Langsam an Silvester denken...

Bei uns hält sich der Krach zum Glück derzeit noch in Grenzen. Fürchten tut sich meine Kleine leider trotzdem - vor einer Woche war es mal ziemlich mühsam. Sie kriegt auch wie jedes Jahr unterstützend etwas.
 
ich habe jetzt bei jesper gemerkt, dass zwar die große panik nicht weg ist - aber! er schneller wieder runter kommt. bei normalen krachern halt, diese "kanonendonner" - da halt leider nicht :(
vielleicht wird's ja noch ein wenig besser, drücke euch die daumen.
lg

Zylkene 450mg für den Golden Retriever meiner Eltern seit 1.12 - Resultat bis jetzt leider niederschmetternd...

Gestern habens seit Halloween wieder ärger geschossen und Herr Hund hatte die gleiche Panik wie immer :(

also irgendwie glaub ich ned dass es bei ihm hilft aber wir gebens halt weiter, daheim haben wirs ja schon....
 
Relaxan hat bei meiner Hündin auch überhaupt nicht geholfen und leider auch kein einziges der anderen "milden" oder natürlichen (Bachblüten etc) Mittel.

Ich werde also auch heuer wieder zu Alprazolam greifen müssen, wobei wir bisher immerhin noch recht verschont blieben *aufHolzklopf* aber manchmal gehts abends schon los mit dem "ich mag lieber gar nicht mehr raus heute - irgendwo in der Ferne hats da gekracht" - aber da konnte ich sie bisher auch so gut überzeugen und austricksen :D

Manchmal nehm ich dann zu Silvester selber auch gleich ein halbes Beruhigungsmittel dazu, weil ich dann schon sooooo sauer und wütend bin wegen der doofen Knallerei, dass ich Magenbeschwerden krieg und sooo einen Hals hab - da kann ich mich sonst keinem zumuten am Abend - mah ich könnte diese ganzen idiotischen Knallerwerfer wirklich verwurschten, sowas von hirn- und sinnlos...:mad::mad:
 
Bei uns ist es umgekehrt. Hund so was von wurscht und Frauli flippt aus, wenn ein unter-18-jähriger aus der Ferne ein grünes Etwas und ein Feuerzeug gleichzeitig in Händen hat...Bewundere meinen Wuffel, der noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat im Gegensatz zu mir, der ein Schweizer zwischen den Schuhen explodiert ist. Kann man gegen dieses "Brauchtum" denn wirklich nichts unternehmen? Gesetze gibt es ja...nur, wer hält sich dran?
 
meine Hündin hat auch Angst seitdem sie einen Kracher vor die Füsse bekommen hat:mad:, habe jetzt an das BMI (Bundesministerium für Inneres), Wirtschaftsministerium ist angeblich nicht zuständig, ein Schreiben verfasst, warum Piraten, Schweizerkracher und wie sie alle heißen überhaupt verkauft werden müssen - kosten so um 1,-- Euro (100 Stk!!!!) und sind außer laut zu nichts gut. Nicht nur dass in den asiatischen Fabriken, wo sie hergestellt werden, jährlich zig-Menschen bei der Herstellung bleibende Schäden erleiden oder sogar tödlich verletzt werden (wobei der Mensch dort ja auch nichts zählt), der Transport hierher kostet ja auch was und wer verdient dann überhaupt daran?? Wenn man vor allem dann noch die "Nebenkosten" wie Strassenreinigung, Heilungskosten von Menschen und Tieren (wobei die der Halter ja dann selbst zahlen muss:()dazurechnet, die durch Knallereien Hörsturz, Verletzungen etc. entstehen.
Bin schon gespannt was die antworten - es gehört hier ein generelles Verkaufsverbot und warum man schon Monate vor Silvester sämtliches Feuerwerksmaterial kaufen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Andere europäische Hauptstädte genehmigen keinen Verkauf - hier hat sich der Slogan "Wien ist anders" leider als eher negativ erwiesen:eek:
Auch die Polizei ist nicht happy, dauernd zu Einsätzen in verbauten Gebieten gerufen zu werden, wo die Verursacher dann schon weg sind.
Vielleicht würden auch Unterschriftenlisten helfen - aber wem übergibt man die dann????????
 
Manchmal nehm ich dann zu Silvester selber auch gleich ein halbes Beruhigungsmittel dazu, weil ich dann schon sooooo sauer und wütend bin wegen der doofen Knallerei, dass ich Magenbeschwerden krieg und sooo einen Hals hab - da kann ich mich sonst keinem zumuten am Abend - mah ich könnte diese ganzen idiotischen Knallerwerfer wirklich verwurschten, sowas von hirn- und sinnlos...:mad::mad:

Aussage meiner TÄ

egal, was der Hund zu Silvester bekommt....Frauchen/Herrchen sollten davon mindest die doppelte Menge bekommen, so überträgt sich der persönliche Stress nicht auf den Hund :D:D

Grüsse
Zicke007
 
Sie schießen seit dem We jetzt mehr, und meine Maus bleibt ruhig, schaut nicht mal wo das her kommt.
Ka ob es jetzt an Zylkene liegt , mal schauen wie es wird wenn sie noch mehr schießen.
Wenn wir es heuer ohne Probleme überstehen kauf ich nächstes Jahr wieder Zylkene.
Ich geh jetzt anderst damit um, vl hilft ihr das auch.
 
Na, ich bin schon gespannt wie meinem Junghund sein erstes Silvester bekommt :( er ist, würd ich sagen "normal" schreckhaft, wenn irgendwo plötzlich etwas um/-herunterfällt, aber bei Knallern/Feuerwerk weiß ich noch nicht wie er reagieren wird :confused:

"Einfach ruhig bleiben, mit ihm spielen, ihn ablenken" :eek: usw.. aber was könnte noch helfen, bzw gibt es noch etwas dass ich bedenken muss?
 
meine Hündin hat auch Angst seitdem sie einen Kracher vor die Füsse bekommen hat:mad:, habe jetzt an das BMI (Bundesministerium für Inneres), Wirtschaftsministerium ist angeblich nicht zuständig, ein Schreiben verfasst, warum Piraten, Schweizerkracher und wie sie alle heißen überhaupt verkauft werden müssen - kosten so um 1,-- Euro (100 Stk!!!!) und sind außer laut zu nichts gut. Nicht nur dass in den asiatischen Fabriken, wo sie hergestellt werden, jährlich zig-Menschen bei der Herstellung bleibende Schäden erleiden oder sogar tödlich verletzt werden (wobei der Mensch dort ja auch nichts zählt), der Transport hierher kostet ja auch was und wer verdient dann überhaupt daran?? Wenn man vor allem dann noch die "Nebenkosten" wie Strassenreinigung, Heilungskosten von Menschen und Tieren (wobei die der Halter ja dann selbst zahlen muss:()dazurechnet, die durch Knallereien Hörsturz, Verletzungen etc. entstehen.
Bin schon gespannt was die antworten - es gehört hier ein generelles Verkaufsverbot und warum man schon Monate vor Silvester sämtliches Feuerwerksmaterial kaufen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Andere europäische Hauptstädte genehmigen keinen Verkauf - hier hat sich der Slogan "Wien ist anders" leider als eher negativ erwiesen:eek:
Auch die Polizei ist nicht happy, dauernd zu Einsätzen in verbauten Gebieten gerufen zu werden, wo die Verursacher dann schon weg sind.
Vielleicht würden auch Unterschriftenlisten helfen - aber wem übergibt man die dann????????



Schau mal, hier kann sich jeder aktiv beteiligen, damit diese blöde Knallerei weniger wird: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=111396&highlight=parlament
 
Also wir holen ja am Freitag unsre Maus zu uns. :) Bin schon neugierig, wie sie den Silvesterabend verkraften wird.

Irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich ihr ihr erstes Silvester so angenehm als nur möglich machen kann? :confused:
 
Schnell OT: Ohhh ist es am Freitag schon so weit??? Maaaa du GLückspilz :p Bist schon aufgeregt?? Ich würd platzen!
 
Waren gestern beim TA weil es meiner Maus seit Freitag meist schlecht geht.
Hab gefragt ob ihr es auf den Magen schlagen kann weil sie seit Freitag schon mehr schießen, TA meinte ja.
Bekommt seit gestern Schonkost und das bleibt erst mal, Zylkene bekommt sie weiter hin.

Werd ab jetzt nur mehr das nötigste mit ihr raus gehen damit es ihr besser geht.Hoff der ganze Blödsinn mit der Schießerei hat bald ein Ende.

Wie gehts euren Hunden, merkt man schon dass Zylkene hilft ?
 
Update - die Zylkene haben gegen die Knall Angst nicht geholfen, seit einer Woche gebe ich 3x tgl. 1 Relaxan dazu und es geht ihm gut damit.- Ich hab Relaxan schon früher mit Erfolg gegen sein Austicken bei Hundesichtung verwendet.

Wir können nun trotz Knallerei Schneeball schießen und in der Whg springt er zwar auf, wenns knallt, legt sich aber auf mein ...Passt schon...wieder hin. Er verfällt nicht mehr in Panik, man merkt nur eine leichte Anspannung.
Guter Dinge bin...
 
Bei Bogart dürft Zylkene nicht anschlagen...im 11. schießen anscheinend wie bekloppt und mittlerweile ist es so weit dass er sobalds dunkel wird nicht mal mehr vor die Tür will. Jetzt war meine Mum die letzten Tage ganz Früh mit ihm draussen damit er da wenigst bisschen rennen kann prompt knallen die Verrückten sogar schon um 5.30 Uhr :(

Ach armer Bub ich kann ihn aber leider nicht zu uns nehmen, die zwei jungen Mädls sind ihm scho zu anstrengend für mehrere Tage.

Wie lang muss man Relexan geben bis es wirkt? Ist das homoöphatisch oder ist das was stärkeres? Bogart hat leider Leber und Bauchspeicheldrüsen Probleme dh vieles darf er gar ned bekommen...
 
Hallo an Alle

Neuer Zwischenstand:
Zylkene schlägt nicht an
es ist unmöglich normal mit ihr Gassi zu gehen , seit gestern geht sie grad mal beim Lift raus und das war's.
Fahr jetzt oft mit dem Lift rauf und runter bis sie vl doch mal bis zur Eingangstür geht , ich werd hinter hergezogen als wäre ich ein Fetzten
Suchspiele oder sonst was lenkt sie nicht wirklich ab , waren grad wieder draußen und jetzt liegt sie hier und hechtelt

Hilft Relaxan besser ? Kann ich ihr das jetzt noch geben oder ist das zu spàt?

Wie schaut's bei euch aus ?
 
mein hund fährt auch gerade aus dem fell weil der nachbar schweizer kracher fetzt; so laut als würde er sie bei uns im keller zünden

und sowas ist selbst tierbesitzer, so viel intelligenz muss man sich mal vorstellen - beängstigend :rolleyes:
 
ach Jenny, ich hab das jetzt erst gelesen...sry

Ich kann die Relaxan nur empfehlen. Uns geht es wirklich so gut, dass ich selbst erstaunt bin. Zu Weihnachten und gestern haben sie viel geknallt.
Yuma springt zwar auf und würde in sein altes Verhaltensmuster mit laufen, laufen, laufen verfallen...ich kann ihn aber stoppen und ablenken.
Meistens lass ich ihn dann seinen Fußball holen und wir spielen ein wenig.
Oder ich lasse ihn neben mir Platz gehen und er muss liegen bleiben und bekommt alle 10 Minuten ein Guti...etc.- ohne a bissi Ablenkung geht es nicht, aber er ist relativ entspannt dabei.
Gassigehen geht ohne Probleme.

Diese Dinge waren vorher undenkbar. Er war geistig nicht erreichbar in seiner Panik.

Bei ihm wirkt Relaxan innerhalb ein oder zwei Tage. Ich würde den Hunden ab morgen 3x2 geben (steht auch als Notfall Dosis im Beipacktext)

Alles Liebe und Gute den Angsthunden, Gott sei Dank ist in 3 Tagen wieder alles vorbei....
 
Oben