Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ffranz101 - die Färbung müßte bei deinem ausgesuchten Welpen genauso vorhanden sein, wie bei den Welpen, die Du als Link eingestellt hast :D.

Tina

Ja, wahrscheinlich hab ich nicht so geschaut und unklar in Erinnerung. Unterschiedlich sind sie ja alle. Ich hätte eh jeden aus dem Wurf genommen, egal ob Bub oder Mädel, tricolour oder blue merle und auch vom Wesen her kann man bei so einem Kurzbesuch bei 4-wöchigen Welpen ja kaum einen Unterschied ausmachen. Entweder raufen sie oder sie schlafen...
 
nachdem es keine bi-black collies gibt, denk ich eher dein welpe wird einen sehr dunklen brand haben den du vermutlich nicht als solchen erkannt hast. ;)
 
So isses, der eingestellte Link, zeigt den Wurf aus dem die mutter stammt.

Frau Leitner hat leider keine aktuelle HP - irgendwie is das bei den Öst. Colliezüchtern scheinbar nicht so wichtig *gg* Die hinken teilweise mit dem aktualisieren etwas nach, dafür gibts dann hier und da mehr zum nachlesen *gg*
 
auch wenn beide elterntiere hd frei sind, so gibts doch viele hd hunde bei den of irish home hunden

weiß nicht, ob ich mir da wirklich einen welpen kaufen würde, aber das muss eh jeder selber wissen ;)
 
Madame Angel an Tag 45 :)
10849280zv.jpg

10849281xf.jpg

10849282oe.jpg

10849283ny.jpg

10849284rx.jpg
 
wieso rufmord?
mein hund hatte eine einseitige HD,ist schon operiert.
er ist von der zuchtstätte irish home.

Du weißt aber schon, dass HD nicht immer angeboren ist, sondern oft durch Fehler hausgemacht, die ich Dir nicht unterstellen möchte, aber jemand der keinen Hund vor dort besitzt, sondern nur vom Hören sagen nachplappert, sollte dies nicht öffentlich in einem Forum tun ;)
 
Boah das ist ja echt wenig.. das ist doch eine IHA oder?


Ja, is ne IHA :eek:

Das geht zb. wenn die mutter dark sable ist und der Vater blue mere - oder umgekehrt.

Und auch, wenn es viele immer wieder als nicht möglich abtun, gibt es auch dark sable merle - zeigen viele viele Würfe gerade in den USA zb. und da nen trico Elternteil oder ein dark sable Elternteil, dann müsste das auch klappen mit allen Farben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben