Labrador und Baby? BITTE UM HILFE

Ich war zwar noch nie in dieser Situation aber gib ihm auf alle Fälle Kauknochen und Spielzeug,beschäftige Dich sehr viel mit ihm.
Lg Monika

DANKE!!!!!

Ja und er hat auch viel spielsachen!!!! Ich werde das schon schaffen!

dANKE!!!!

Yahoo123 schrieb:
Nein mein Anschluss funktioniert noch! Nur kann ich nicht immer im Internet sein! Sorry!

Eh klar, dachte nur da hats wieder was.

Zur Info! Heute werden mein Freund und ich ausdiskutieren wie weit der hund rein darf!

Doch nicht nur Allergie?!? ;)

Zu meiner Verteidigung Ich kenne es nicht anders!

Ich bin mit einen Hund am Bauernhof aufgewachsen und er durfte nie rein! Da wir zuhause beim Ausbauen sind! Haben bis jetzt meine Eltern und ich in einer Etage gewohnt! Das hat sich am Sonntag geändert ihre Wohnung ist fertig und sie sind jetzt in ihrer eigenen Etage! Mein Hund durfte von ihnen aus nicht rein! Und ich kannte es auch nicht besser! Ihr hab es geschafft das ich meinen Hund gegenüber ein soooo schlechtes gewissen hatte!

Das klingt jetzt schon anders und ehrlicher. Warum nicht gleich, dann hättest Dir wahrscheinlich viele Vorwürfe erspart.
Freue mich, dass wir an Deinem Gewissen rühren konnten und Du das zugibst.

Nun sind meine Eltern weg und ich habe nur mehr einen gegner! Meinen Freund! Aber das wird noch!

Drück Dir die Daumen!

Ich möchte das es meinen Hund gut geht! ICH KANN JA AUS MEINEN FEHLERN LERNEN! Und ich hoffe ihr versteht das das ich keine negativen sachen mehr hören will weil ich die situation jetzt ändere!

Ziehe jetzt meinen Hut vor Dir, Du zeigst Größe, gibst Fehler zu und das allerschönste ist, dass DU DIE SITUATION ÄNDERN WILLST.:)

Nun meine Bitte! Wie gewöhne ich meinen Benno jetzt an drinnen? Wie schaffe ich es das er mir nichts zerfetzt? Und ja ich habe es bis jetzt nicht geschafft das mein Hund nicht jeden und alles abschleckt! Wie kann ich ihm das abgewohnen? Eben wegen dem Baby?

Kann Dir da jetzt keinen Profitipp geben, sondern nur wie ich es machen würde (nach meinem Bauchgefühl):
Nimm Deinen Hund einfach mit, lass ihn mal die Wohnung erschnüffeln.
Er wird wahrscheinlich gar nicht gleich reinstürmen, weil er so überrascht ist, dass er plötzlich darf. ;)
Ich denke nicht, dass er Dir alles zerfetzt. Mit dem Abschlecken will er Dir (und anderen) zeigen, dass Euch lieb hat. Macht meine Maus auch so, es stört mich aber nicht.
Warst Du schon in einer Hundeschule mit Deinem Labrador?
Geh' da mal hin, die können Dir bestimmt auch gute Tipps geben, damit Du ihm noch ein wenig Benehmen beibringst bis das Baby da ist.
Du wirst hier von den Profis sicher noch ganz viele gute Ratschläge bekommen.

Finde es wirklich super toll von Dir, dass Du eingesehen hast, dass der Hund zum Rudel gehört und daran arbeitest. :) :) :)
Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG Barbara

Zu meiner Verwarnung! Ich schäme mich sicher nicht deswegen! Man kann auch einer werdenden Mutter nicht vorwerfen das das Baby im Stall schlafen muss,... oder so weiter! Da bin ich mir ziemlich sicher reagiert jede werdende Mutter so! Voller Freude und dann so was! Sorry aber das geht echt nicht!

So na ja das mit der Allergie stimmt wirklich! Und wir sind heute schon den ganzen Tag am Streiten deswegen! Mein Freund mag den Hund auch ist aber der Meinung ein Hund gehört nicht in die Wohnung! Naja ich für mich gebe zu das ich es nicht besser gewusst habe und nicht anders gekannt habe!

Aber von all dem was ich geschrieben habe war GAR nicht gelogen, geflunkert oder sonst was! Ehrlich!

Naja ich stehe zu meinen Fehlern! Jeder Mensch macht fehler der eine mehr und schlimmere und der andere weniger! Das ist nun mal so! Aber Fehler sind da um daraus zu lernen! Das ist meine Meinung! Und ich schäme mich auch nicht wegen meine Fehler!

Nur die Persönlichen angriffe haben mich auf Stur schalten lassen Den mein ungeborenes Baby ............ egal! Es war ein bisschen zu persönlich!

Ich bin nicht ganz 22! JA bin 21 Jahre und werde Mama und habe meinen Hund falsch erzogen! Mache eine Selbsthilfe Gruppe auf! ;) Aber das heißt nicht das ich keine Gute Mutter bin!!!!!!!!!

Hi

zwergi schrieb:
Die Hunde leben nicht im Zwinger, sie laufen frei auf der Ranch. geht hier schwer, aber das ist halt irgendwo im nirgendwo in den usa...

Ok das geht bei uns nur schwer ;)

Sie haben eine tolle Bindung zu den jeweiligen Familienmitgliedern (jeder hat so 3 Hunde mit denen er Arbeitet, die ihn den ganzen Tag begleiten) Und man kann sie auch überall hin mitnehmen, ohne Probleme, nur weil sie draußen leben sind sie ja keine Halbwilden

Ich kann jetzt nur von "Draußenhaltung" in Österreich/Deutschland/ und Sxchweiz sprechen. Und da ist es doch so das Hunde die nie ins haus dürfen z.B nicht stubenrein sind. Na mein Gastgeber würde sich wohl bedanken wenn ihm mein Hund in Haus kackt ;)

Oder die keinerlei Städte Lokale usw. kennen und dadurch sehr wohl Probleme haben diese Situation zu bewältigen. Wenn diese Leute es gesachfft haben das die Hunde sich trotzdem immer zu benehmen wissen dann Gratulation, das ist dann aber die Ausnahme.

aber egal, ich wollte das nur mal erwähnen weil sich hier alle so versteifen auf - Hunde draußen halten ist Schei**

Schon ok, ich finde nur Einzelhaltung nicht richtig.
lg Uschi & Rudel

Finde es echt OKAY, dass du nun doch etwas zum Guten verändern willst.

Ich würde dir zuerst einmal emfehlen, ein paar GUTE Hundebücher zu lesen, damit du das Wesen deines Hundes verstehen kannst, dann kannst du auch etwas an DEINEM Verhalten ihm gegenüber positiv ändern. Dazu würde ich dir zuerst einmal dieses Buch empfehlen: 1. Welpenschule leicht gemacht von Renate Jones (ich weiß, dass der Hund kein Wleoe mehr ist, aber ich würde an deiner Stelle ganz von vorne anfangen) und 2. Hunde sind anders von Jean Donaldson (damit du das Wesen des Hundes verstehen lernst)

Ich würde damit beginnen, ihm ab sofort das Fressen im Haus zu geben - du rufst ihn mit der vollen Schüssel in der Hand und gehst dann mit ihm ins Haus, wo er in Ruhe fressen darf. Wenn er fertig ist, dann streichelst du ihn und redest lieb mit ihm, damit er merkt, dass er nicht hinausgehen muss.

Ganz wichtig:
Kläre das aber VORHER noch mit deinem Freund
, denn wenn der Hund jetzt ein paar Mal ins Haus darf und dann doch wieder nicht (weil dein Freund streikt) dann wäre es umso schlimmer für deinen Hund!!!!

Ich wünsche mir für deinen Hund, dass du das hinkriegst - glaube mir, sein Hundeleben wird dadurch viel lebenswerter (aber nur, wenn dein Freund deshalb nicht mit die streitet und es auch einsieht!)

Yahoo123 schrieb:
So na ja das mit der Allergie stimmt wirklich! Und wir sind heute schon den ganzen Tag am Streiten deswegen! Mein Freund mag den Hund auch ist aber der Meinung ein Hund gehört nicht in die Wohnung! Naja ich für mich gebe zu das ich es nicht besser gewusst habe und nicht anders gekannt habe!

zu allergien möchte ich dir gerne einen tipp geben. es gibt die möglichkeit der desensibilisierung - diese wird per akupunktur einmal im jahr (vorzugsweise im jänner) durchgeführt. ein jugendfreund von mir ist auch gegen alles und jedes allergisch und hat asthma. für ein besseres sozialverhalten gegenüber der umwelt wollte er aber seinen kindern den umgang mit tieren nicht verwehren. seitdem er sich dieser besagten therapie einmal im jahr unterzieht hat er mit fast gar nix mehr probleme - und er hatte z.b. 15 jahre lang einen collie-schäfer-mix. ich glaube, alleine das spricht für sich.

solltest du nähere infos diesbezüglich erhalten wollen, ersuche ich dich, mir dieses per pn mitzuteilen.

lg.
m.

Zuerst ein Mal. Gratulation um zu deinen Fehlern zu stehen und umzudenken, gehört schon eine ordentlich Reife. Also schaffst du auch alles andere.

Yahoo123 schrieb:
Nun meine Bitte! Wie gewöhne ich meinen Benno jetzt an drinnen? Wie schaffe ich es das er mir nichts zerfetzt?

Also da ich öfters Pflegline habe udn gerade Huskys oft aus Außenhaltung kommen kenne ich das Problem. Meist ist er anfänglich vieeel zu verblüfft das er da nun rein darf, als das er was anstellen würde. Lasse ihn alles abschnüffeln und weise ihm dann einen Platz zu-möglichst in der Nähe wo ihr sitzt usw. Gib ihm Spielzeug, Kauknochen usw. und beobachte ihn. Anfänglich ist e swie bei ienem Welpen er wird veilleicht versuchen etwas anzuknabbern dann schimpf kurz und gib ihm was von ihm. Es kann aber sein das er gar nichts anstellt auch das habe ich oft erlebt. Wichtig ist das dies alles passiert BEVOR das Baby da ist damit der Hund ein etwaiges schimpfen nicht mit dem Baby verbindet. Auch lerne ihm gleich alles was du nicht möchtest wenn das Baby da ist. Z.B auf der Couch sitzen oder, oder... das ist unterschiedlich eben das was du nicht willst. Denn sonst würde er es später auch wieder mit dem Baby verbinden und das muss nicht sein.

Und ja ich habe es bis jetzt nicht geschafft das mein Hund nicht jeden und alles abschleckt! Wie kann ich ihm das abgewohnen? Eben wegen dem Baby?

Erst Mal ist abschlecken eine natürliche Sache und gerade Hunde die selten bei ihrem Rudel sein dürfen neigen extrem dazu. Gewöhne ihn zuerst ans Haus streichle ihn viel und sage jedes Mal wen er dich sbchleckt Nein und wende dich ab, ihm nu hat er begriffen das er das nicht soll. Dazu muss allerdings vorher Ruhe einkehren und der ständige Kontakt normal sein so das er diesen Stressfaktor nicht mehr hat. Konsequent ausgeführt ist dann schnell Ruhe mit schlecken. Bei uns ürfen die Hund ez.B schlecken aber mein mann will das nicht die Hunde haben auf die Art genau gelernt Bei Frauchen ja, bei Herrchen nein und das ohne Probleme.
lg uschi & Rudel

hades schrieb:
letzter kommentar - meine haushunde haben zwar keinen park wie deiner, aber doch einen schönen, grossen, interessanten garten, und trotzdem sitzen sie nach 10 minuten vor der tür, wenn sie allein draussen sind :D

und ich dachte immer meine 2 dobis wären bescheuert, lieber bei mir im wohnzimmer rumzuliegen, als auf den 20000 qm rumzueiern *g*

Hallo Yahoo,

ich habe großen Respekt davor, dass Du Deine bisherigen Fehler angehen und beseitigen willst **Hut ab**.
Wenn Du aber nun mit Deinem Freund eine Familie gründen willst, könnt Ihr dies nur gemeinsam angehen und Ihr müsst alle an einem Strang ziehen ! Sollten Eure Meinungsverschiedenheiten in dieser Angelegenheit weiter anhalten, musst Du Dich fragen, was DU willst... Dann gibt es - je nach Antwort, die Du Dir selbst hierauf gibst - (meiner Meinung nach) nur 2 Möglichkeiten: Entweder Dein jetziger Partner ist nicht der richtige Lebensgefährte für Dich oder aber Du suchst für Deinen Hund ein neues Zuhause, in dem er geliebt und glücklicher wird...
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Lösung Eures Problems !

Gruß
Karin

wow spreche dir auch meinen respekt aus, daß du drüber nachgedacht hast und ebenso erkannt hast, daß du im unrecht warst bzw. es eben BESSER geht :)

wegen dem umgewöhnen, wie gesagt mach dir da mal keinen allzugroßen kopf. ich würde dem hund freie entscheidungswahl lassen. sprich du gibst ihm die möglichkeit, wann immer ihm danach ist zu euch zu kommen. will er, ists gut, will er nicht...ists auch gut.

du mußt denken für den hund wäre das ja auch eine riesen umstellung und er würde es sicher auch vielleicht bedrückend finden, wenn er im haus ist und die tür schließt sich hinter ihm (kommt auf seinen charakter an).

dein freund soll sich rasch nach bioresonanz erkundigen und nicht lang diskutieren. er ist ja auch hundeliebhaber hast du gesagt und auch für euer baby ist es besser wenn es MIT tieren aufwächst und gleich richtig lernt mit ihnen umzugehen :).

ich denke zerbeissen oder so wird er dir nix, weil wenn er bei euch ist, dann hat er eh eure aufmerksamkeit oder schläft und wenn er allein ist, wird er wohl eher raus gehen oder sich halt beschäftigen wie ers gewohnt ist, wenn er eben allein ist.

Also es ist mal fix das er ins Vorhaus darf, wenn ich zuhause bin! Das mit dem Wohnzimmer ist noch so eine Sache! Unser Wohnzimmer ist ganz neu! Ist vor drei Wochen erst fertig geworden und wir haben viel Geld investiert! Darum ist mein Freund dagegen!

Er hat auch angst das Benno mal rauf zur Wiege springt und die Wiege umschmeist! Ich fürchte das eher gar nicht! Aber er fängt da ganz schön zum Phantasieren an!:( Aber ich gebe mein bestes!

Aber wir sind auf dem Stand das ich es mit ihm probiere! Und wenn es echt nicht geht bleibt es nur bei Küche und Vorhaus wenn ich da bin!

Naja jetzt liegt es in meiner Hand das das durch geht!

ich denk ihr habt das ganz schnell rum....:)

wenn ihr anwesend seid, stellt er sowieso nix an, denk ich mal und daher wird dein freund schnell auftauen und sich ebenso erfreuen, wenn der hund mit ihm am sofa kuschelt oder sowas :)

klar habt ihr dann auch die haare aber an das gewöhnt man sich. ich habe z.b. ein WEISSES sofa. damals hatte ich noch keinen hund nur die katzen.

dreckig gemacht habens aber die katzen!! nicht der hund :D. die sind halt schon in einem alter wo sie bissl gaga werden im kopf und vergessen wenn ihnen schlecht ist, daß man runterhupfen sollte. jetzt hab ich halt überwürfe überm sofa, die ich nur in die waschmaschine stopfen muß und basta :). für alles gibts eine lösung...wenn der wille da ist :)

Yahoo123 schrieb:
Ich bin nicht ganz 22! JA bin 21 Jahre und werde Mama und habe meinen Hund falsch erzogen! Mache eine Selbsthilfe Gruppe auf! ;) Aber das heißt nicht das ich keine Gute Mutter bin!!!!!!!!!

Ich war bei meinem 1. Kind 23 Jahre alt - also grad mal 2 Jahre älter als Du, na und.
Nachdem Du so viel Reife zeigst und Fehler zugibst und wirklich bemüht bist Deine Hundesituation zu ändern, hast alles andere auch im Griff.

Dass der Hund in Vorhaus und Küche darf ist ja schon mal was.
Wo schläft er in der Nacht?
Vielleicht kannst Du Dir eine Box anschaffen und ihn daran gewöhnen.
HIER SIND BITTE WIEDER DIE PROFI-WUFFLER GEFRAGT.
Meine schläft nachts in ihrer Box und liebt das Ding heiß, das ist sozusagen ihr Kinderzimmer.

LG Barbara

Muss jez auch mal was dazu sagen. Finde es ebenfalls super dass du dich mit der Problematik auseinandersetzt.

Aber das Argument deines Freundes "dass das Wohnzimmer jetzt neu ist" zählt meiner Meinung nach nicht. Ich habe meine Wohnung auch komplett renovieren lassen und es steckt auch eine Menge Geld drin, aber ich habe meine Wohnung um drinnen zu wohnen und nicht nur zum Anschauen. Ausserdem bekommt ihr ein Kind und das Kleine kann auch immer wieder mal etwas beschmutzen oder kaputt machen.

Im Leben sollte man Prioritäten setzen ;)

Yahoo 123 wenn du willst, dass dein Hund dein Baby akzeptiert, ist es wichtig, dass er es abschlecken darf. Er "putzt" es und es wird für ihn ein Teil seines Rudels.
Meine Mutter hat am Anfang Polokalrohre (Plastikabflussrohre) um die Tischbeine des neuen Esstisches gegeben um NAgeschäden zu verhindern.

Hat zwar nicht so cool ausgesehen aber es hat gewirkt. Später als der Hund älter war hat sie sie wieder weggegeben.

Aber entgegen allen vorherigen Anfragen muss ich aber auch sagen, leider ich mag Hunde auch sehr gerne, aber wenn dein Freund der Vater deines Kindes ist, und absolut nicht mit dem Hund leben kann (Allergie) dann denke ich es ist verständlich, wenn du zum NAchteil des Hundes entscheiden wirst, weil Kind (und damit verbunden klarerweise Vater) geht leider bevor.

Das freut mich jetzt ehrlich, dass du umdenkst und nun euren Hund in die Familie integrieren willst. Alle Achtung! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich war auch 22 als ich mein erstes Kind erwartet habe, und alles ging gut. Bei dir wird es genau so sein, und du wirst auch eine gute Mutter sein.

Ich denke, das größte Problem bei euch ist dein Freund. Er hat soooo viele Bedenken, die im Grunde völlig aus der Luft gegriffen sind. Erst mal sollte er vielleicht feststellen lassen, ob er wirklich eine Allergie auf Hundehaare hat (falls er das nicht schon getan hat). Dann gibt es die Möglichkeit der Sensibilisierung - ist hier auch schon besprochen worden.

Und dann sollte er sich vor Augen führen, dass ein kleines Kind das neue Wohnzimmer bei weitem mehr durcheinander bringt, als ein Hund. Natürlich noch nicht am Anfang, aber die Zeit vergeht schnell, und mit 6-7 Monaten krabbeln sie schon überall herum, und das kann dann ganz schön turbulent werden, vor allem, wenn sie alles angrapschen, runterreißen, und manchmal auch irgendwo hinkotzen oder spucken - das ist die Realität! Überall liegt Spielzeug und alles mögliche am Boden herum, und die "guten Sachen" sollten möglichst außer Reichweite gebracht werden, sonst sind sie nachher entweder kaputt oder unbrauchbar.
Das ist keine Horrorvision, sondern die Realität, wenn man Kinder hat, und da muss man sich einfach darauf einstellen.
Und dass Kinder, die in keiner klinisch sauberen Umgebung aufwachsen, keine, oder weniger Allergien haben, ist wissenschaftlich erwiesen (Studie über Kinder, die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und regelmäßig Kontakt mit Schmutz im Kuhstall hatten). Ihr könnt eurem Kind also nur den besten Start ermöglichen, dass es allergieresistent wird!

Euer Hund wird das Wohnzimmer sicher nicht verwüsten und unkontrolliert auf die Wiege springen, sondern er wird froh sein, dass er bei euch sein darf. Normalerweise legen sie sich einfach ruhig irgendwo hin. Natürlich wollen die Hunde auch mal spielen, aber das artet normalerweise nicht in wildes Kaputtbeißen aus, das kann man ja steuern.

Du hast schon viele gute Tips bekommen, und vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn du die Zeit, bis das Baby kommt, gut nützt, dich über Hundeerziehung informierst und dich eingehend mit dem Hund beschäftigst. Der Besuch des Hundeplatzes wäre für euch beide etwas - da könnte dein Freund auch einiges über den Umgang mit dem Hund lernen. Wäre das nicht auch eine Idee? Vielleicht vergeht dann seine Allergie und seine Aversion, wenn er euren Hund auch erst einmal als Familienmitglied akzeptiert hat. Es gibt Menschen, die bei den eigenen Hunden keinerlei Allergieanzeichen haben. Bei fremden aber schon!

Nun wünsche ich dir noch eine recht schöne Schwangerschaft und alles Gute für deine "neue" Familie mit Hundi! Du schaffst das schon, wirst sehen!

Hallooooooooooooo Yahoo, wo bist Du?

Wie gehts denn mit dem Hund in der Wohnung?
Habts schon alles ausdiskutiert?

Lg Barbara

Oben