dani599 schrieb:Nein, bitte ein Stachelhalsband...![]()
![]()
Ja sofort für die intoleranten Hundehalter und das auf Zug damits ja schön weh tut !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dani599 schrieb:Nein, bitte ein Stachelhalsband...![]()
![]()
lucy24 schrieb:also ich kann nur eins sagen: wir haben jetzt lucys 1.läufigkeit hinter uns und wir sind jedem risiko aus dem weg gegangen, jeden tag raus auf die felder gefahren wo uns zu 100%niemand entgegenkommt....in der früh um 5uhr aufgestanden, 1 std. gegangen usw.
ich finds unverantwortlich von hündinnen besitzern wenn die mit ihren läufigen hündinnen herum gehen als sei nix....![]()
wie in der menschenwelt sind auch in der tierwelt die meisten triebgesteuert und da muss man eben gegensteuern.....
lucy wird jedenfalls kastriert....
Camilla2005 schrieb:NEIN , bist du nicht ! Meiner hat als er noch ein 100 %iger Rüde war in der HUZO Wienerberg gedeckt ! Ich habe mich absolut nicht zuständig gefühlt !
NinaS. schrieb:Ich habe halt bisher keine guten Erfahrungen mit der Kastration einer Hündin gemacht, daher wird bei mir keine Hündin mehr (außer aus gesundheitlichen Gründen) kastriert. Früher war es auch für mich ganz selbstverständlich, dass einen Hündin spätestens nach der 2. Läufigkeit kastriert werden muß, heute sehe ich es wie gesagt anders.
Camilla2005 schrieb:ja ich wurde mißverstanden und ich habe wieder eins gelernt, die toleranz zwischen rüden- und hündinnenbesitzern ist weitaus geringer als die zwischen hunde- und nichthundebesitzern !
NinaS. schrieb:Huhu,
sorry, stehe gerade auf der Leitung - meinst Du jetzt mich damit? Habe ich Dich jetzt irgendwie geärgert?![]()
Falls es so sein sollte - Entschuldigung, war nicht böse gemeint!
lg
Nina
lucy24 schrieb:@nina
lucy wird auch wegen der probleme mit ihrer scheinträchtigkeit kastriert und nicht aus reiner bequemlichkeit unsererseits!!!!
was hast du denn für schlechte erfahrungen bezüglich hündinnen-kastration wenn ich fragen darf?
lucy24 schrieb:@nina
oh das tut mir leid......![]()
![]()
ich hab auch extreme angst vor der op aber ich seh wie lucy leidet und dass es ihr gar nicht gut geht....ich hoff so sehr dass alles gut geht....
aber eine op ist immer ein risiko leider....
alles gute für deine hündin und dich!
lg
NinaS. schrieb:Hallo,
ich wollte Dich jetzt aber keineswegs verunsichern, meine Margaux ist sicher nicht der Normalfall und sicher wird bei Deiner Lucy alles gut gehen!
Ich drück die Daumen, dass es ihr dann wieder besser geht! Wann und wo wird es denn gemacht und wie alt ist Lucy eigentlich?
Lg
Nina
lucy24 schrieb:ur lieb, danke! lucy wird jetzt 17monate, hat gerade ihre 1.läufigkeit hinter sich und wir sind noch am überlegen ob wirs mittels laparoskopie machen lassen oder auf "normalem" wege....wahrscheinlich wirds der "normale" weg weil diese kamera methode- da kriegen sie angeblich nciht alles raus und es bleibt "totes gewebe" zurück usw....ist eine schwierige entscheidung...aber 3 monate haben wir noch zeit, denn jetzt ist laut ta das gewebe noch zu brüchig und es besteht ein höheres risiko....
lucy24 schrieb:@davidan
wann ist es denn bei euch soweit? wünschen euch auch schon mal alles gute dafür!!!
Camilla2005 schrieb:super und jetzt weiss ich wieder genausowenig wie vorher ob ich die kleine kastrieren lassen soll oder nicht![]()
![]()
Davidian schrieb:PS: Ich wart ja nur noch drauf, dass wir uns kurzfristig dann doch noch entscheiden, nicht sie zu operieren, sondern ihn.. irgendwie überlegt ich, abzuwarten, ob sie wieder scheinträchtig wird... :/
Davidian schrieb:Hallo????? Hast Du schon mal erlebt, wie ein Rüde wird, wenn die Hündin die Stehtage hat? Weißt Du, wovon Du hier sprichst, wenn Du meinst, im Trieb lenkbar????