Laika ist total gestresst im Tierheim - wer gibt ihr ein Zuhause?

Ja, die letzten (und leider auch einzigen) Intressenten hätten sie von den Fotos her auch nicht als Staff eingeschätzt und wollten sie dann nicht mehr :mad::(

Ja, die letzten (und leider auch einzigen) Intressenten hätten sie von den Fotos her auch nicht als Staff eingeschätzt und wollten sie dann nicht mehr :mad::(

das sind mir die "Allerliebsten" !!!:mad::mad:
Nochdazu wo es in Österreich kein Problem ist einen Listenhund zu halten, bei uns in Deutschland/Bayern darf man die in der 1 er Liste gar nicht halten und wenn man noch so Hundeerfahren ist, auch nicht wenn sämtliche notwenigen Auflagen erfüllt werden.

wenn ein Staff mitgemischt hat, und es defintiv weis, muss es auch gesagt werden! Gebe ich Dir vollkommen recht, kein Thema!

hoffentlich findet Laika bald ihre Leute!!!

Die arme Maus wartet noch immer.

Heute, als ich sie geholt hab, wars wieder ganz schlimmer mitn Stress :(
Es gibt bessere und schlechtere Tage wobei ich das Gefühl hab, das es immer schlimmer wird :(:(:(

hallo!
ich bin ja laikas auto-ausflug-patin :-), weil jasmin weil sie soviele hunde hat nur in auslauf kann und pestizide kein auto besitzt. jedenfalls kann ich sagen, dass sie draußen total brav ist! die ersten meter zum auto ist sie noch sehr aufgeregt, bei der fahrt selbst aber brav. sie fährt bei mir meist auf der rückbank (sie fährt auch anstandslos im kofferraum) und bleibt brav hinten auf der bank, wenn ich vorne aussteige, um sie rauszuholen.

draußen läuft sie an einer schleppleine und die hängt jetzt immer durch. sie reagiert super auf richtungsanweisungen und ist letztens sogar von einem dackel, der plötzlich um die ecke kam und 2m vor uns stand auf zuruf sofort umgedreht. sie schafft es jetzt draußen auch immer wieder sich kurz hinzulegen. sie wältzt sich immer gerne in der wiese. sie geht gerne ins wasser.

ich finde, dass es gegen den anfang viel besser geworden ist, auch wenn sie im tierheim selbst manchmal besser und manchmal schlechter mit dem anziehen und den ersten metern zurechtkommt. sie hat nach den ersten spaziergängen sehr bald aufgehört mit den versuchen leine oder äste zu beißen. sie hat am anfang auch mehr gezogen und es war überhaupt nicht möglich, dass sie sich hinlegt. sie hat meist bisschen gezittert und war total von der rolle, wenn sie einen hund erblickte. man sieht also deutlich, dass sich die maus durch die ausflüge (3-4mal die woche mit pestizide und einmal mit dem auto) schon viel mehr entspannen kann - wie würde sie erst in einem ruhigen zuhause werden?...

wenn wir zurückkommen bellt sie auch nicht mehr zu den zwingern hin. im zwinger selbst kommt sie jetzt auch schon schmusen und spielen. sie ist so lieb bei leuten. sie hat mit nix ein problem, was menschen anbelangt: null thema mit futter, null thema mit berührungen, handling, auto, etc. ihr einziges thema sind andere hunde, aber es haben doch viele leute in den außenbezirken unverträgliche hunde und keine probleme damit. bitte fragt für sie weiter herum! jetzt hat sie es aus der tötung geschafft, dann soll sie auch ein wirkliches leben haben mit einem zuhause und lieben leuten!

Laika schafft es zeitweise schon ganz gut fremde Hunde zu ignorieren.
Wir wären letztens im Stall fast mit einem anderen Hund zusammen gekracht (genau an der Ecke getroffen) und Laika hat wider Erwarten den anderen Hund gar nicht beachtet :):)

Wer gibt ihr die Chance in einem ruhigen Zuhause?

blhs188jq29btqnkw.jpg

blhs9pdd8jg9ui6e8.jpg

blhsahp4u50igepy8.jpg

blhsb1dsupbxxss80.jpg

blhsbcpmu3vtx4n34.jpg

blhsd2x2g66gfvz6o.jpg

blhsbnlyj5s5t6uw0.jpg

blhs5bwk308kyorfk.jpg

blhs5mg9p13p59g4g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider war niemand dabei... Die Krone hat nicht abgedruckt, dass Laika eine Staffhündin und unverträglich mit anderen Hunden ist - es haben sich mehrere Pensionisten gemeldet, die aber alle einen kniehohen, hundeverträglichen Hund wollten...

Laika ist sooo süß. Man kann sich total mit ihr unterhalten und sie ist sehr sensibel - sie schaut mich z.B. von der Rückbank im Auto fragend an, dann sag ich "ja, kannst eh vorkommen" und dann hüpft sie vor und schaut vorn raus :D

Oder beim Straßenüberqueren, da wartet sie bereits, wenn man sie danach fragt. Sie kommt jetzt öfters auch von sich aus, während der Spaziergänge.

Am Gelände ist es mit Hunden immer noch eine Katastrophe, aber draußen geht es bereits auf ca. 15 Meter, dass sie noch umdreht und nur schaut und dann auch parallel ein Stück neben dem Hund hergeht.

Laika hat wieder einen Dippel bei der Zunge und am Bauch und auch wieder mehr Durchfall... Sie packt das alles psychisch einfach nicht. Sie wäre so eine super Hündin bei jemand, der in einer Gegend wohnt, wo man nicht ständig andere Hunde trifft. Sie geht urbrav an der Leine, lässt sich problemlos alles machen, mag jeden Menschen, bleibt eine Zeit alleine, fährt gerne im Auto... Bitte fragt doch nochmal herum...

Laika sucht leider nocht immer und es geht ihr zunehmend schlechter mit der Tierheimsituation. Der ständige stressbedingte Durchfall macht ihr sehr zu schaffen. Laika wird immer dünner und muss endlich raus aus dem Zwinger!

Bitte hört euch um wegen Pflege- od. Fixplatz!!

Hier ein kurzes Video vom gestrigen Spaziergang, außerhalb des Tierheims ist Laika sehr ruhig und glücklich ... :)

http://www.youtube.com/watch?v=nm0RYVJlZP8

lg leia.

Laika nimmt immer mehr ab!
Sie hat stressbedingt schon wieder Durchfall und will sehr oft nichts fressen.
Laika kann einfach nicht mehr und muss so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim!!!

LG Sonja

Ich war heute Laika besuchen und war erschüttert! Laika leidet an einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, ist natürlich in tierärtzlicher Behandlung, allerdings fruchtet nichts, sie kann sich im Tierheim nicht erholen! Der Stress hat sie buchstäblich krank gemacht!

Sie hat 6 lange Jahre durchgehalten, Laika verlassen die Kräfte. Sie hat inden letzten Tagen so abgenommen und musste heute wieder zur Infusion. Alle machen sich grosse Sorgen und suchen verzweifelt nach einen Pflege oder Fixplatz für Laika, denn für alle ist eins klar: sie MUSS das Tierheim schnellstens verlassen.

Ich bin schon einiges gewöhnt, aber heute bei den Aufnahmen hat es mir das Herz gebrochen, sie so zu sehen!

Für Laika wird ein Einzelplatz gesucht, ohne andere Tiere oder mit der Möglichkeit sie konsequent (räumlich) von anderen Tieren zu trennen. Sie kommt mit anderen 4 Beinern nicht zurrecht, Menschen hingegen, liebt sie überalles und ist draussen eine absolut ruhige entspannte Hündin. Sämtliche Unterstützung ist natürlich gegeben.

Bitte leitet sie grosszügig weiter.....es geht wirklich um ihr Leben!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Laika hat eine Interessentin, jetzt heisst es Daumen druecken. :)

Laika befindet sich in einer Tierklinik, wird heute abgeholt u. wir hoffen alle, dass sie nicht mehr ins TH zurueckmuss.

Es ist leider immer schade, das es den Hunden oftmals dermassen schlecht gehen muss, damit sie ein Zuhause finden.

6 Jahre wartet Laika bereits im Tierheim.........

Oben