Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armer ikarus :D muss schon schlimm sein, wenn man 3 vor der nase hat aber noch nicht kann und darf :eek:

na ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt :)
 
Och, der weiß genau, dass es sich jetzt noch nicht auszahlt es zu probieren ;)

Nun kann ich von anfangs 5 gemeldeten Hunden für hartberg nur 2 ausstellen und das sind die 2 Rüden... schade ;(
 
Ja, hoffentlich....*daumenhalt*

Mir legen sooo viele nahe, destiny auch decken zu lassen...aber da trau ich mich absolut nicht drüber..
3 Würfe binnen 1-1,5 Wochen.. wenn da ein oder 2 Problemwelpen dabei sind..ne und dann die passenden Leute finden etc.

klar, es wäre 1 Abwasch sozusagen, aber das trau ich mich einfach nicht...vorallem weil Ika doch aus einem nicht so kleinen Wurf kommt und sein Papa meist auch größere Würfe bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Abnehmern für die kleinen wird es dir sicher nicht fehlen ( ich nehm sie alle :D)

Da hast sicherlich Recht, wenn was ist mit den Kleinen Wuzis ist das sicherlich nicht so schön, und wenn dann aus jedem Wurf einer oder mehrere dabei sind, die deine Hilfe brauchen ist das sicher noch doppelt so anstrengend.

Geh einfach nach deinem Bauchgefühl, ich glaub das ist in solchen Situationen immer das Beste.
 
na ur witzig, aber vorhersehbar :D

also ich würd auch eine der beiden hündinnen erst im herbst decken lassen. also entweder angel oder destiny.

meine gründe wären folgende:

wie eh schon erwähnt, wenn mit den anderen 2 würfen problemkinder dabei sind, wirds sehr anstrengend

anderer grund wäre, dass ika dann im herbst wenn die alle drei wieder läufig werden, gar keine decken darf und da ist er halt schon arm als deckrüde mit 3 mädls auf engstem raum

oder überlegst, dass du ihn für die 3 wochen woanders unterbringst im herbst?

warum raten sie dir destiny jetzt auch gleich eindecken zu lassen? nur weils dann in einem aufwasch gehen würd?

ich glaub aber, dass du 1 ganzes jahr immer ohne welpen gar nicht sein magst. ;)
wäre doch viel schöner jetzt im sommer viele welpen im garten zu haben und dann ein halbes jahr später einen wurf im herbst/winter
 
Ne, Ika wird nicht auziehen nur weil die ein oder andere läufig ist ;)
Er hat ja bei seiner Züchterin auch nicht decken dürfen, von dem her.. da muss er durch..er wird ja sowieso nicht jedesmal decken können :p

Ne, mir wird es nahe gelegt, falls eine oder beide leer bleiben usw. usf.

Ne, ganz klar, wenn eine nicht gedeckt wird, dann destiny, denn bei Angel wurde schon der bakterienabstrich usw. gemacht.

Naja, ich war ja nu auch 1 Jahr ohne Welpen - länger sogar *gg*

Der einzige Vorteil wäre eben, dass ich dann Urlaub hab...aber das wiegt die Dinge die für mich nicht dafür sprechen nicht unbedingt auf..

Was muss die dumme nuss auch gleich läufig werden...hätte die mal 1 oder 2 Monate gewartet :mad::D

Aber für 3 Würfe geeignete Plätze finden...ne das ist sicher nicht so leicht...destiny soll mal wieder Tante/Schwester spielen und gut ist =)
 
Ich würde auch warten ... 3 Würfe gleichzeitig sind schon sehr viel.. würde ich nur machen, wenn du wirklich seeehr viele Interessenten hast ...

außerdem gibt es dann das ganze Jahr Welpen zum angucken :D
 
Ja ne, wir lassen sie eh keinesfalls decken....die Maus soll mal zeigen wie sie so ´mit den babys tut *hihi* Ich hoffe die schauen sich dann nur keinen Unsinn ab...

hach, ich hoffe sooo sehr das es diesmal klappt...:eek:
 
Muss ich hier auch gleich die Fotos mit meiner neuen tollen Kamera posten .. Fotos sind ganz ok geworden für den ersten Probelauf =)

Gin7_250412.jpg


Gin5_250412.jpg


Gin3_250412.jpg


Gin2_250412.jpg
 
Ich muss es nochmal sagen... Gin ist für genau das was ich mir bei den C's erhofft hab....*verliebtbin*

Und ich war so frech und hab eines der bilder für die Nachzuchtseite meiner HP geklaut :eek:
 
gin ist echt eine hübsche ;) und soooooo fotogen :)

sie ist wirklich eine gelunge mischung aus brite und ami. ich bin gespannt ob sie, wenn sie dann 2 oder 3 ist, mehr an fell zulegen wird.

sonja, du solltest sie unbedingt noch melden :D
 
gin ist echt eine hübsche ;) und soooooo fotogen :)

sie ist wirklich eine gelunge mischung aus brite und ami. ich bin gespannt ob sie, wenn sie dann 2 oder 3 ist, mehr an fell zulegen wird.

sonja, du solltest sie unbedingt noch melden :D


Fell kommt sicher noch ein bisserl bei Gin.. Djami sah ja als sie kam auch nicht nach viel Fell aus, mittlerweile hat die aber nicht grad wenig wenn sie aufgehaart ist ;)

Für mich ist Gin wirklich ein wahnsinn...und wie nett Sabine ist und sagt: tja, hättest mal behalten...die streut auch noch Salz in die Wunde :eek::p
Ne, das passt schon so, Gin ist genau für Sonja zur Welt gekommen ;)

Und JA Sonja... melden hättest sollen :p
 
und soooooo fotogen :)

Ist ja auch schon ein Model :p

Ich glaub schon, dass sie bisschen an Fell noch zulegen wird - jetzt wirds wieder bisschen mehr nachdem sie ja die ganzen Haare abgeworfen hat.

Hihi in Traiskirchen vl ;-)
Gin's Ohr ist derzeit bissi geschrammt, weil ein wilder Jungspund sich gedacht hat daran kann man schön ziehen und rum kauen mit seinen spitzen Zähnchen :rolleyes:
Außerdem hat Gin ja nicht dauernd so Kippöhrchen .. gewusst wie fotografiert :D
 
Top Model Gin :D

Ui, böser Junghund *hihi* ... das Ohrenthema hat sie wirklich von der Mama..die kann das auch gut mal sind beide gekippt, dann wieder nicht, dann wieder schon..
 
wo ist den unser neuer user flauschi oder so hingekommen?

ich hätt zu gern gewusst welche gesundheitswerte die amimaus hat, ob sie nun unter der fci züchten möchte, wen sie als deckrüden im auge hat ect.

@clau: wart ihr schon decktag bestimmen mit angel?

ja und nochwas, ich find deine hp eigentlich richtig gut, informativ, einfach, übersichtlich, aber was mir fehlt bei der vorstellung der einzelnen hunde sind ihre größe, gewicht und vor allem eine fotostrecke mit immer wieder neuen bildern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben