Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist doch naheliegend. Weil ich hier die Hundebesitzer treffe, die ich meine. Logisch, oder?Hallo,
also Cala, gegen Meinungsfreiheit hab ich ja nichts aber warum zettelst du diese Diskussion an? In einem Hunde- und Tierschutz(!)forum.
Im Moment scheints schon wieder so zu sein,dass "Querdenker" von euch am allerliebsten in die Verbannung getrieben werden (sollen).
Ein Glück,dass ihr nicht die Macht im STAATE seid!
Äääääääähm,was lb.smoky bist du noch von Beruf???
Aaaaahja HUNDETRAINER?????
weil er, Familienmitglied hin oder her, immer noch ein Hund ist.Was ist schlimm daran einen Hund als Familienmitglied anzuerkennen???
Gruß Uli
naja jeder ist sich selbst der nächste und jeder kann tun und machen mit seinem hund was er will?
da ist halt die grenze auch sehr dehnbar
lachnummer oder trauerspiel mensch wäre eher passend
hab ich was verpasst?nein- cala hat "angedroht", sich zu verziehen
weil er, Familienmitglied hin oder her, immer noch ein Hund ist.
Hallo,
also Cala, gegen Meinungsfreiheit hab ich ja nichts aber warum zettelst du diese Diskussion an? In einem Hunde- und Tierschutz(!)forum.
Es ist doch schön, das es endlich ein Umdenken gibt. Kinder schlägt man heutzutage auch nicht mehr.
Wenn ich meine Schwiegereltern erzählen höre, wie vor ung. 30 Jahren Hunde gehalten und erzogen wurden - na Grüssgott.....
Da bin ich schon froh, das es eher in die softe Richtung "ausartet" als andersrum.
Was ist schlimm daran einen Hund als Familienmitglied anzuerkennen???
Gruß Uli
nein- cala hat "angedroht", sich zu verziehen
aÄääääääähm,was lb.gataskilaki bist du noch von Beruf???
fühlt ihr euch nicht immer umgeben von lauter unfähigen Hundehaltern?du hast probleme...
Ich kenne da einen alten Spruch der besagt: "Wenn man als Einziger unter vielen steht und meint alle anderen hätten unrecht, sollte man vielleicht zu denken beginnen."
Gruß
weil er, Familienmitglied hin oder her, immer noch ein Hund ist.
fühlt ihr euch nicht immer umgeben von lauter unfähigen Hundehaltern?
Silusatrium, kannst du bitte die Farbe im Quote ändern. Es ist nicht lesbar.
stellt sich die frage wie sich vermenschlichen definiert: bei manchen ist ja bereits vermenschlichen, wenn man einem hund eine eigene wahrnehmung und charakter zu gesteht und innerhalb von diesen natürlichen grenzen mit dem hund arbeitet - stellt sich doch viel eher die frage, ob das ganze sportding nicht schon ein vermenschlichen selbst ist - dann mal schön fest den po zusammenkneifen und einmal über den platz stolziert
Das jeder Hund seinen eigenen charakter hat und jeder unterschiedlich Wahrnehmung von Dingen hat sehe ich nicht als vermenschlichung...
Eine Art vermenschlichung vertehe ich darunter das ich meinem HUnd nicht an einem Kettenhalsband spazieren führen soll wobei er doch gar nicht zieht sondern das Ding nur um hat...
oder das es mein Hund angeblich schlecht hat nur weil er einmal in der Woche 6 Stunden lang allein zuhause im seinem Zwinger ist...
Das verstehe ich darunter.
LG Silu
Komme aus dem Pädagogikbereich.Hihihihihi,aber keine Bange,kein Hund hat sich bisher zu mir verirrt,weil sie den Wegweiser zum guten HT kennen,der ich ja GsD nicht bin!!!
jep, so sehe ich es auch. Meine Hunde leben mit mir, nicht ich für sie. Es sind geliebte Mitläufer.