Lachsöl Kapseln

bootsi

Profi Knochen
Hallo, möchte meinen kleinen Mann ( 4,8kg lockiger Bolonka Rüde-Schwein) gerne Lachsöl Kapseln füttern, weiss aber leider nicht wieviel ich ihm geben darf. Kann mir das hier einer beantworten? Habe auch das Haut und Fellkur von Luposan, dass ist aber nicht so gut zu dosieren bzw. schmiert so. Möchte auch nicht ins essen "zupanschen" sondern ihm die Kapsel (hoffentlich) als ganzes zum Fresserchen dazugeben. Kann mir einer Licht ins dunkle bringen?

Danke Yvonne mit ihrer Fellnase Bootsmann

@Nina alias calera: habe mich nicht getraut dir wieder eine PN zu schicken:o

Meine je 4kg Mädels bekommen je 1 Kapsel oben aufs Futter gelegt...die sind ganz gierig drauf, sie selbst zu knacken;)

ich würde eine geben, und zwar mit haut, ist gelatine drinnen das ist gut für die gelenke (auch wenns in der menge vl nicht viel bringt :D

meine akira wiegt 25kg und hat von den 650-er kapseln 3x wöchentlich je 2 stück bekommen. jetzt habe ich 1000-er kapseln und da bekommt sie 3x wöchentlich nur eine kapsel. ich gebe die kapseln im ganzen ins futter und sie werden problemlos verspeist;)

Topsl wiegt 7,5 kgs und bekommt jeden 2. Tag eine Kapsel, die er dann mit Begeisterung aufknackt und komplett runterschluckt :p
Schmackofatz

Wenn ich meinem die Gelatine-Kapsel dazugebe, pickt er sie aus dem Napf und wuzelt sich drin... :o
Aber das macht er mit allem offensichtlich fischigen... :D

bitte ein video davon :D

das würdet ihr wohl gern sehen, wie er sich in der leeren Hülse direkt neben dem Napf auf den Fliesen herumnudelt und ganz begeistert die letzten Tropfen Öl am Boden und in seinem Fell verteilt....
jaaaa, so hab ich mir das eh gedacht... :D

Na vielleicht kriegt ihr eins... mal schauen... :D

danke für die vielen Antworten. Habe jetzt die von DM geholt.
Nennen sie Das gesunde Plus Hochdosiert Omega 3 Kapseln 180 mg EPA und 120 mg DHA.
Pro Kapsel 1000mg Omega 3 Konzentrat
30% Omega 3 Fettsäuren 300mg davon
EPA 180mg
DHA 120mg
Natürliches Vitamin E 10 mg

will jetzt mal jeden Abend ihm eine geben (4,8 kg Bolonka Rüde). Hoffe, dass es a: nicht zuviel ist und b: das er es annimmt.:D

Hoffe, dass ich so alles richtig mache.

Super, dann werd ich gleich morgen mal beim DM vorbeischauen (gibts die nur beim DM??)

Also und bei kleinen Hunden 3-4 Kapseln in der Woche??

Toll was man alles lernen kann!!

nein die kriegst du auch von Abtei, Doppelherz und so, sind dann aber wesentlich teurer. Ich denke, dass ich meinen jeden Tag eine Kapsel gebe und vieleicht zwischendurch mal 2 Tage nicht und dann wieder.

Oben