Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geklebt :eek: ??? und du glaubst dass,das ohr normal wird,welch ein schwachsinn!!!.ich kenne einen colliezüchter(ÖKV)der mir weis machen wollte der trikolor würde mit 1.jahr goldsable.das sind anerkannte ZÜCHTER.:confused: (NÖ.) die wenigen ÖHU colliezüchter sind mir beim A...... lieber.nicht böse sein, aber so ist es.:eek:

mfg.asko1

abgesehn davon, dass es dem hund wurscht sein wird ob er stehohren oder kippohren hat (gesundheitlich gesehn).
nur zu deiner info: aktuell gibt es keinen collie züchter bei der öhu ;)
 
Oben Angel - dieauch heute noch so schläft, wie damals bei Jitka im Bett :D (die wurde schon dort verwöhnt)
Und unten, so wie heute Destiny will zur Mama *gg*
9879731sss.jpg

9879732aqp.jpg

Mei Baby Wauzis-total süß:p:)
 
Hab da mal ne Frage:
Ist das ein reinrassiger Collie Welpe oder denkt ihr da ist auch noch etwas anderes dabei???

dsc00497n.jpg


dsc00498g.jpg



Sorry für die schlechte Quali aber ist nur mit dem Handy abfotografiert.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
 
Gut, das sagt nix...meine Kiss hatte mit 9 Wochen 2,5kg :eek:

Ist wirklich schwer zu sagen, aber sieht schon eher reinrassig aus...beim Welpen ist das schwer..
 
Nunja, heute ist sie etwas größer als deine Mädels und kleiner als dein Ikarus. Vom Fell her hat sie etwas weniger und sie ist ziemlich hochbeinig mit langem Schwanz.
Der Vater von ihr war ein dark sable Rüde (meiner Meinung nach ein Ami) und die Mutter hab ich damals nur von weiten gesehen weil sie mit Schafen gearbeitet hat (sable oder auch sable und ob Brite oder Ami keine Ahnung)



Auf jeden Fall ist dieses kleine Mädl auf den Fotots der Grund warum ich ne Trico Hündin haben will
 
Ich weiß....*verliebt bin*


Auf jeden Fall war es so lustig mit ihr...... sie hat lauter und böser bellen können als unser Umba..... die hat ihm ordentlich gegeben und er hat immer nur doof aus der Wäsche geguckt
 
Unsere BH Prüfung auch auf Video =)
Jetzt bin ich noch stolzer als vorher :p

http://youtu.be/sJRrtAxUoTY

ihr könnt stolz auf euch sein :)

warum machst du eigentlich die kehrtwende hinten herum? meinen leuten lerne ich gleich das einspringen, so haben sie den hund immer im blick und er kann keinen blödsinn machen ;)
auch lerne ich meinen kurslern kein vorsitzen mehr, ausser jemand möchte im schutzhundesport weiterarbeiten, sondern lass sie beim hereinrufen gleich in die grundstellung gehen, auch mit einspringen.

ich find das ist einfacher und minimiert die fehlerquellen ;)

aber du bist toll gegangen, fast überhaupt keine führerhilfen und gin ist trotzdem total freudig mit dir mitgegangen. das ist echt gut! :)
 
So isses ;)

Mitlerweile isses mir sowas von egal, ob der ein leichtes Stehohr hat, oder eines, welches etwas schwerer ist.
Vererben tun sie dies ja nicht unbedingt so und wenn doch - tja dann isses eben so.
Ich hatte 3 Collies von nicht geklebten Eltern, alle 3 hatten schöne Stehohren, bei denen kleben nix half. Dann hab ich eine Hündin, deren Mutter sowas von schwere und seitlich angesetzte Ohren hat...tja und diese Hündin hat die perfektesten Kippohren die ich her je gesehen hab *hihi*

@asko - welche Zucht war das denn? Ich kanns mir kaum vorstellen, aber naja...
Die Hündin auf dem Bild ist bereits knapp 4 jahre alt und Mutter von 2 Würfen ;)

ich kann dir leider den zwingernamen nicht sagen.ich will keinen verdruss.:mad:
dazu muss ich sagen,ist schon 15.jahre her,sie züchtet heute noch.die person ist beim ÖKV sehr bekannt.

lg.asko1
 
abgesehn davon, dass es dem hund wurscht sein wird ob er stehohren oder kippohren hat (gesundheitlich gesehn).
nur zu deiner info: aktuell gibt es keinen collie züchter bei der öhu ;)

da hast du recht.nur bei einen wurf,ist man noch lang kein züchter.und mehr wollten die nicht.das sind die sogenannten (HOOBYZÜCHTER);)

lg.asko1
 
da hast du recht.nur bei einen wurf,ist man noch lang kein züchter.und mehr wollten die nicht.das sind die sogenannten (HOOBYZÜCHTER);)

lg.asko1


Nein, jeder der mt der Zucht keinen Gewinn macht ist Hobbyzüchter - sind wohl mind. 80% der Züchter - müssten eigentlich 100% sein, weil im ÖKV zb. verboten ist, es gewerblich zu machen-
Ich kenne eigentlich keinen Züchter, der von seiner Zucht lebt - ergo sind es Hobbyzüchter, so wie ich auch ;) Das hat nix mit der Anzahl der Hunde oder Würfe zutun.
 
ihr könnt stolz auf euch sein :)

warum machst du eigentlich die kehrtwende hinten herum? meinen leuten lerne ich gleich das einspringen, so haben sie den hund immer im blick und er kann keinen blödsinn machen ;)
auch lerne ich meinen kurslern kein vorsitzen mehr, ausser jemand möchte im schutzhundesport weiterarbeiten, sondern lass sie beim hereinrufen gleich in die grundstellung gehen, auch mit einspringen.

ich find das ist einfacher und minimiert die fehlerquellen ;)

aber du bist toll gegangen, fast überhaupt keine führerhilfen und gin ist trotzdem total freudig mit dir mitgegangen. das ist echt gut! :)

Danke =)
Ja, bin ganz begeistert!

Wir lernen das bei uns so im Kurs - da ich keine Ahnung habe wie man das andere bei bringt, mach ich es lieber so, wo ich jemanden zur Rate ziehen kann. Ich müsste ehrlich gesagt auch die Prüfungsordnung von den Rettungshunden durchlesen - ich glaub nämlich da ist Vorsitzen dabei.
 
Unsere BH Prüfung auch auf Video =)
Jetzt bin ich noch stolzer als vorher :p

Großartig Sonja-Ja das kannst wirklich zu Recht sein-beeindruckend-sieht sehr harmonisch aus-wie oft trainiert ihr denn?

Danke! Ich war auch ganz erstaunt wie ich das Video gesehen habe - ich war so angespannt und nervös, dass ich Gin fast gar nicht wahrgenommen hab und da freut man sich natürlich umso mehr, wenn man dann das Ergebnis sieht :p

Unterordnung trainieren wir 2x/Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben