Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drück auch schon mal die Daumen (dann kann ich nicht mehr arbeiten:p)

Und viele schwarze Mädels sollen kommen:D

Danke, bin gedpannt wie lang sich das jetzt hinzieht ;)

Und ja, ich hoff auch auf viele trico Mädels, sowohl von Destiny wie auch von Djami :)

also die hündin meiner schwester, wird jetzt das erste mal läufig, riecht schon seit wochen gut und ist schon sehr interessant für rüden. wird auch sicher bald soweit sein. aber riechen tuns ja schon woooochen vorher :D

aber mit april hast eh gerechnet. da wird sie sich sicher schön brav an den zeitplan halten :p mal sehen wer dann nachzieht, also ob es wirklich djami dann sein wird.

wünsch dir für dich natürlich auch viele trico babys obwohl ich mir ja mehr sable wünschen tät :D

Die kleine ist dann aber schon früh dran oder?

Djami wird sicher erst frühestens im Juni läufig - da sinds dann 6 Monate-
Ich wär ja mit Destiny schon zufrieden *gg*

Die kleine ist dann aber schon früh dran oder?

Djami wird sicher erst frühestens im Juni läufig - da sinds dann 6 Monate-
Ich wär ja mit Destiny schon zufrieden *gg*

nö, die kleine ist jetzt schon wieder 7 monate. sie war ja schon 4 mon. als sie sie bekommen hat ;)
meine chihuahuahündin damals wurde mit 6 mon. läufig. die kleinrassen sind da ja recht zeitig dran

na dann wär das vom timing eh super, wennst destiny im mai decken könntest, djami dann ev. juli oder august und im okt. dann angel ;)

da wird dir die nächsten monate echt nicht fad :p

Achso, die war da ja schon 4 monate...alles klar *gg*

Mal sehen ob alle 3 gedeckt werden... Destiny und Djami sicher, bei Angel schaun wir mal, wenn sie wieder so Oktober/November wird, dann ja denk ich =)

Ne, fad wirds uns hoffentlich nicht, aber so solls ja sein *gg*

Vielleicht...momentan hat sie viiiiiiiel Fell.. naja, mal sehen...da aber nach Hartberg alle mitkommen, wird sie so oder so gezeigt ;)

Hallo,

verfolge ja weiterhin sehr interessiert den Thread.
Allerdings muss ich mir nun eingestehen, dass ein Collie wohl erst in in sehr weiter Zukunft bei uns einziehen wird.

Da ich in naher Zukunft meine Arbeitszeit erhöhen muss, werden meine Kinder mittags mit dem Hund eine Runde gehen müssen.

Dh. es muss ein Hund werden, den meine Kinder halten können.
Also bin ich nun auf der Suche nach einem Hund/einer Rasse in "Cocker-Größe".

Ich wünsche Clau, dass alle Wünsche für den kommenden Wurf wahr werden. *daumendrück*

lg

Ich kann dich gut verstehen, wobei ich zb. unsere Kiddies eher mit den Collies, wie mit dem Cockertier rausgeschickt hätte *hihi*

Ich hab ja lange herum überlegt und die gaaaanz letzte Entscheidung ist eh noch nicht gefallen.

Im Moment habe ich 2 Möglichkeiten.
Wie "geplant" in ca. 2 Jahren einen Hund. Dann ist der Große (Sohn) 13, die Tochter 11.
Dann würde es aber eben etwas kleineres werden.

Oder in ca. 4-5 Jahren. Dann ist der Große 15/16. Dann könnte es auch ein Collie werden. (und mein Jüngster ist dann 10 und auch aus dem Gröbsten raus)

Ich meine, ein Collie ist zwar kein Riese, aber ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl meinen 13jährigen mit ihm loszuschicken.
Vor allem ist mein Sohn ein "Zniachtal". Klein und dünn - aber vielleicht beginnt er ja doch irgendwann zu wachsen. :rolleyes:

Der Hund wird uns ja doch einige Jahre begleiten, da möchte ich schon, dass er zu uns allen und unseren Lebensumständen passt.

ps. Ja, so ein Cockertier ist nicht zu unterschätzen. Meine hat mir mal fast die Schulter ausgekugelt als sie plötzlich losgeschossen ist. :eek:
Wenns etwas kleines wird, dann kein Jagdhund. Ich glaube damit wäre auch ein 13jähriger beim Spaziergang überfordert.

pps. Ikarus gefällt mir sehr sehr gut.
Obwohl tricolor. Obwohl viel Fell. Obwohl ein Rüde. :D

Bin schon sooooooo auf die Welpen gespannt. Kanns gar nicht erwarten. :o

Jaja, der Ika.. is schon ein toller mein Bub :D
Bin auch gespannt auf seine ersten Welpen :)

Man darf auch bei kleineren das Gewicht nicht unterschätzen.
Kenne ja auch einige Mittelgroße Hunde ob Rasse oder mix, die auch um die 15kg haben - mein leichtestes Mädel hat 19kg-
Die schwerste 21kg.

Es gibt einige Möglichkeiten, deinem Hund das Autofahren schmackhaft zu machen! Hast du einmal versucht, deinen Hund im Auto zu füttern, aber nicht wegfahren. So verbindet er das Auto mit etwas angenehmen! Dann wieder aussteigen lassen. Als nächstes konntest du versuchen, die hinteren Fenster abzudecken! Das hilft nicht nur bei Kindern, denen übel wird, sondern auch Hunden! Und auch nicht vergessen, 3 Stunden vor dem Fahren den Hund nicht zu füttern! LG. Klein Snboopy

Hab gerade zwei Collies in der Arche Noah gefunden : ALVARO und CÄSAR sind so hübsche Kerle!!! Vielleicht kann ja jemand die beiden zu sich nehmen bis sie vermittelt sind.

Leider haben ich zu wenig Platz, sonst würdens schon bei mir wohnen :(

Alvaro ist ein ÖKV Hund - vom Jakobsbrunnenweg.
Leider hab ich bis heute siene Züchterin nie erreicht ;(

Sein Vater ist Young Simba von der Ischlerbahn.

Leider sind bei mir wegen Ikarus keine Rüden möglich - und kleine Kinder haben wir auch :(

Ist echt blöd.....der Alvaro ist so ein hübscher und Cäsar ist schon 12 Jahre und verliert sein zu Hause....traurig :(

Ach wenn ich nur Großgrundbesitzer wär

So, ein Bekannter fahrt am Wochenende mal bei den Züchtern vorbei - ich hoffe die wohnen noch dort.

Ich erreiche sie leider weder per Handy noch per Haustelefon.. naja, ich hoffe wir können helfen :o

Leider immernoch nix neues bezügl. der Züchter des blue merle Rüden ;(
Aber wir bleiben dran.

Werde jetzt dann bald für Hartberg melden - obwohl erst am 24.4 Meldeschluss...

Ich werd wohl alle 4 melden, nur wer Angel ausstellen soll, weiss ich nicht :eek::o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben