hi leuts,
kein thema für mich...
meine hündin:
bei läufigkeit->keine huzo, kein leinenloses spazieren und allgemeines vermeiden von plätzen wo häufig hunde spazieren gehen....
es geht hier eh nur um ein paar wochen im JAHR!!!
so hatte ich bis jetzt kaum probleme, obwohl wir schon seit ca. 14jahren hündinnen hatten->nie ist auf diese oder sonstige weise, ein unfall passiert

->und keiner unserer hündinnen war jemals sterilisiert oder kastriert->bin nämlich nicht so dafür....wenns keine gesundheitlichen hintergründe dafür gibt!!
blöd ist halt, wenn man die läufige hündin eh immer an der leine führt+sich kaum auf plätzen aufhält wo gehäuft hunde vorkommen und trotzdem kommt zb. mitten in der stadt(wo LEINENPFLICHT herrscht) ein total notgeiler rüde, von irgendwoher daher gedüst->ohne leine+besitzer

->da hat man dann ein "kleines"problem...
konnte jedoch, gott sei dank, diese situationen immer "unfallfrei" lösen...
aber da denke ich mir dann auch...wer bin ich, das ich da fremde noch dazu aufgebrachte rüden, irgendwie festhalte, damit der besitzer seinen hund endlich mal abholen kommt
aber gut...was soll man machen, ich will ja kein "unfall" riskieren, denn ich hätte den stress mit TA gehen, abtreiben lassen usw...und das möchte ich mir und meiner hündin ersparen...
so bleibt mir nichts weiter übrig, als weiterhin frei laufende FREMDE rüden(mitten in der stadt) irgendwie fest zu halten, und zu hoffen, das sich so bald als möglich, der besitzer rührt und seinen hund abholt!
glück hab ich nur, das meine hündin wenigstens nicht auch noch gegen mich arbeitet und dem rüden ihr hinterteil unter die nase reibt
achja, wir haben es als hündinnenbesitzer schon nicht einfach..aber gut, wir haben uns ja die weiber ausgesucht
lg.silvia