Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der Fellfärbung kann echt nur ein Missverständnis sein-bezüglich kleben-lass doch jeden machen, wie er glaubt, solange es dem Hund nicht schadet

ist kein missverständnis.die anfrage war,haben sie eine goldsablehündin?ja haben wir.bei der besichtigung stelte sich heraus vier trikolorbabis 11.wochen alt.die züchterin sagte die werden mit einem jahr braun.wegen kleben lassen,nun wie schaut es mit der vererbung aus??:rolleyes: binn sicher nicht von gestern,hatte selber,im laufe der zeit,4 collies. :)
ich glaube, sie wollte die hunde an den mann bringen.

lg.asko1

Sorry, aber das glaubst wohl selber nicht, da hast entweder was falsch verstanden oder sonst was.
Und ja, man kann das Ohr kleben, es stört den Hund nicht - anders schaut es da aus, wie viele Amis kleben, das würde ich nicht machen-.

Aber ja, die ÖHU Züchter sind besser, die w+rden das niiiiiiiiiiiie machen und schauen ja auch so gut auf die Gesundheit :rolleyes:

sie sind nicht besser,oder schlechter! nur verarschen lass ich mich nicht.wenst selber 4 collies hast dann weist wos lang geht.ich würde NIE züchten wenn mit den ohren etwas nicht stimmt.:cool:

lg.asko1

Mit 16 Monaten, voll im Fell *gg*
9866804ovp.jpg

trotz allem, hast du eine super hündin.wünsch dir viel erfolg!:)

lg.asko1

Ich finde es auch verantwortungsvoll, wenn man mit einem Hund nicht züchtet, wenn mit seinen Ohren was nicht stimmt (=wenn er taub ist).

Ich finde es auch verantwortungsvoll, wenn man mit einem Hund nicht züchtet, wenn mit seinen Ohren was nicht stimmt (=wenn er taub ist).

So isses ;)

Mitlerweile isses mir sowas von egal, ob der ein leichtes Stehohr hat, oder eines, welches etwas schwerer ist.
Vererben tun sie dies ja nicht unbedingt so und wenn doch - tja dann isses eben so.
Ich hatte 3 Collies von nicht geklebten Eltern, alle 3 hatten schöne Stehohren, bei denen kleben nix half. Dann hab ich eine Hündin, deren Mutter sowas von schwere und seitlich angesetzte Ohren hat...tja und diese Hündin hat die perfektesten Kippohren die ich her je gesehen hab *hihi*

@asko - welche Zucht war das denn? Ich kanns mir kaum vorstellen, aber naja...
Die Hündin auf dem Bild ist bereits knapp 4 jahre alt und Mutter von 2 Würfen ;)

Oben Angel - dieauch heute noch so schläft, wie damals bei Jitka im Bett :D (die wurde schon dort verwöhnt)
Und unten, so wie heute Destiny will zur Mama *gg*
9879731sss.jpg

9879732aqp.jpg

Hach ja, die Rosa Bauchis und die pinken Pfotis und der baygeruch... meiiii...ich mag auch wieder Babys haben :D
Derweil blätter ich mich durch die Welpenfotos *gg*

Wird ja hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern, bis die Welpis kommen, oder??

Sag den Mädels sie sollen sich beeilen und ja viele tricos bitte

Ich red denen schon täglich ein, sie dürfen jetzt läufig werden *gg*
Ich denke ende April/Anfang Mai wird die erste loslegen...
Und dann nochmal 2 monate warten...jössas, noch sooo lang :o

Ja, viele tricos und vorallem viele Mädels hab ich bei allen bestellt... auch bei Papa Ikarus :D

Na dann bin ich ja beruhigt!!!

Ach ja, wegen dem Halsband durchbeißen und so....ich würd die Mädels nehem wennst sie mal loswerden willst:D

Ich glaub bei fremden sind sie brav. des ist beim Umba auch so, daheim ist er schlimm und frech und bei meinen Eltern ist er dann des liebe Schoßhunderl und kassiert dafür auch noch Leckerlies:eek:

Ne, die sind auch bei anderen Rotzfrech :D
Bei timmy daheim, hat timmy nix zu melden, wenn die damen kommen und bei Bear daheim hat bear nix zu sagen, wenn die Damen kommen...jaja, die reissen die Weltherrschaft an sich, wenn man nicht aufpasst...-so wie mein Bett, wenn ich totmüde schlafen gehen will.. dann muss ich mir erst ein kleines Fleckerl bett + Decke erkämpfen, weil aufstehen? neeee...frauli hat eh 3 Körberl am Boden, die reichen eh :eek::D

Das kenn ich auch, hab zwar nur ein Wauzi und ne Katze aber glaub mir was die Platz brauchen.... manchmal muss ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafen weil Herr Hund von und zu Umba das Bett für sich haben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben