Lachsöl Kapseln

hab heut die kapseln vom dm geholt und sie den hunden mal zu hingehalten
der große hat drauf rumgenuckelt wie auf nem zuckerl, sie dann aufgebissen und ausgelutscht :)

die kleine hats aufgebissen ausgesaugt und aufgefressen :D

werds ihnen 1-2x die woche geben

Lt. CCH:

[FONT=&quot]Bestes Verhältnis Omega-6 zu Omega-3 Fettsäuren = 5:1 bis 10 : 1

Ich würde so einem kleinen Hund nur max. 2 von den 1000mg/Kaps.
pro Woche geben und nicht täglich.

Die Kapseln haben den Vorteil, dass das Öl nicht oxydieren kann und somit ranzig wird. Außerdem sind sie für den menschl. Verzeht zugelassen was sicher eine bessere Qualität ist als in offenen Flaschen die man länger stehen hat. Bei großen Flaschen für Hunde weiß man auch nie was sonst noch so drinnen ist.

Da ich diese Kapseln auch selber esse, kann die Packung nie so alt werden, dass ich mir um Haltbarkeit Sorgen machen muss.
[/FONT]

Die Kapseln haben den Vorteil, dass das Öl nicht oxydieren kann und somit ranzig wird. Außerdem sind sie für den menschl. Verzeht zugelassen was sicher eine bessere Qualität ist als in offenen Flaschen die man länger stehen hat. Bei großen Flaschen für Hunde weiß man auch nie was sonst noch so drinnen ist.

Da ich diese Kapseln auch selber esse, kann die Packung nie so alt werden, dass ich mir um Haltbarkeit Sorgen machen muss.

Moin,

Auf Haltbarkeit muss man immer achten. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass das Lachsöl schnell ranzig wird. Und der Preisunterschied zu den Kapseln ist derart gravierend, dass es sich lohnt, von der Flasche an einen anderen Hundebesitzer die Hälfte abzutreten (wird sehr gern genommen), dann kann man es mühelos aufbrauchen und es ist immer noch deutlich günstiger (was ja auch klar ist, wenn man sich die homöopathischen Dosen in diesen Kapseln mal anschaut und auf den Literpreis hochrechnet; dagegen ist ja pures Gold das reinste Schnäppchen :D ).

Bezüglich der Reinheit hast Du Recht, da muss man bei Lachsöl (wahrscheinlich auch bei den Kapseln) immer drauf achten.

Bei den Flaschen gibt's 2 Arten: reines Lachsöl und welches, was mit irgendetwas gemischt ist. Das ergibt sich aus der Deklaration (wenn keine Zusammensetzung angegeben wird, Finger weg). Nach meiner Erfahrung ist etwa jede 2 Marke 'rein'.

Tschüss

Ned

ich find die kapseln für mich besser
mit der packung die ich jetzt hab komm ich mindestens 4 monate
aus und das für nicht mal 5 euro

Oben