Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil sie vor fremden menschen nicht arbeiten kann richtig, also sie verschreckt zu schnell bzw. konzentriert sich dann nicht, wir üben zwar schon so alla im haus, garten, felder und so aber zu so einer prüfung könnte ich nicht mit ihr oder auf einem platz mit lauter fremden :eek:

edit: zusätzlich bin ich auch so ein prüfungsangsthase und mein stress würde sich wohl auf sie übertragen ect.. da machen wir so was lieber für sich *gg*
 
Wegen meiner Prüfungsangst machen auch wir nie Prüfungen - vorallem habe ich auch garnicht die Zeit wirklich jedes WE in die HuSchu zu gehen... dies erlaubt leider mein Dienstplan nicht :(
 
zusätzlich bin ich auch so ein prüfungsangsthase und mein stress würde sich wohl auf sie übertragen ect.. da machen wir so was lieber für sich *gg*

ja ich sterbe auch fast bei Prüfungen da legt sich die Angst so ums Hirn:eek:
man muss so eine prüfung ja auch nicht machen, wichtig ist, dass man sich mit dem Hund beschäftigt, aber diese bindung zwischen hund und frauchen zu sehen ist schon toll, wir haben bis jetzt nur den welpenkurs gemacht, dann war die winterpause, ich war aber mit der schule nicht so zufrieden und die nächste die in frage käme ist mir zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner maus wird beim auto fahren dauern schlecht (schleim bis erbrechen), wir üben immer kurze strecken (5-10 min), dann gleich in die hundezone, damit sich hoffentliche eine gute verknüpfung zwischen auto fahren und hundezone ergibt-wir verwenden notfall globuli - bringen aber meiner meinung nicht viel-mittlerweile will sie schon wegrennen, wenn wir nur die autotür öffnen-von reinspringen keine rede-auf langen geraden ist es glaube ich besser, ich weiß wir sollten 10-20x pro tag (jeden tag) ins auto ohne loszufahren, die zeit habe ich aber nicht -bzw. ist mir da wichtiger,dass sie kontakt zu anderen hunden hat. hat wer gute tipps?
 
Leider gibt es Hunde, die vertragen Autofahren garnicht.
Ist sie in einer Box?

Was passiert, wenn du ihr was zu kauen gibst?
Klar, wenn du jedesmal gleich losfährst, wird sie irgendwann nimmer zum Auto wollen, da musst du dich aber durchsetzen.

Sie wird aber nicht unbedingt das Auto mit den Hunden verknüpfen, sondern das Einsteigen, eher mit dem fahren und dem schlecht werden.
 
mein rüde wollte als welpe auch nicht autofahren. hatte angst und sabberte. da er aber damals immer mit zur arbeit durfte und das immer nur 10 min. weg war, gewöhnte er sich schnell dran.

kommt halt wirklich wie clau schon geschrieben hat, darauf an WIE du sie transportierst.
angeschnallt auf dem rücksitz?
ohne box im kombi?

ich empfehle auf jeden fall auch eine box, eine die nicht zu groß ist so das der hund gemütlich drinnen liegen kann, aber nicht hin und her rutscht.

du kannst das auto so parken, keine ahnung wo und wie du wohnst, dass du oft beim gassi gehen beim auto vorbei gehst. neben dem auto leckerlie gibt, wenn sie normal dran vorbei geht. türe auf und füttern, türe zu und auto verlassen ect.
also alles in ganz kleinen schritten.
mal rein ins auto und füttern und wieder raus und weg und 20x am tag würd ich das echt nicht machen :D ist nicht notwendig ;)
3-4x tägl. reicht

wenn du eine box ins auto geben kannst, wäre es nat. gut, wenn sie eine box schon vorher kennt. sonst hats wieder stress
also zuhause aufstellen, tür offen lassen und leckerlie rein.
ist wie eine höhle und normalerweise nehmen sie sowas gerne an ;)

geduld, einfach nur geduld und nicht bemitleiden, wenns im auto sabbert sondern ignorieren, auch während der fahrt nicht ansprechen
 
Leider gibt es Hunde, die vertragen Autofahren garnicht.
Ist sie in einer Box?

Was passiert, wenn du ihr was zu kauen gibst?
Klar, wenn du jedesmal gleich losfährst, wird sie irgendwann nimmer zum Auto wollen, da musst du dich aber durchsetzen.

Sie wird aber nicht unbedingt das Auto mit den Hunden verknüpfen, sondern das Einsteigen, eher mit dem fahren und dem schlecht werden.
vielen dank für deine antwort, nein box hab ich keine, glaubst du das ihr dann weniger schlecht wird? dann müsst ich eine kaufen. komisch ist, dass ihr anfangs nicht schlecht war, erst seit sie alleine hinten sitzt, die ersten 3x war sie am schoss meines mannes vorne.
 
Ja, da war jemand der sie gehalten hat, sie vermutlich gestreichelt hat etc.
Ich würde eine Box kaufen.
 
mein rüde wollte als welpe auch nicht autofahren. hatte angst und sabberte. da er aber damals immer mit zur arbeit durfte und das immer nur 10 min. weg war, gewöhnte er sich schnell dran.

kommt halt wirklich wie clau schon geschrieben hat, darauf an WIE du sie transportierst.
angeschnallt auf dem rücksitz?
ohne box im kombi?

ich empfehle auf jeden fall auch eine box, eine die nicht zu groß ist so das der hund gemütlich drinnen liegen kann, aber nicht hin und her rutscht.

du kannst das auto so parken, keine ahnung wo und wie du wohnst, dass du oft beim gassi gehen beim auto vorbei gehst. neben dem auto leckerlie gibt, wenn sie normal dran vorbei geht. türe auf und füttern, türe zu und auto verlassen ect.
also alles in ganz kleinen schritten.
mal rein ins auto und füttern und wieder raus und weg und 20x am tag würd ich das echt nicht machen :D ist nicht notwendig ;)
3-4x tägl. reicht

wenn du eine box ins auto geben kannst, wäre es nat. gut, wenn sie eine box schon vorher kennt. sonst hats wieder stress
also zuhause aufstellen, tür offen lassen und leckerlie rein.
ist wie eine höhle und normalerweise nehmen sie sowas gerne an ;)

geduld, einfach nur geduld und nicht bemitleiden, wenns im auto sabbert sondern ignorieren, auch während der fahrt nicht ansprechen

danke für die tipps, ja ich hatte auch die hoffnung dass sie sich bei den kurzen fahrten eingewöhnt, sie liegt auf einer rutschfesten matte hinten im auto, wenn länger als 5 minuten angeschnallt und sabbert sehr viel, vielleicht muss ich doch eine box kaufen, vielleicht gibt es ja auch welche die man am rücksitz fixieren kann. wir haben meist viel zeug im kofferraum, der leider auch nicht sehr groß ist (kein kombi) ja das mit dem üben ist mir schon klar, da muss ich halt durch. bei meiner ersten hündin habe ich es ja auch geschafft, die hat anfangs auch ein wenig geraunzt, später ist sie problemlos mitgefahren.
 
Ja, da war jemand der sie gehalten hat, sie vermutlich gestreichelt hat etc.
Ich würde eine Box kaufen.
ja claudia das hat ihr vermutlich sicherheit gegeben. weißt du ungefähr wie groß die box mindestens sein sollte . soll sie sich herumdrehen können, oder soll sie sich nicht bewegen können.
 
Gin wollte auch nie Autofahren - hat sich geweigert hinein zu springen, wollte nicht in die nähe des Autos obwohl sie es von Anfang an gewöhnt war und wir tägl. ca. 10-15 Minute in die Arbeit und wieder nach hause gefahren sind.

Erst wie sie läufig war musste ich sie dann öfters "länger" im (stehenden) Auto lassen und seitdem kann sie sich im Auto entspannen, schläft drinnen, springt freiwillig hinein und hat kein Problem mehr damit.
 
Wegen meiner Prüfungsangst machen auch wir nie Prüfungen - vorallem habe ich auch garnicht die Zeit wirklich jedes WE in die HuSchu zu gehen... dies erlaubt leider mein Dienstplan nicht :(


Ich hab ja auch leichte Prüfungsangst - ich war voll nervös vorher, konnte nichts essen etc. Aber da Gin die Ruhe selbst war, bin ich dann auch ruhiger geworden. :)
 
ja claudia das hat ihr vermutlich sicherheit gegeben. weißt du ungefähr wie groß die box mindestens sein sollte . soll sie sich herumdrehen können, oder soll sie sich nicht bewegen können.

Sie sollte darin stehen und liegen können.
Aber nicht umher geschüttelt werden.

Müsste man beim fressnapf etc. ausprobieren.
 
Ikarus is schon seeeeeeehr interessiert an Destiny...im April wären es 6 Monate seit der letzten Läufigkeit - könnte also passen- meiii, das wär sooooo cool :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben