Lachnummer Hundeszene?

Ja du im Tier? und ich im menschl.Bereich.;) :D

Übrigens finde ich das Thema:"Lachnummer Hundeszene" durchaus diskussionswürdig und sehr gute Ansichten kamen ja schon zum Vorschein.

ich war 30 jahre im sonderpädagogischen bereich - "betreute "sozialverwahrloste/ teilw. kriminelle burschen im alter zw. 13 und 19 jahren - bin auch geprüfter tutor;)

ich war 30 jahre im sonderpädagogischen bereich - "betreute "sozialverwahrloste/ teilw. kriminelle burschen im alter zw. 13 und 19 jahren - bin auch geprüfter tutor;)

Dann sind dir ja die therapeutische Maßnahmen im sonderpädagogischen Bereich hinreichlich bekannt und strapaziert wurdeste sicherl.zur Genüge dabei.
Sag jetzt nicht,dass es nur Spass gemacht hat.*grins*

Ich hab die Angaben meiner spez.berufl.Ausübung gelöscht und teile sie dir gerne per PN mit,weil's einfach nicht hierher gehört.
Wir können ja in einem extra Thread Beruferaten veranstalten,das meine ich im ernst.
LG
gataskilaki

Sorry Fories für OT.

Zuletzt bearbeitet:
mein leben richtet sich in gewisser weise auch nach dem hund. es richtet sich aber auch nach unserem kind.

trotzdem führe ich noch mein eigenes leben.

ich gebe Cala in vielen dingen recht. der mittelweg ist entscheidend und nicht der fanatismus in die eine oder andere richtung.

wer sein leben für den hund aufgeben will und nur für ihn lebt, soll das gerne tun. aber ich bitte auch darum, mich mein leben und das meines hundes so ausleben zu lasssen, wie ich es für richtig empfinde.

Der Hund und sein Mensch,nein der Mensch und sein Hund,ODER?:confused: :D

Vieles wirkt auf mich sehr überzogen und übertrieben in der "Hundeszene".
Viele,viele unwissende HH erlauben sich,sein Verhalten zu interpretieren,häufig wird das Verhalten Dominanz und kontrollieren u.s.w. genannt,weils der HH als solches gerechtfertigt,somit ist die Vorstellung Dominanz u.s.w.der grosse Supergau des HH.
Der Hund wird vermenschlicht,er muss treu,der allerbeste Freund sein,wehe nicht,gehorsam sein und sportlich möglichst ein Super-ASS muss er sein,wehe nicht!!!
Es scheint,dass der Mensch den Hund zu seinen Gunsten erschaffen hat,der absolute Wahnsinnswunschtraum vieler HH,der Vierbeiner mit einer Seele in der Brust inmitten vieler HH-Gestalten,in einer unnatürlichen Welt,für die der Hund nicht mehr geschaffen ist,weil die "Lachnummer Hundeszenerie"so triffts den Titel im Thread haargenau,dem Hund einfach zuviel abverlangt wird und der Mensch gibt dem Hund bitteschön was zurück????????
Ach ja und Hund soll sehr angenehm sein,bitte niemals zu sehr Hund,ohne ureigenste Instinkte und das Jagen zB,gilt es aus dem Hund auszutreiben,u.s.w.und sofort.

Interessanter Thread, im realen Hundeszeneleben geht es allerdings nicht so militant zu wie in Hundeforen, ich weiß nicht wieso aber es ist so. Natürlich ist es was anderes wenn man liest, jemand hat seinen Hund an der Leine weggezerrt und ihn angebrüllt, als man beobachtet diese Situation selbst und kennt die Vorgeschichte und warum es dazu gekommen ist. Real ist das Verständnis immer größer weil es nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Die Realität schaut so aus, dass die wenigsten ihren Hund mit in die Arbeit nehmen können und trotzdem arbeiten gehen, die meisten auch ein hundeloses Hobby haben, sich auch die meisten Hundehalter einmal eine Städtereise oder einen Skiurlaub gönnen und ich bin der Meinung der Hund ist dann besser bei einem Sitter aufgehoben, als er wird durch Paris, Rom geschleift, weil er sonst ja so arm wäre, wenn er vom Hundehalter getrennt wäre.
Mir ist aber auch klar, dass diese Hundehalter das nicht in ein Forum schreiben würden, weil die Reaktion der anderen vorprogrammiert ist.

Wenn man die Latte für Hundehalter wirklich so hoch legen würde, wie hier und in anderen Foren manchmal zu lesen, müssten mindestens 2 Drittel der Hundehalter ihren Hund hergeben. Es wird ja nicht einmal von Eltern verlangt 15 Jahre lang ihr Leben nur nach ihren Kindern zu richten, wieso wird das teilweise von Hundehaltern verlangt?

für meine Begriffe ist es ein normales Halsband. Und mir ist es schnurz, welches Halsband mein Hund hat.
Nur ist das KHB im Alltag vielseitiger einsetzbar. Und wenn es sehr locker sitzt, kann ich es beim größeren Hund auch wunderbar als Leinenersatz nehmen. Abgemacht ist es eine effektive Wurfkette usw.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil die Halsbanddiskussion nur eines der vielen Erscheinungen ist, die die Hundeszene lächerlich aussehen lässt.

Auffallen tut ein Würger immer dann wenn ein armer röchelnder hustender Hund in der Leine hängt und in so einem Fall ist er auch strikt abzulehnen, hab erst kürzlich so etwas bei einem ziemlich alten herzkranken Hund gesehen, die Antwort der Hundehalterin, wenn er ein Halsband oder ein Brustgeschirr trägt, zieht er :eek: :rolleyes:

Ich bin auch für den Mittelweg!

Ich gestehe:

-) ich verwende ab und zu ein Khb und halte es nicht für den Weltuntergang:eek:
-) mein Hund ist öfters ein paar Stunden alleine zu Hause:eek:
-) mein Hund sitzt auch wenn das Wetter es zulässt mal ein Bisschen im Auto:eek:

Trotzdem mag ich meinen Hund über alles und biete ihm meiner Meinung nach die bestmögliche Versorgung (Fressen, TA,...) und bin ein liebevoller HH der für den Liebling auch mal auf was verzichtet, aber eben nicht auf alles!

Ich möchte hier niemanden von seiner Meinung abbringen und wenn das jemand anders hält ist das auch völlig in Ordnung.

Nur so als Verglaich kommt es mir oft so vor, dass viele hier die Veganer unter den Hundehaltern sind. ;);)

Nichts für Ungut,
lg
shep

Hoppala, jetzt hat es mich aber voll erwischt :eek:
Ich hab ein Auto extra für die Hundeausfahrten gekauft :o
Ich habe meine Urlaube immer hundegerecht ausgesucht :o
Ich habe eine Arbeit angenommen, die es mir ermöglicht mehr Zeit zuhause zu v erbringen :o wegen der Hunde
Ich habe kein Tig und keinen Stachler zuhause:o
Ich füttere sogar Fleisch und das noch dazu roh :o

furchbar, ich gehör doch tatsächlich zu diesen Hundehaltern

hups ich hab doch tatsächlich noch was vergessen, sie schlafen auch noch bei mir im Bett...bin wohl eine von den ganz Argen :D

aber es besteht noch Hoffnung für mich........ich benutzte ein Kettenhalsband, bei der Arbeit mit meinem Hund.......
ich brülle manchmal recht laut, wenn es die Situation erfordert (Mist wälzen)
und sie müssen auch zeitweise alleine bleiben......

Auffallen tut ein Würger immer dann wenn ein armer röchelnder hustender Hund in der Leine hängt und in so einem Fall ist er auch strikt abzulehnen, hab erst kürzlich so etwas bei einem ziemlich alten herzkranken Hund gesehen, die Antwort der Hundehalterin, wenn er ein Halsband oder ein Brustgeschirr trägt, zieht er :eek: :rolleyes:

Ich nehm auch ein Kettenhalsband aber mein Hund hat darin noch nie geröchelt.....er zieht nämlich nicht! Da muss ich dir Recht geben, das ich sowas auch nicht in Ordnung finde, nur weil der Mensch zu Faul ist ihm zu lernen wie ers richtig machen soll... ich finde wenn man etwas von einem Tier erwartet muss man ihm es erst lernen und nich so. Zum erlernen ist ein Kettenhalband bestimmt nicht immer schlecht jedoch icht zum "aufhängen" eines Hundes damit er nicht mehr zieht, es kommt eben wie bei allen sachen auf die richtige Handhabung an. Wenn ich so etwas sehe wird mir echt schlecht...

LG Silu

Oben