bild schaut es so aus, wie bei einem "züchter" in der nähe von St. Pölten. Wenn du deinen hund wirklich dort gekauft hast, frag ich mich, ob du beim kauf die augen zugemacht hast, oder ob du dir einfach gedacht hast "na hauptsache billig is er". ich war vor einigen jahren dort und das ist ja wirklich ein witz, was da abgeht. das gebäude was da im hintergrund ist, ist kein schuppen wo geräte drinnen sind, nein, die haben dort hunde drinnen! :mad:
 
auf dem bild schaut es so aus, wie bei einem "züchter" in der nähe von St. Pölten. Wenn du deinen hund wirklich dort gekauft hast, frag ich mich, ob du beim kauf die augen zugemacht hast, oder ob du dir einfach gedacht hast "na hauptsache billig is er". ich war vor einigen jahren dort und das ist ja wirklich ein witz, was da abgeht. das gebäude was da im hintergrund ist, ist kein schuppen wo geräte drinnen sind, nein, die haben dort hunde drinnen! :mad:

ja ich hab in von weyersdorf das ist nähe st. pölten.
Und warum kennst du den "Züchter"
Ich hab die Augen sicher nicht zugemacht weil ich hab ihn auf Willhaben gesehen und mich verliebt, und ich suche schon seit 6 monaten. Das war er einfach!!!
Eigentlich will hier nicht angegriffen werden woher ich ihn hab.
Mir ist schon klar wie böse das manche finden - aber wenn ich darüber diskutieren möchte dann hätte ich einen anderen Titel gewählt - also bitte nicht so aggressiv werden :rolleyes:
 
Also, ich sehe im letzten Foto sehr wohl einen Golden, und sogar ziemlich viel Golden. Man kann den Golden genauso wenig Schubladisieren wie einen Pudel oder einen Setter oder andere Jagdhunde, es gibt trotz Rassereinheit sehr viele unterschiedliche "Bilder". Windhund würde ICH da drin schon mal keinen sehen, zudem wäre es interessant, wie jung Filou jetzt ist. Denn auch das Alter spielt durchaus eine Rolle bei der Optik. Und ich würde sagen, auch auf dem 1. Foto ist hinter dem Gitter eine GoldenHündin zu sehen.
Ist der Filou wenigstens gesund?


liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
 
auf dem bild schaut es so aus, wie bei einem "züchter" in der nähe von St. Pölten. Wenn du deinen hund wirklich dort gekauft hast, frag ich mich, ob du beim kauf die augen zugemacht hast, oder ob du dir einfach gedacht hast "na hauptsache billig is er". ich war vor einigen jahren dort und das ist ja wirklich ein witz, was da abgeht. das gebäude was da im hintergrund ist, ist kein schuppen wo geräte drinnen sind, nein, die haben dort hunde drinnen! :mad:

Na ja versifft sieht es da ja Gott sei Dank nicht aus :rolleyes:

Allerdings Hobbyzucht ist auch was anderes:D Da würde ich der TE eventuell einen Gang zu einem Augenarzt empfehlen. Auch sieht ein Goldiewelpe viel bärenmäßiger aus, nicht so grazil wie Dein hübscher Kleiner.

Das, was an Gebäude usw. auf dem ersten Bild erkennbar ist, sieht schon recht profesionell nach "schneller Kohle machen" aus.:mad: Nix mit Familienhund, der einen upps-Wurf gehabt hat und somit a bisserl hobbymäßig ist.
 
Ja Filou ist top fit. (war mit ihm auf der Vet-Med und bei meinem Tierarzt)
Der "Züchter" hat mir einen Tierarztbesuch bezahlt, damit ich sicher gehen kann das er gesund ist.
Und irre freundlich, kaum verschreckt. Einfach :love:

Er ist jetzt gerade 12 wochen geworden, wiegt 8,5 kilo, Schulterhöhe 37 cm
 
reinrassig schaut er mir auch nicht aus, aber süss ist er auf alle Fälle - wart einfach noch ein Zeiterl und dann wirst eh sehen, was genau wird aus ihm - nachdem er eh keine Papiere hat, ist er eben ein gelungener Mischling :)

zu willhaben sag ich eh nix :D
 
reinrassig schaut er mir auch nicht aus, aber süss ist er auf alle Fälle - wart einfach noch ein Zeiterl und dann wirst eh sehen, was genau wird aus ihm - nachdem er eh keine Papiere hat, ist er eben ein gelungener Mischling :)

zu willhaben sag ich eh nix :D

ja ich weiß böses willhaben :p

hab den Herrn auch angerufen und ihm gesagt das der Hund nicht reinrassig ist, er meinte ich kann gerne kommen und einen Bluttest machen - laut ihm: Mutter und Vater (beides Goldi- hab aber nur die Mutter gesehen)

ich werd ihm irgendwann testen lassen um zu wissen was er eigentlich für ein Mischling ist:eek:
 
Und wozu?
Er IST so und so ohne Papiere ein MISCHLING, das ist einfach so...ist doch auch völlig wurscht, du hast nen Vermehrer unterstützt, ich würd lieber hoffen das seine Gelenke gesund sind, da wärs mir jetzt egal ob beide Eltern richtige Golden sind oder nicht.

Ab und zu frag ich mich echt, warum Leute bei Hunden/Katzen so geizig sind, aber sonst für jeden Müll nen haufen Geld rauswerfen :rolleyes:
 
Und wozu?
Er IST so und so ohne Papiere ein MISCHLING, das ist einfach so...ist doch auch völlig wurscht, du hast nen Vermehrer unterstützt, ich würd lieber hoffen das seine Gelenke gesund sind, da wärs mir jetzt egal ob beide Eltern richtige Golden sind oder nicht.

Ab und zu frag ich mich echt, warum Leute bei Hunden/Katzen so geizig sind, aber sonst für jeden Müll nen haufen Geld rauswerfen :rolleyes:

Ich bin sicher nicht geizig - hab mir genug zusammen gespart-weil ich eigentich bei 2 Züchtern angemeldet waren, aber auf die war auch kein Verlass:mad:
 
ja ich hab in von weyersdorf das ist nähe st. pölten.
Und warum kennst du den "Züchter"
Ich hab die Augen sicher nicht zugemacht weil ich hab ihn auf Willhaben gesehen und mich verliebt, und ich suche schon seit 6 monaten. Das war er einfach!!!
Eigentlich will hier nicht angegriffen werden woher ich ihn hab.
Mir ist schon klar wie böse das manche finden - aber wenn ich darüber diskutieren möchte dann hätte ich einen anderen Titel gewählt - also bitte nicht so aggressiv werden :rolleyes:

tut mir leid, dass mein post etwas aggressiv rüber gekommen ist, aber ich hab einfach so einen grant auf menschen, die von solchen leuten einen hund kaufen.
wenn ich mir einen welpen kaufen würde, würde ich mit sicherheit keinen hund kaufen, wo die eltern nur im zwinger leben (der in einer halle ist) und die leute schon fast keinen überblick mehr haben. und das kann mir niemand erzählen, dass sie es nicht mitbekommen haben, dass es dort so zugeht.
ich kenne die "fabrik", weil die ex von meinem bruder dort auch einen hund gekauft hat. ja sogar meine eltern waren so blöd und haben von so einem vermehrer einen welpen gekauft. das soll jetzt nicht heißen, dass ich gina nicht so gern habe, nur weil sie von solchen leuten kommt, aber ich würde so etwas NIE unterstützen. solchen leuten geht es nur ums geld!

wie wir die mutter sehen wollten, hat sie die frau in den keller zu uns gescchleppt. die hündin war ängstlich und hat gleich vor lauter stress in den keller gekackt. die frau hat nicht gefragt, wie gut sich die ex von meinem bruder mit hunden auskennt noch sonst etwas. einfach zum kotzen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben