Labrador und Baby? BITTE UM HILFE

@ ET01
Ich bin auch auch so aufgewachsen! Immer dreckig! Schnee vom boden gegessen,.. Schlecker,... und so weiter! Und ich lebe auch!

Mein Hund schleckt mich auch ab und habe nicht angst das mir das Gesicht abfällt!

Aber ehrlich gesagt bei einem frisch geborenen Baby habe ich kein Gutes gefühl! Egal ob du es verstehst oder nicht!

Mir ist echt egal was ihr sagt aber meinen Hund geht es gut! Und von euch lass ich mich sicher nicht als tierquäler abstempeln wenn ich eh ALLES für meinen Hund tu!

Yahoo123 schrieb:
Aber ehrlich gesagt bei einem frisch geborenen Baby habe ich kein Gutes gefühl! Egal ob du es verstehst oder nicht!

Mir ist echt egal was ihr sagt aber meinen Hund geht es gut! Und von euch lass ich mich sicher nicht als tierquäler abstempeln wenn ich eh ALLES für meinen Hund tu!

Wieso schleckt ein erzogener Hund ein frisch geborenes Baby ab :eek: :eek:

Hi

Yahoo123 schrieb:
Also erstens mal! Ich bin auch eine Hundeliebhaberin!

das waag eich zu bezweifeln

1) Hat mein Freund eine ganz schlimme Allergie auf Katzen und Hundehaare! Wenn ich einen Hund in der Wohnung hätte wären überall Hundehaare! (Bitte kommt mir jetzt ja nicht mit dem das ich Putzfaul wäre oder so!!!! Und schon gar nicht mit dem WARUM hast du dann einen Hund bekommen???)

Also das ist natürlich eine schlimme Sache allerdings habt ihr schon probiert deinen Freund zu desensibilieren? Hast du den Hund genommen nachdem dein Freund da war oder zuvor. Wenn nachdem dann hätte ich mir einen nichthaarende Rasse gewählt wo die Allergiegefahr geringer ist. Und ja wenn es wirklich sonst nicht geht hätte ich es gelassen einen Hund zu nehmen bevor ich ihn ALLEINE wo rausperre, oder ich nehme zumindestnes zwei.

2) Mein Hund kann auch ins Heizhaus da wäre es warm! Da hat er auch ein Platzerl aber er will nicht drinnen bleiben! Er kann einen ganzen Tag draußen laufen!

Dir ist schon klar das der Hund nicht nur ein warmes Platzerl braucht sondern Rudelanschluß. Klar läuft er raus, er will jemanden finden damit er nicht alleine ist.

In der Früh gehe ich ca. 30-45 min. Laufen je nach dem ob ich arbeiten muss oder nicht sonst kanns auch schon 1-1.5 Stunden werden! Dann geht meine Mutter nach dem Mittagessen auch ca 1 Stunde! Dann komme ich um 16 Uhr von der arbeit heim! Und gehe 2 Stunden mit ihm! Wo er auch viel frei laufen darf! Also nicht blödes nachlaufen!!!

Schön du beschäftisgt deinen Hund. Aber sportliches allein egenügt nicht ein Hudn brauch Ansprache, Kontaktliegen, Kuscheln, Streicheleinheiten. Und erzähl mir nicht das machst du auch noch stundelange denn dann wäre wohl keine Zeit mehr für den Freund ;)

3) Das war jetzt nur das Gassi gehen! Und dann ist so auch immer wer draußen bei uns!

?? du bist in der Arbeit, der Freund ist allergisch? Deine Mutter ist ständig draußen?

4) Von da wo ich den Hund her habe durfte er auch nicht rein!!!!!!!

Ja klasse, die haben den Hund sch..... gehalten also kann ich das auch. So jetzt sage ich dir was ein großer Teil meiner Hunde ist früher in Zwingern gehalten worden-deshalb dürfen sie auch bei mir rein.

Ich werde hier als Tierquäler bezeichnet und alle glauben ich habe Nüsse Ahnung von einen Labrador!

Du hast keine Ahnung was ein Hund braucht als Rudeltier, egal ob Labrador oder andere Rasse.

Im Sommer gehe ich immer mit ihm zu einen großen Fluss! Da kann er endlos schwimmen was er auch macht!

Toll da hat er ja richtig Glück das es ein paar Sommermonate gibt, nicht wahr? Und schwimmen ersetzt ja auch total den Kontakt zum Rudel.

Mind. einmal in der Woche treffe ich mich mit bekannten und ihren Hund! Er hat auch sozialen Kontakt!

cooool mind. 1 mal die Woche, wie großzügig :( Meien Hunde leben im Rudel und trotzdem komemn sie abwechselnd täglich raus-d.h jeder Hund jeden zweiten Tag, manches Mal soagr jeden Tag um Sozialkontakt mit Fremdhunden zu haben.

