Lachnummer Hundeszene?

Hallo,

also Cala, gegen Meinungsfreiheit hab ich ja nichts aber warum zettelst du diese Diskussion an? In einem Hunde- und Tierschutz(!)forum.

Es ist doch schön, das es endlich ein Umdenken gibt. Kinder schlägt man heutzutage auch nicht mehr.
Wenn ich meine Schwiegereltern erzählen höre, wie vor ung. 30 Jahren Hunde gehalten und erzogen wurden - na Grüssgott.....
Da bin ich schon froh, das es eher in die softe Richtung "ausartet" als andersrum.

Was ist schlimm daran einen Hund als Familienmitglied anzuerkennen???

Gruß Uli
 
Im Moment scheints schon wieder so zu sein,dass "Querdenker" von euch am allerliebsten in die Verbannung getrieben werden (sollen).
Ein Glück,dass ihr nicht die Macht im STAATE seid!


Äääääääähm,was lb.smoky bist du noch von Beruf???
Aaaaahja HUNDETRAINER?????:confused:


nein- cala hat "angedroht", sich zu verziehen

aÄääääääähm,was lb.gataskilaki bist du noch von Beruf???
 
Hallo,

also Cala, gegen Meinungsfreiheit hab ich ja nichts aber warum zettelst du diese Diskussion an? In einem Hunde- und Tierschutz(!)forum.

Es ist doch schön, das es endlich ein Umdenken gibt. Kinder schlägt man heutzutage auch nicht mehr.
Wenn ich meine Schwiegereltern erzählen höre, wie vor ung. 30 Jahren Hunde gehalten und erzogen wurden - na Grüssgott.....
Da bin ich schon froh, das es eher in die softe Richtung "ausartet" als andersrum.

Was ist schlimm daran einen Hund als Familienmitglied anzuerkennen???

Gruß Uli

Da wären wir ja wieder beim EXTREM! ;)

Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass wir Gewalt ablehnen!

Aber: manche Hundehalter übertreibens halt ;)
Wie gesagt: für sie selbst - kein Problem.
Nur bitte nicht versuchen andere zu missionieren!

Das fängt bei der Kettenhalsband Diskussion an und hört bei "Barf" auf.

Wenn ständig auf ev. Rückenprobleme in Bezug auf (Ketten) HB hingewiesen wird, wirds halt mühsam :rolleyes: ;)

Ein wenig mehr Demokratie und Verständnis wären schön :)
 
weil er, Familienmitglied hin oder her, immer noch ein Hund ist.


Natürlich ist er immer noch ein Hund :)

Ein Hund "dient" dem Menschen für so einiges ;) : als "Partnerersatz", "Kindersatz", "Freundesersatz" usw...

Und für manche ist er: ein Hund, ein liebenswertes, intelligentes Lebewesen, dass nach besten Wissen und Gewissen versorgt, gepflegt und geliebt werden soll :)

So halte ich es zumindest ;)

Meine Hunde bedeuten mir sehr viel - aber sie sind nicht der "Mittelpunkt
meines Universums" ;)
 
stellt sich die frage wie sich vermenschlichen definiert: bei manchen ist ja bereits vermenschlichen, wenn man einem hund eine eigene wahrnehmung und charakter zu gesteht und innerhalb von diesen natürlichen grenzen mit dem hund arbeitet - stellt sich doch viel eher die frage, ob das ganze sportding nicht schon ein vermenschlichen selbst ist - dann mal schön fest den po zusammenkneifen und einmal über den platz stolziert:rolleyes:


Das jeder Hund seinen eigenen charakter hat und jeder unterschiedlich Wahrnehmung von Dingen hat sehe ich nicht als vermenschlichung...
Eine Art vermenschlichung vertehe ich darunter das ich meinem HUnd nicht an einem Kettenhalsband spazieren führen soll wobei er doch gar nicht zieht sondern das Ding nur um hat...
oder das es mein Hund angeblich schlecht hat nur weil er einmal in der Woche 6 Stunden lang allein zuhause im seinem Zwinger ist...
Das verstehe ich darunter.

LG Silu
 
Das jeder Hund seinen eigenen charakter hat und jeder unterschiedlich Wahrnehmung von Dingen hat sehe ich nicht als vermenschlichung...
Eine Art vermenschlichung vertehe ich darunter das ich meinem HUnd nicht an einem Kettenhalsband spazieren führen soll wobei er doch gar nicht zieht sondern das Ding nur um hat...
oder das es mein Hund angeblich schlecht hat nur weil er einmal in der Woche 6 Stunden lang allein zuhause im seinem Zwinger ist...
Das verstehe ich darunter.

LG Silu


*MichAnschließ* :)
 
Oben