Hallo,
Bin bis jetzt zu gar nix gekommen. Laika ist bei mir im Zwinger. Im Zwinger deshalb, weil bei mir schon Wolf wohnt und das Haus ganz mini und er krank ist. Zusammenführung ins Haus also undenkbar, auch mit Gitter etc einfach vom Platz her nicht möglich (es sind 20m²).
Ich möchte aber richtig stellen, dass ich Laika sicher nicht ins Tierheim zurück bringe, egal was passiert. Lieber Nachbarschaftsstreit oder mein Freund und ich trennen uns einige Wochen und jeder lebt mit einem Hund oder was auch immer!
Sie ist in der Nacht ruhig. Packt es aber dann nicht auch noch den ganzen Tag alleine zu sein. Wir versuchen derzeit einen Schichtdienst, wo sie tagsüber "nur" 4-5h alleine ist und dann wieder Nachts alleine. Damit hat sie gestern nicht gebellt, allerdings geht das auf Dauer nicht, weil sowohl mein Freund als auch ich 40h arbeiten. Ich hasse das Gefühl einen Hund wegzusperren, aber leider kann ICH ihr nicht mehr bieten und habe sie mit Rücksprache ihrer Pflegerinnen deshalb genommen, weil wir alle glaube, dass wenn sie ins Tierheim muss, dass das wäre ihr Todesurteil wäre.
Laika ist so arm. Sobald ich mich zu ihr in Zwinger setze, liegt sie auf mir und will kuscheln. Sobald ich gehe, ist sie deprimiert. Kot ist wechselnd.
Ich kapier es einfach nicht. Laika ist wirklich eine liebe Hündin. Sie braucht ein wenig Zeit, um sich zu öffnen, ist aber dann total anhänglich. Sie hat keine Probleme in der Wohnung gemacht. Nix kaputt gemacht und bleibt 3-4h auch brav alleine (ohne Bellen!). Durch ihre Unverträglichkeit mit Artgenossen sucht sie was ländliches. Zum Gassi gehen ist bei uns z.B. mit ihr genial. Sie liebt Waldspaziergänge und wir treffen nie wen. Wenn ich nicht schon meinen kranken geliebten 14 jährigen Wolfi im Haus hätte, wäre es traumhaft mit ihr. Bitte hört Euch um!!! Futter und Medikamente bekommt sie vom Tierheim, sonstige Kosten würden wir uns beteiligen. Ich möchte einfach nur, dass Laika jetzt nicht weiter hin und hergereicht wird, sondern endlich eine Familie bekommt, die sie bis an ihr Lebensende pflegt und liebt.
LG Andrea, Wolf und Laika