den "bullibub" schau ich mir an wenn sophia in den stehtagen ist und ihm 24 stunden ihr hinterteil vor die Nase hält , aber ich lass sie demnächst "verstümmeln" (Ellen-Wortschatz)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NinaS. schrieb:Hallo,
naja, ok Ellen hat's vielleicht ein bisserl "brutal" ausgedrückt, aber vom Prinzip her bin ich eigentlich auch ihrer Meinung!
Ich habe 3 Hündinnen (davon 1 kastriert) und einen Rüden (unkastriert) zuhause und wenn bei mir eine Hündin läufig ist, dann läuft da nix!
NinaS. schrieb:Ich kann meinen Rüden auch von jeder läufigen Hündin ohne Probleme abrufen - ok, sicher, er ist "verliebt" und würde schon gerne..... aber er hört auf mich und kommt brav her wenn ich ihn rufe.
NinaS. schrieb:Ich sehe es ehrlich gestanden auch nicht ein, nur weil eine meiner Hündinnen läufig ist, mit ihnen wie ein Schwerverbrecher nur zu nachtschlafender Zeit und in den frühesten Morgenstunden an irgendwelchen Grünstreifen entlang zu schleichen, damit sie schnellstens ihr Geschäft erledigen und sie dann wieder in die Wohnung zu sperren.
Sicher würde ich meine Hündinnen nicht in der Stehzeit ohne Leine mit irgendwelchen Rüden herumspielen lassen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte auch das Recht habe ganz normal einen Park betreten zu dürfen und auch eine Hundezone zu besuchen (wenn keine Rüden da sind), ohne gleich gesteinigt zu werden![]()
Liebe Grüsse
Nina
naja, ok Ellen hat's vielleicht ein bisserl "brutal" ausgedrückt, aber vom Prinzip her bin ich eigentlich auch ihrer Meinung!
Ich habe 3 Hündinnen (davon 1 kastriert) und einen Rüden (unkastriert) zuhause und wenn bei mir eine Hündin läufig ist, dann läuft da nix!
Ich kann meinen Rüden auch von jeder läufigen Hündin ohne Probleme abrufen - ok, sicher, er ist "verliebt" und würde schon gerne..... aber er hört auf mich und kommt brav her wenn ich ihn rufe.
Ich sehe es ehrlich gestanden auch nicht ein, nur weil eine meiner Hündinnen läufig ist, mit ihnen wie ein Schwerverbrecher nur zu nachtschlafender Zeit und in den frühesten Morgenstunden an irgendwelchen Grünstreifen entlang zu schleichen, damit sie schnellstens ihr Geschäft erledigen und sie dann wieder in die Wohnung zu sperren.
Sicher würde ich meine Hündinnen nicht in der Stehzeit ohne Leine mit irgendwelchen Rüden herumspielen lassen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte auch das Recht habe ganz normal einen Park betreten zu dürfen und auch eine Hundezone zu besuchen (wenn keine Rüden da sind), ohne gleich gesteinigt zu werden![]()
Liebe Grüsse
Nina
Nivalis schrieb:Hier gehts um nen 9 monate alten Rüden der womöglich das erste mal eine läuffige Hünden live erlebt hat......das sind zwei paar schuhe
du lässt deine läufige hündin aber sicher nicht seelenruhig zu einem rüden hinlaufen, oder?NinaS. schrieb:Hallo,
achso, na ok, dann ist es sicher noch wieder etwas anderes, meiner ist schon 6 Jahre alt und wir sind schon ein eingespieltes Team![]()
Mir ist es nur eben etwas "sauer augestoßen", dass hier plötzlich soviele Berichte über die "bösen Hündinnenbesitzer" kamen und da mir in Kürze auch wieder die nächste Läufigkeit ins Haus steht, bin ich wohl leicht gereizt was das Thema betrifft![]()
Lg
Nina
schnickschnack schrieb:ich wiederhole nochmal: die läufige hündin wurde ohne leine in einer siedlung, inder viele hunde leben, spazierengefürht.
sie wurde zu meinem rüden hingelassen, und nicht einmal da hat der besitzer was gemacht.
nur ein lapidares "meine is läufig".
na super, und dann bin ich schuld, wenn was passiert?
achso, na ok, dann ist es sicher noch wieder etwas anderes, meiner ist schon 6 Jahre alt und wir sind schon ein eingespieltes Team![]()
Mir ist es nur eben etwas "sauer augestoßen", dass hier plötzlich soviele Berichte über die "bösen Hündinnenbesitzer" kamen und da mir in Kürze auch wieder die nächste Läufigkeit ins Haus steht, bin ich wohl leicht gereizt was das Thema betrifft![]()
Lg
Nina
eh bin ich nicht...das war ironisch gemeint.Camilla2005 schrieb:NEIN , bist du nicht ! Meiner hat als er noch ein 100 %iger Rüde war in der HUZO Wienerberg gedeckt ! Ich habe mich absolut nicht zuständig gefühlt !
Camilla2005 schrieb:Jö wieder ein Thread pöse Hündinnen-Besitzer gegen pöse Rüden-Besitzer *freu* Aber im Zweifelsfall ist sowieso grundsätzlich der Rüde schuld![]()
NinaS. schrieb:hihi, was soll ich denn sagen, ich bin ja beides![]()
lg
Nina
Camilla2005 schrieb:Ich nur mehr bedingt, weil Rüde kastriert wurde, aber in den Stehtagen von Sophia war er unzurechnungsfähig !
Ich kann meinen Rüden auch von jeder läufigen Hündin ohne Probleme abrufen - ok, sicher, er ist "verliebt" und würde schon gerne..... aber er hört auf mich und kommt brav her wenn ich ihn rufe.
Ich sehe es ehrlich gestanden auch nicht ein, nur weil eine meiner Hündinnen läufig ist, mit ihnen wie ein Schwerverbrecher nur zu nachtschlafender Zeit und in den frühesten Morgenstunden an irgendwelchen Grünstreifen entlang zu schleichen, damit sie schnellstens ihr Geschäft erledigen und sie dann wieder in die Wohnung zu sperren.
Liebe Grüsse
Nina
doris 1960 schrieb:ich hatte immer nur hündinnen und bin wenn sie läufig waren halt immer in autonähe im wald herumgeirrt. sie durften sehr wohl frei laufen, weil sie sich nie von mir entfernt haben, ist mir jemand entgegen gekommen leinte ich sie an und gab von weitem schon bescheid, dass die hündin läufig sei. das problem waren aber immer wieder die rüden, die plötzlich aus dem nichts ohne besitzer auftauchten,mitten im wald. drum war ich halt immer in autonähe unterwegs und bin dann mit der hündin zum auto gerast. auf mein kommando "schnell lauf zum auto" rannten sie alle los und ich konnte sie jedesmal ins auto deponieren, und dem rüden seinen besitzer suchen gehen.so und nun frag ich euch wie komm ich als hündinbesitzerin dazu 3 wochen lang und das zweimal jährlich wie ein dieb im gebüsch in autonähe herumzuschleichen, nur weil viele rüdenbesitzer einfach nicht fähig sind ihren hund am abhauen zu hindern, wenn er irgendwo eine läufige hündin erschnuppert. übrigens wurden meine weiber dann eh immer kastriert, aber einige male sind sie ja doch läufig geworden,bis zur kastration. nun ist lina 9 monate und der gleiche schmarrn blüht mir demnächst wieder da sie ja jetzt irgendwann mal zu m ersten mal läufig wird. und ich sag euch in der zeit hasse ich die unfolgsamen rüden und vorallem ihre besitzer.lg
schnickschnack schrieb:du lässt deine läufige hündin aber sicher nicht seelenruhig zu einem rüden hinlaufen, oder?
mir gehts nur darum.
natürlich soll und muß die auch spazierengehen, aber da muß sie halt leider an der leine bleiben für die zeit.
Davidian schrieb:Ah, gehts Dir auch so
Ich hab sowas noch nie erlebt.. beim TA, öfter mal ne stehende Hündin daneben gelegen etc. war ihm immer wurscht.
Bei der ersten Hitze wars bei uns auch noch nicht so extrem, aber letztesmal war er voll am abdrehen...
Davidian schrieb:Nie entfernt... irgendwann ist immer das erste Mal u. schwupps, weg ist sie.
Dana wird, wenn sie heiss wird nicht von der Leine gelassen. Ich leg für ne heiße Hündin meine Hand nicht ins Feuer *nönö*
Davidian schrieb:Und im Wald hat n Hund von der Leien sowieso gar nix verloren, sorry.
Davidian schrieb:Ab dem 5. Tag wird bei uns mit der Hündin nicht spazieren gegangen..
Davidian schrieb:wir haben n Riesengrundstück, wo wir auch so mit ihr toben können etc., dass der Spaziergang irgendwie ersetzt werden kann.