pinkSogg
Super Knochen
Dürfen eure Läufigen Hündinnen in "gesicherten" Gebieten frei laufen? Mimi ist jetzt seit 5.12.2008 läufig - kommt also langsam aber sicher in die Stehtage. Sie selbst scheint das alles weit weniger zu beeindrucken als mich, ich mach mir nämlich ständig sorgen, dass ihr fad ist - weil wir ja jetzt doch kaum Hundekontakt haben. Eigentlich garkeinen. Darum wollte ich ihr zumindest ein "herumrennen" ermöglichen. Aber ich hab wahnsinnige Angst, dass sie dann einfach abhaut oÄ - man hört ja die wüstesten Geschichten.
Mir ist jetzt eingefallen, dass wir ja eine kleine eingezäunte und für jedermann zugängliche Wiese haben (keine huzo), da wollt ich jetzt dann mit ihr hin, in der Hoffnung, dass uns dort niemand begegnet.
Aber sonst? Ohne Rücksicht auf das individuum (das sich natürlich immer anders verhält): Ist es grundsätzlich "o.k." läufige Hündinnen in entsprechend schlecht frequentierten Gebieten mal von der Leine zu lassen, damit die sich auch austoben können?
Mir ist jetzt eingefallen, dass wir ja eine kleine eingezäunte und für jedermann zugängliche Wiese haben (keine huzo), da wollt ich jetzt dann mit ihr hin, in der Hoffnung, dass uns dort niemand begegnet.
Aber sonst? Ohne Rücksicht auf das individuum (das sich natürlich immer anders verhält): Ist es grundsätzlich "o.k." läufige Hündinnen in entsprechend schlecht frequentierten Gebieten mal von der Leine zu lassen, damit die sich auch austoben können?