Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder ein Haus auf miete oder eine große Wohnung mit Garten. So in Graz Umgebung oder Leibnitz.

Aber so viel auswahl gibts da leider nicht, ich möcht halt auch kein Vermögen dafür ausgeben.
 
Miete oder Kauf? und wieviel wollt ihr ausgeben? (gern per PN)... kenne ja mittlerweile einie Immoseiten *gg*
 
Zur Zeit wäre es auf Miete und in 5-7 Jahren wollen wir dann was Kaufen.

So um die 800€ herum, das kommt drauf an welchen Job mein LG bekommt.

Muss halt alles passen, haben uns bei uns in der Gegend schon bisschen was angschaut, aber da war nichts passendes dabei.

Kann auch sein, dass wir bis nächstes Jahr auch noch in der jetztigen Wohnung sein müssen, wegen dem Vertrag und Nachmieter wird man für diese Wohnung nicht so schnell finden.

Eigentlich wäre ein Zweithund in dieser Wohnung auch kein Problem, so klein ist es ja auch nicht, und von der Gegend ist es halt ein Traum. Heut war ma mit Umba drei Stunden spazieren im Wald, Feld und über Wiesen.
Umgebung ist hier halt perfekt, und raus würden die Hunde jeden Tag zwei Stunden sicher kommen.

Mal schaun was sich ergibt.
 
Ohja, das richtige finden ist garnicht so leicht...

Na, aber das hört sich ja garnet so schlecht an =) Wirst eh sehen, was die Zeit bringt =)
 
du sagst es, am häufigsten sind halt die tiere das Problem.

Gegen die Katze und die Meeris hätten ja die meisten nichts, aber oft gegen den Umba und ich erwähne ja schon ob ein zweiter auch erlaubt wäre und dass ist dann noch mal ein Problem.

Aber immer positiv denken:p
Irgendwann finden wir was.
 
vorgestern hat mir evelyn geschrieben, dass eine frau bei ihr in der ortschaft 2 kleine colliewelpen sich gekauft hat.
sie hatte vorher auch 2, vor kurzem ist einer gestorben und jetz hat sie sich die 2 kleinen geholt. da die frau aus polen stammt, hat sie die 2 kleinen auch von dort geholt und ich glaub das auch die 2 anderen von drüben waren.
evelyn meint ja, dass sie auch irgendwie einen amieinschlag haben, da sehr groß und eher weniger fell.
hab den rüden und jetzt die 2 kleinen aber noch nicht gesehen, aber wär schon interessant woher sie stammen.
keine ahnung ob die von einem fci züchter sind
hoff ich seh sieh mal, die kleine hündin soll eine wunderschöne blesse haben :D
 
Also FCI Züchter aus Polen gibt es sicher noch keinen mit Amilinien.

denn der erste Ami welpe ist jetzt nach Polen gekommen und ist ein Glasgowhill.

EDIT: Und groß und wenig Fell ist ja nicht automatisch Ami....sonder im gegenteil, eher meist irgend eine Dissidenz Zucht, die dann eher weniger nach schönem Collie aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bei Angel ist es schon 28 Tage her, seit dem 1. Deckakt... unglaublich :eek:
Bei Destiny heut genau 3 Wochen... die Zeit rennt wirklich... *gg*
 
Angel denke ich schon, bei den 2 anderen bin ich unsicher....eigentlich denke ich JA - vom Verhalten her, aber hab mich da ja beim letzten mal auch getäuscht..
 
gehst mit allen dreien gleichzeitig testen oder zuerst mal mit angel und 1 woche später dann mit den beiden anderen?
 
Na ich bin ja gespannt - jetzt weißt du es ja bald :)

Gin ist derzeit außer lästig nur mehr lästig :eek: sie ist ja läufig und sudert und sudert und sudert :rolleyes:
 
Ne, am Samstag geht Mama mit Angel - weil ich arbeiten muss-, und nächste Woche dann zuerst mit Djami und dann gegen Samstag Destiny.


Jaja, dieses sudern kenn ich nur zu gut *gg*
 
Ja, aber ich habs nimmer ausgehalten...*gg* Und da heut eh scho Freitag ist, hab ich mir gedacht, fahr ich mit ihr hin...und schwubbs haben wir am US - den ich ja garnicht machen wollte, aber unser TA wollte uns sein neues US Gerät zeigen *gg*- ein Baby gesehen...haben dann auch garnet weiter geschaut wieviele wir sehen usw.
 
Ja, aber ich habs nimmer ausgehalten...*gg* Und da heut eh scho Freitag ist, hab ich mir gedacht, fahr ich mit ihr hin...und schwubbs haben wir am US - den ich ja garnicht machen wollte, aber unser TA wollte uns sein neues US Gerät zeigen *gg*- ein Baby gesehen...haben dann auch garnet weiter geschaut wieviele wir sehen usw.

na ich kann dich verstehen, dass du schon so neugierig bist :D
habt ja jetzt eh schon halbzeit, also lang musst ja nimmer warten ;)

wann gehst jetzt mit den beiden anderen? nächste woche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben