Läufige Hündinen auf dem HuPla

vielleicht liest Du den thread nochmal, ich will sie niemandem verbieten.

ich denke aber auch nicht, dass so eine prüfung der einzig legitime grund sein soll, in ruhe trainieren zu wollen. ;)

was hindert dich eigentlich daran, in Ruhe zu trianieren - die läufigen Hündinnen - ich wiederhole mich ungern, aber dann musst du dir eine reine Rüdengruppe suchen, dann hast keine Probleme mehr, in Ruhe zu trainieren :rolleyes:
 
was hindert dich eigentlich daran, in Ruhe zu trianieren - die läufigen Hündinnen - ich wiederhole mich ungern, aber dann musst du dir eine reine Rüdengruppe suchen, dann hast keine Probleme mehr, in Ruhe zu trainieren :rolleyes:

wobei ich sehr bezweifle, daß in einer reinen gruppe von jungen rüden mehr ruhe ist, als in einer gemischten mit einer läufigen hündin:rolleyes:
 
was hindert dich eigentlich daran, in Ruhe zu trianieren - die läufigen Hündinnen - ich wiederhole mich ungern, aber dann musst du dir eine reine Rüdengruppe suchen, dann hast keine Probleme mehr, in Ruhe zu trainieren :rolleyes:

ja ja ja, is ja schon gut.

die ursprüngliche frage war ja, was man von läufigen hündinnen am platz hält, die hab ich beantwortet und auf ewig im kreis drehen hab ich jetzt ehrlich gesagt keine lust.

ich war übrigens schon seit 5 jahren in keiner hundeschule mehr.
ist also wirklich unsinnig, da herumzudiskutieren mit was für einer hundegruppe ich gut beraten wär. ;)
 
War bis drei tage vor den stehtagen am platz und es gab keine probleme und unsere kleingruppe besteht neben meiner hündin aus drei rüden :)
in der großen wären es noch mehr.
 
wir haben zur Zeit in einer Gruppe eine nordische Hündin, die vor 3 Wochen (!!!) läufig war.

Ein Rüde in der Gruppe tickt heute noch aus...

das heißt also, dass die Besitzer der Hündin jetzt doch mindestens 8 Wochen fern bleiben sollen, weil sie nach der Läufigkeit noch so gut riecht?? :rolleyes: :D

...

im übrigen, die Rüdenbesitzerin hat eine gute Einstellung zu der Sache - sie arbeitet mit ihrem Rüden daran!
 
wir haben uns doch schon darauf geeinigt, dass einfach alle daheimbleiben die Stress verursachen können :D:D
 
da mal mitsenfe - ich werde wahrscheinlich niemals auf einem Hundeplatz anzutreffen sein (dazu sind mir persönlich die Sbger Plätze zu schlecht)
aber wenn ich dort wäre, dann wär ich froh läufige Hündinnen als Übungsobjekte zu haben....noch praktischer gehts ja gar nicht. Dann kann uns im freien Gelände relativ wenig passieren wenn ich vorher die Gelegenheit hatte, dementsprechendes gutes Benehmen im abgesicherten Bereich der Huschu zu üben..:rolleyes:
 
@kischa
in einem Monat biete ich dir Lexi an :D ...
ohje, da fällt mir ein, sie wird dann natürlich genau auf dem Agi-Turnier läufig sein, ja so ein Pech für all die Rüden. Aber zum Glück trainieren die ganzen Rüden auf Turnieren ja auch daheim auf dem Hundeplatz mit läufigen Hündinnen :D :rolleyes:
 
wir haben uns doch schon darauf geeinigt, dass einfach alle daheimbleiben die Stress verursachen können :D:D

Mh dann muss ich noch rund um unsere Hundeschule Schilder anbringen, damit die Hasen wissen, sie müssen außen herum hoppeln und ihr Geschäft dürfen sie keinesfalls am Platz verrichten. *g* Und möchte mal ein Reh vorbei laufen, dann nur außerhalb der Hundeschulzeiten. :D
 
Mh dann muss ich noch rund um unsere Hundeschule Schilder anbringen, damit die Hasen wissen, sie müssen außen herum hoppeln und ihr Geschäft dürfen sie keinesfalls am Platz verrichten. *g* Und möchte mal ein Reh vorbei laufen, dann nur außerhalb der Hundeschulzeiten. :D

na und erst die mäuse und maulwürfe, die sind richtig schädlich für eine gute hundeausbildung. :eek::D
 
Mh dann muss ich noch rund um unsere Hundeschule Schilder anbringen, damit die Hasen wissen, sie müssen außen herum hoppeln und ihr Geschäft dürfen sie keinesfalls am Platz verrichten. *g* Und möchte mal ein Reh vorbei laufen, dann nur außerhalb der Hundeschulzeiten. :D

Was, das habt ihr alles noch nicht?:eek:

Und jetzt willst vielleicht noch sagen, dass da andere Leute mit ihren Hunden in der Nähe spazieren gehen, oder dass parallel noch andere Kurse laufen, oder Autos vorbei fahren oder oder oder ... wie unverantwortlich :mad::rolleyes::D

Die HuSchu, wo ich die BH-Prüfung abgelegt habe, liegt mitten zwischen Weingärten, wo momentan die Selbstschussanlagen gegen Stare alle paar Sekunden losgehen ... und die Hunde müssen daneben arbeiten und auch noch Prüfungen bestehen .. und sieh mal einer an .. auch das geht ;)
 
na und erst die mäuse und maulwürfe, die sind richtig schädlich für eine gute hundeausbildung. :eek::D

Stimmt, die hab ich ja voll vergessen. Letztens hat eine Maus eh ne Colliehündin am Laufen behindert, als diese in den Agilitytunnel hineinlaufen wollte und davor stehen blieb, damit sie die Maus nicht am Durchqueren behindert. *g*

Was, das habt ihr alles noch nicht?:eek:

Und jetzt willst vielleicht noch sagen, dass da andere Leute mit ihren Hunden in der Nähe spazieren gehen, oder dass parallel noch andere Kurse laufen, oder Autos vorbei fahren oder oder oder ... wie unverantwortlich :mad::rolleyes::D

Muss ja leider zugeben, an die hab ich ja auch voll nicht gedacht und die Hundeschule am Nebenplatz, die es wagt während unseren Trainingszeiten Schutz zu machen und die Jäger, die in der Saison schießen und die Flugzeuge die Schwechat anfliegen, und und und.... So was von unverantwortlich diese Leute und diese armen Hunde, die sich nicht konzentrieren können... und dann wären noch die Mücken im Sommer, die die Hunde beim Ableben ablenken und die Vögel, die drüberfliegen. Na Gott sei Dank haben wir keine Bäume, weil dann würden die Blätter im Herbst auch noch stören. Aber die miesen Schneeflocken, die im Winter fallen und die Hunde dadurch meinen, sie müssen mal eben Flocken fangen gehen.... tztztz
 
Oben