Laika ist total gestresst im Tierheim - wer gibt ihr ein Zuhause?

Warum ist sie denn in der Tierklinik?
Ich drücke die Daumen dass das mit dem Platz klappt :). Ich hab sie ja vor einiger Zeit mal kennengelernt, auf dem aktuellen Video kommt sie mir total gealtert vor :(. Hoffentlich hat sie ihre Tierheimzeit nun hinter sich :)
 
Warum ist sie denn in der Tierklinik?
Ich drücke die Daumen dass das mit dem Platz klappt :). Ich hab sie ja vor einiger Zeit mal kennengelernt, auf dem aktuellen Video kommt sie mir total gealtert vor :(. Hoffentlich hat sie ihre Tierheimzeit nun hinter sich :)

Laika ging es sehr schlecht, sie war komplett dehydriert und wurde zuerst in der Ordi und dann in der Tierklink mit Infusionen behandelt und da keiner sie ueber Nacht alleine im Zwinger lassen wollte (zu Recht) brachte man Laika in eine Tierklinik. ;)

Ja, ich bin auch erschrocken als ich sie gesehen habe, die Aufnahmen stammen v. Samstag, sie hat sehr abgenommen....deswegen haben alle verzweifelt versucht eine Pflegestelle fuer die Kleine zu finden. Sie hat tolle Pfleger und auch eine Patin, die sich sehr um Laika sorgen und kuemmern.

Ich hoffe sehr, dass es klappt......sie haette es sich wirklich verdient!
 
Laika ist grad am Weg in ihr neues Zuhause.....

k005.gif
k005.gif
 
JJJJAAAAAAAAAAA EINFACH SPITZE!!!
Laika hat es sich verdient und ich hoffe, sie erholt sich wieder etwas!!!
Das habt ihr einfach wieder mal SPITZE gemacht!!! :2thumbsup: :2thumbsup:
 
Ich hab hier lange mitgelesen - und ich freu mich sehr, sehr, sehr, dass sie es geschafft hat! Wie geht es ihr? Ist der Platz schon fix? Hat sie wirklich endlich eine tolle Familie? Ich lieeeeeeeeeeebe Happy Ends!

An dieser Stelle möcht ich aber vor allem eines loswerden: Ich bin unglaublich froh darüber, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich tatkräftig für diese Tiere einsetzen! Ihr macht das super - mit Fotos - Videos - Stories - ich finde das ganz, ganz großartig von Euch!!!

Wie kann man eigentlich helfen? Also aktiv helfen mein ich? Geh ich da einfach ins TH und sag: ich will helfen?? Würd mich echt mal interessieren, manchmal ist es direkt unangenehm zu sehen, wie sich andere engagieren und wie faul man selber ist.. Ich würde gern aktiv helfen, wenn ihr wen brauchen könnt! :)

Nochmal ein dickes, fettes Lob an Euch und der kleinen Maus alles Gute! Haltet uns auf dem Laufenden! :p
 
Laika auf dem Weg zu ihrer Pflegemama (Montag)

bt69ys6ciexosvwab.jpg


Laika (heute) :)

bt6a012vdehn0ckz7.jpg


Sie hat laut Pflegemama 8 Stunden in der Nacht durchgeschlafen, selbstverständlich in ihrem Bett:)
 
Laikas derzeitige Pflegestelle - bemüht sich sehr, aber Laika braucht unbedingt jemand mit Erfahrung in der Pflege von kranken Hunden.

Sie hat jetzt seit 3 Nächten sehr argen Durchfall und bräuchte daher entweder jemand, der es dauerhaft durchhält auch Nachts rauszugehen oder optimalerweise jemand mit Garten!

Auch die Einschätzung mit Tabletten und Lebensfreude benötigt eine gewisse Erfahrung und daher meine große Bitte: teilt Laika noch einmal und fragt herum. Die Maus ist wirklich arm dran mit ihrer Krankheit und es wäre schrecklich, wenn sie ins Tierheim zurück müsste

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Gott sei Dank ist sie zumindest einmal raus aus dem Tierheim, hoffe das sich das einbendelt und sie nur jetzt so argen Durchfall wieder hat.
 
Also hat sie weiterhin starken Durchfall und braucht dementsprechende Betreuung?? :(

Ich höre mich auf jeden Fall um, arme Maus.
 
Pflegestelle hat heute wieder gefragt, ob wir schon jemand haben. Leider aber ist gar niemand in Sicht. Laika ist jetzt auch im Tierfreund aber nicht ein Anruf bisher...

Bitte fragt alle Leute, die er kennt!!! Sie darf nicht wieder in einen Zwinger zurück. Sie hat jetzt kennengelernt, was es heißt auf einer Bank und in einem Bettchen zu schlafen. Sie öffnet sich endlich ein wenig und hat jetzt auch mehr Spaß am Leben. Leider hat ihre Pflegestelle die Situation völlig unterschätzt, trotz unserer Erklärungen. Sie kennt sich nicht gut mit Stress aus und ich fürchte, dass auch das viele mitnehmen und Alleinsein, dazu beiträgt, dass sich der Durchfall immer wieder verschlimmert, sie wusste nicht wie viel Zeit die Infusionen in Anspruch nehmen und es macht sie fertig, wenn Laika in die Wohnung macht.

Laika wäre optimal für Leute, die ein sehr ruhiges Leben führen. Z.B. PensionistInnen am Land! Wir würden Laika auch dorthin bringen, Einschulung bieten, Medikamente besorgen, etc.

Hilfe ist wirklich von allen Seiten dar!

BITTE, BITTE, BITTE hört Euch um!!!!
 
Laika befindet sich seit Sonntag auf einer anderen Pflegestelle....die ursprüngliche Pflegestelle ist auf Urlaub gefahren und wollte sie nicht mehr zurücknehmen. Es war leider nicht die optimale Lösung.

Auch die gegenwärtige Pflegestelle ist alles andere als optimal. Laika muss bis zu 10 Stunden im Zwinger (ist zwar ruhiger als im Tierheim, aber dennoch ist es ein Zwinger) alleine bleiben, während die Pflegemama arbeiten ist. Es war eine reine Notlösung. Nun die Hiobsbotschaft, Laika bellt.......sprich sie verkraftet es nicht mehr so lange alleine bleiben zu müssen. Die Nachbarn beschweren sich bereits........

Uns allen liegt Laika sehr am Herzen. Sie ist eine Kämpferin und ein herzensguter, aber eben auch chronisch kranker Hund, der besondere Bedürdnisse hat. Sie hat jetzt zwar 1 Kilo zugenommen und musste nur mehr 1 mal die Woche zur Infusion, dennoch wird sie das im Nu wieder durch den erneuten Stress verlieren.

Es steht leider wieder im Raum, dass Laika zurück ins Tierheim muss. Eine Katastrophe für Laika........:(

Für Laika wird deshalb erneut ein passender Pflegeplatz gesucht. Ein Haus mit Garten wäre optimal, jegliche Unterstützung wird vorhanden sein! Wichtig ist jemand, der weiss, was es bedeutet einen chronisch kranken Hund zu betreuen und der v.a. das Herz hat und Laika nicht wieder im Stich lässt. Wie gesagt, Laikas Betreuerinnen werden auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Hallo,

Bin bis jetzt zu gar nix gekommen. Laika ist bei mir im Zwinger. Im Zwinger deshalb, weil bei mir schon Wolf wohnt und das Haus ganz mini und er krank ist. Zusammenführung ins Haus also undenkbar, auch mit Gitter etc einfach vom Platz her nicht möglich (es sind 20m²).

Ich möchte aber richtig stellen, dass ich Laika sicher nicht ins Tierheim zurück bringe, egal was passiert. Lieber Nachbarschaftsstreit oder mein Freund und ich trennen uns einige Wochen und jeder lebt mit einem Hund oder was auch immer!

Sie ist in der Nacht ruhig. Packt es aber dann nicht auch noch den ganzen Tag alleine zu sein. Wir versuchen derzeit einen Schichtdienst, wo sie tagsüber "nur" 4-5h alleine ist und dann wieder Nachts alleine. Damit hat sie gestern nicht gebellt, allerdings geht das auf Dauer nicht, weil sowohl mein Freund als auch ich 40h arbeiten. Ich hasse das Gefühl einen Hund wegzusperren, aber leider kann ICH ihr nicht mehr bieten und habe sie mit Rücksprache ihrer Pflegerinnen deshalb genommen, weil wir alle glaube, dass wenn sie ins Tierheim muss, dass das wäre ihr Todesurteil wäre.

Laika ist so arm. Sobald ich mich zu ihr in Zwinger setze, liegt sie auf mir und will kuscheln. Sobald ich gehe, ist sie deprimiert. Kot ist wechselnd.

Ich kapier es einfach nicht. Laika ist wirklich eine liebe Hündin. Sie braucht ein wenig Zeit, um sich zu öffnen, ist aber dann total anhänglich. Sie hat keine Probleme in der Wohnung gemacht. Nix kaputt gemacht und bleibt 3-4h auch brav alleine (ohne Bellen!). Durch ihre Unverträglichkeit mit Artgenossen sucht sie was ländliches. Zum Gassi gehen ist bei uns z.B. mit ihr genial. Sie liebt Waldspaziergänge und wir treffen nie wen. Wenn ich nicht schon meinen kranken geliebten 14 jährigen Wolfi im Haus hätte, wäre es traumhaft mit ihr. Bitte hört Euch um!!! Futter und Medikamente bekommt sie vom Tierheim, sonstige Kosten würden wir uns beteiligen. Ich möchte einfach nur, dass Laika jetzt nicht weiter hin und hergereicht wird, sondern endlich eine Familie bekommt, die sie bis an ihr Lebensende pflegt und liebt.

LG Andrea, Wolf und Laika
 
Physisch waren die letzten Wochen wieder schlechter: Sie hatte Probleme mit aufgeblähtem Magen und wurde letzte Woche - weil knapp vor Magendrehung - operiert. Ende der Woche hatte sie auch noch eine allergische Reaktion - vermutlich auf einen Insektenstich. Und aufgrund der ganzen Medikemente hat sie sich gestern und vorgestern abends erbrochen. Mit der Verdauung haben wir es aber - dank Überweisung von unserer Tierheimordi an Dr. Fröschl zwecks TCM und Ernährungsberatung - ganz gut hinbekommen. OP Konto vom WTV freut sich über Spenden :)

Sie hat schon länger keinen Durchfall mehr :):D.

Psychisch ist sie auch ok, weil wir - sprich, Harald, Eva und ich - versuchen möglichst Zeit mit ihr zu verbringen. Allerdings ist es natürlich weiterhin eine Zwingerhaltung :( und ein ziemlicher Wahnsinn für uns ;). Wenn alles klappt, kommt sie Anfang September in ein Haus mit Garten ohne andere Hunde! Daumen halten!

Derzeit ist sie noch bei mir.
 
Oben