(Laterale) Rätsel, Drudel usw.

eigentlich hat der Mann Klaustrophobie, aber da das permantene Stiegensteigen zu sehr auf seine Gelenke geht, überwindet er sich zum. in den 10.Stock zu fahren, allerdings wenn es regent kommt seine Wasserscheu dazu, welche überwiegt, und damit er das Wasser vom Himmel nicht durch die Fenster im Stiegenhaus sieht, bleibt er trotz Angst im Lift.

kreativ, oder?:D
 
eigentlich hat der Mann Klaustrophobie, aber da das permantene Stiegensteigen zu sehr auf seine Gelenke geht, überwindet er sich zum. in den 10.Stock zu fahren, allerdings wenn es regent kommt seine Wasserscheu dazu, welche überwiegt, und damit er das Wasser vom Himmel nicht durch die Fenster im Stiegenhaus sieht, bleibt er trotz Angst im Lift.

kreativ, oder?:D

total kreativ :D, aber das isses auch nicht. :)
(es hat nichts mit irgendwelchen Ängsten des Mannes zu tun)
 
bei den oberen Stockwerken gibt es nur eine Außentreppe ohne Regenschutz, deshalb fährt der Lift bei Regen ganz hoch, wenn Schönwetter ist, müssen die Leute zu Fuß gehen:)
 
Der Mann ist Legastheniker, bei Schönwetter macht sich das besonders bemerkbar, weshalb er nur mehr die Zahlen bis 10 richtig lesen kann ...
 
Achtung, Eva, das Handicap tritt nur bei trockenem Wetter auf. Da fährt er nur bis zum 10. Stock.

Gilt das eigentlich auch für die Fahrt abwärts?


Richtig!
Er hat bei trockenem Wetter ein problem ganz hinauf fahren zu können.


Für die Fahrt abwärts gilt das nicht, er kann unabhängig davon obs regnet oder nicht immer bis ins Erdgeschoss fahren.
 
mhmm Handicap......

fehlen ihm die Hände :confused: und er kommt nicht zu den oberen Knöpfen :confused:

eine blöde Idee, aber mir is nix besseres eingefallen :o
 
Ist der Mann so klein, dass er den Knopf, der ihn in den 20. Stock bringt, nicht erreicht? Ist der Mann vlt. noch ein Kind? Und hat der bei Regenwetter etwas mit, worauf er sich stellen kann und so zum Knopf gelangt?
 
wenn das echt die Lösung ist, frage ich mich, warum der Held den Regenschirm nicht auch bei Schönwetter mitnimmt, ist doch nicht logisch :confused:
 
Oben