OldHag
Super Knochen
Ja Lykaon, ich weiß, das ganze Leben ist lebensgefährlich.
und endet deswegen meistens mit dem Tod

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Lykaon, ich weiß, das ganze Leben ist lebensgefährlich.
Also ich habe Karin so verstanden, dass ihr der Fleischer das so angeboten hat? War ja auch früher hier so üblich, dass uns der Fleischer im Ort gefragt hat, ob wir seine Reste für die Hunde haben wollen.
Also fragen würde ich schon, wenn man mir so was anbietet.
ich bin aber zur zeit extrem heikel wegen der schwangerschaft auch noch dazu![]()
Besser als Entsorgen ist doch - einfach schön weich dünsten?
theoretisch ja. aber wenn diese parasiten etc auch so hitzeresiszent sind, kann ich danach den kochtopf wohl entsorgen bzw. mir einen eigenen für diesen zweck zulegen.
@OldHag: ich denke, so werde ich es handhaben. danke!
geh, Proteine , und daraus bestehen Lebewesen nun mal, überstehen kochen nicht - da brauchst nix zu entsorgen![]()
geh, Proteine , und daraus bestehen Lebewesen nun mal, überstehen kochen nicht - da brauchst nix zu entsorgen![]()
Ich schreib jetzt einfach mal die Zwischenüberschriften ab aus STUBBE, "Rehwild", Kapitel2, Krankheiten:
Tollwut, Lymphomatose, Maul-und Klauenseuche, Milzbrand, Rinderseuche, Tuberkulose, Brucellose, Nekrobazillose, Listeriose, Virusdiarrhoe, Glatzflechte, Aspergillose, Trichomoniasis, Kokzidiose, Sarcosporidien-Befall, Fasciolose, Pansenegel, Bandwürmer div. , Finnen, Hülsenwürmer, Gehirnblasenwurm, Magenwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwürmer, Weißer Fadenwurm, Filarien in der Muskulatur, Lungenwürmer.....
Nichts davon ist so selten, dass es für den Revieralltag ohne Bedeutung wäre.
Ich entnehme STUBBE, dass Rehwild von 114 Arten von Helminthen befallen wird. Im Entwicklungszyklus einiger Arten spielen Hunde/Füchse eine Rolle als Überträger.
Jäger kochen das Wildfleisch ab, weil sie bei der Jagdprüfung etwas über Fleischygiene und Seuchenbekämpfung lernen. Das haben sie den Barfern voraus.
Ich verfüttere oft Wild. Es wird gekocht. Es wird auf dringendes Anraten der Vetmed auch dann gekocht, wenn es sich um Gehege-Damwild handelt.
bitte was??![]()
und endet deswegen meistens mit dem Tod![]()
, mir ist noch keiner untergekommen, der zum Schluß nicht ähm......
ist ja echt aaarrgggg....warum die Japaner, Chinesen und andere Asiaten noch nicht ausgestorben sind....wundert mich jetzt aber echt...
essen rohen Fisch....aber ich schätze mal die impfen den vorher und entwurmen tun sie ihn auch, essen rohes Robbenfleisch (Inuit)
essen rohe Larven (Eingeborenenstämme), essen Insekten aller Art..andere asiatische Gruppen...
unsere extrem verseuchten Wildtiere sind natürlich höchst gefährliche Überträger und dürfen nur totgekocht verzehrt werden---rosa gebratener Rehrücken sollte sofort weggeworfen werden und rohes Hühnerfleisch ist für einen Hund natürlich extrem gefährlich....außer man hat meinen...der frisst die Hendeln auch dann, wenn sie schon riechen...
ach ja, die Mäuse hab ich vergessen...aber ich werd sie jetzt auch vorher impfen und entwurmen....für die Katzen natürlich auch....
ist ja echt aaarrgggg....warum die Japaner, Chinesen und andere Asiaten noch nicht ausgestorben sind....wundert mich jetzt aber echt...
essen rohen Fisch....aber ich schätze mal die impfen den vorher und entwurmen tun sie ihn auch, essen rohes Robbenfleisch (Inuit)
essen rohe Larven (Eingeborenenstämme), essen Insekten aller Art..andere asiatische Gruppen...
sicher, rohen Fisch bestimmt, andere Sachen esse ich nicht roh, weils mir nicht schmeckt...*Headdesk*
Und warum haben wir genau in solchen Ländern so viele tolle Krankheiten? (Japan mal ausgenommen, und es ist im Übrigen recht peinlich dieses Land im gleichen Atemzug zu nennen wie "Asien" - ich gehe davon aus, dass du die wunderbaren Seuchenbruststätten in Südostasien gemeint hast)
Eine Verhöhnung von jedem armen Menschen der dort unter lebensmittelübertragenen Krankheiten leidet.
Bandwürmer im Gehirn, Anisakiasis, etc., etc.
Wichtigste Frage: Würdest du dort rohe tierische Lebensmittel zu dir nehmen???