(Laterale) Rätsel, Drudel usw.

Bissi andere Variante wegen dem Kanibalsimus:

So eine Dschungel- Survival- wir verhungern sonst alle- Story... dort wurde ihm angeblich Krokodil vorgesetzt, und es war aber ein Mensch? Der vorher zufällig *verschwunden* ist?

Oder so ähnlich?
 
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :deal2:
Pfui! - und aus! - Wenn schon, g'hört das in die Sprachpolizei! Und in dem Fall ist das umgangssprachlich voll ok. Hätte sie schreiben sollen: "wegen des Kannibalismusses" oder so ähnlich ... ? :p
Den Gedankengang dahinter find ich jedenfalls schon seehr gut.
Ich darf leider nicht mitraten, aber mir brennt's schon unter den Fingern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui! - und aus! - Wenn schon, g'hört das in die Sprachpolizei! Und in dem Fall ist das umgangssprachlich voll ok. Hätte sie schreiben sollen: "wegen des Kanibalismusses" oder so ähnlich ... ? :p
Den Gedankengang dahinter find ich jedenfalls schon seehr gut.
Ich darf leider nicht mitraten, aber mir brennt's schon unter den Fingern ...

ich will sofort eine Pn mit Aufklärung..sonst kann ich heut nicht schlafen, vor Neugier :D
 
Ui, so viele komplizierte Gedankengänge hier und alle gehen in die richtige Richtung ^^ hab jetzt mal das rausgepickt, weil das wirklich total in die richtige Richtung geht :

Bissi andere Variante wegen dem Kanibalsimus:

So eine Dschungel- Survival- wir verhungern sonst alle- Story... dort wurde ihm angeblich Krokodil vorgesetzt, und es war aber ein Mensch? Der vorher zufällig *verschwunden* ist?

Oder so ähnlich?

Wollt ihrs noch ganz ganz genau erraten ? :D
 
OK :

Auflösung:
Der Mann war Mitglied einer Expedition .Während eines Unwetters drohte allen Mitglieder der Hungertod. Zwei Männer machten sich auf die Suche nach Nahrung. Einer von Ihnen kam mit rohem Fleisch eines Alligators zurück und behauptete der andere sei vom Raubtier stark verletzt worden und sei nun tot. Mit der Nahrung war der Rest der Expedition gerettet.
Als der Mann nun tatsächlich Alligator isst, bestätigt sich seine finstere Vorahnung. Aus Verzweiflung bringt er sich um.

Gut, wer darf eurer Meinung nach ? :D
 
Also:

Ein Mann wohnt im 20. Stock eines Wohnhauses mit Lift.
Wenn es regnet kann er mit dem Lift bis in den 20. Stock fahren.
Wenn nicht, dann kann er nur bis in den 10. Stock fahren und muss den
Rest zu Fuß gehen.

Warum ist das so?
 
der Lift ist nicht mehr der beste, und stockt, nur wenn es regent füllt sich der Liftschacht mit Wasser und treibt den Lift höher rauf...
 
wird der Fahrstuhl mit Wasserkraft betrieben, und an trockenen Tagen reicht seine Leistung nur bis Stock 10? :D
 
Oben