Natürlich weiß ich auch das mein Baby nicht sterben wird wenn es umgekehrt ist! Aber schon mal was von Hygiene gehört???? Sorry das es für mich nicht das schönste auf der Welt ist wenn mein Hund mein frisch geborenes Baby abschleckt! *Sorry*

Wenn du dienen Hund entwurmst und ihn pflegst spricht nichts dagegen. Und vorallem übertreiben Hygiene erzeugt kranke Kinder. Aber es könnte ja sein das es auch Allergiker wird nicht wahr, da muss man schon vorsorgen :(

Liebend gerne würde ich meinen Hund rein lassen! Liebend gerne würde ich mit ihm auf der Couch schmeicheln und so.......! Aber was nicht ist ist nicht! Darum bin ich sooo viel draußen bei meinen Hund! Weil ich ihn nicht rein lassen kann!!!

Hat dein Freund schion etwas unternommen dagegen? Hast du daran gedacht ein Zimmer zum Hundezimmer zu machen wo eben dein Freund nicht den Zugang hat usw.?

Und jetzt umgewöhnen? Ne das ist jetzt auch nicht mehr drin!

Warum? weil es deiner Bequemlichkeit schaden könnte?
Mein Hund ist nicht arm! Er wird auch nicht gequält!

einen Hund in Einzelhaltung zu halten, im den Anschluss an ein Menschrudel zu verwehren und im dann gerade mal 1 Mal die Woche hündischen Kontakt zu gönnen ist NICHT artgerechte Haltung. Und somit ist der Hund arm

Naja aber jeden das seine! Ich verurteile euch ja auch nicht!

Wirst du dir schwer tun ich halte nämlich meine Hunde artgerecht )

Und schlecht gehen tut es meinen Hund wirklich nicht! Ihr solltet mal sehen wo und wie er leben darf! Ein Wohnungshund bzw. ein Stadthund würde das Herz berechen vor lauter Neid wenn er das sehen könnte!

Ein Wohnungshund der MIT seinem Rudel leben darf ist allemal glücklicher. Ein Rudeltier das verbannt wird hilft auch das goldene Bettchen nichts wenn er es alleine nutzen muss.

So einen großen Grund wie wir haben!

Na super und darum muss man auch nur 1 mal die Woche raus um Sozialkontakt zu pflegen, nicht wahr :(

Und ein Wald neben bei!

Den haben wi hier auch und meine hunde dürfen täglich raus um mit anderen Hunden Kontakt zu haben und dürfen MIT ihren Menschen leben.

Und gleich in der nähe ein kleiner Fluss! .......

Na toll, ändert aber nichts an seiner Einzelhaft.

Sorry aber ich hasse nichts mehr wenn man ohne Hintergrund wissen soooooooo auf böse verurteilt wird!

Welches Hintergundwissen? Dein Hund lebt ohne Rudelanschluss darf dich auf Spaziergängen und joggen begleiten, darf sich aber nur 1 mal die Woche mit anderen Hunden treffen und das menschliche Rudel wird ihm auch verwehrt. Es stimmt dein Hund ist echt nicht arm er ist noch ärmer.
mfg uschi & Rudel

ich würde dir raten einen zweiten hund zu nehmen, denn dann hätte dein hund gesellschaft und wäre nicht traurig allein schlafen zu müssen in der nacht. ich finde hunde brauchen auch körperlichen kontakt, meine kuscheln sich oft aneinander wenn sie schlafen gehen.

elBernardo schrieb:
ich würde dir raten einen zweiten hund zu nehmen, denn dann hätte dein hund gesellschaft und wäre nicht traurig allein schlafen zu müssen in der nacht. ich finde hunde brauchen auch körperlichen kontakt, meine kuscheln sich oft aneinander wenn sie schlafen gehen.

Bedingt - weil dann wären schon 2 Hunde vom Menschenrudel ausgeschlossen und sehr schnell wären 2 Hunde unglücklich...

Lg Lisa

Also zu dieser "Hinkläfferei" auf Yahoo denk ich mir meinen Teil und will mich auf gar keine Seite schlagen, aber das Nörgeln auf Tierhaltung am Land gibt mir schön langsam zu denken. Das erinnert mich an eine Geschichte, wo Spaziergänger unsere Nachbarn blöd angemacht haben, weil die armen Kühe im Sommer auf der Weide sind? Wären sie im Stall gewesen, hättens auch gesuddert (Kühe hatten Schatten und genug Wasser)! Es gibt viel schlechte Tierhaltung, aber das immer auf die "Ländler" geschimpft wird, lässt mich den Kopf schütteln. Ich bin so erzogen worden, dass ich Respekt und Liebe zu allen Tieren (ausser Spinnen und Fliegen, das geb ich zu) habe. Dass ein Landwirt vielleicht eine andere Einstellung zu Tieren hat, ja, kann auch sein, aber für die meisten bedeutet das Liebe Vieh viel Geld und Lebensgrundlage und da macht sich keiner einen Spaß aus der Haltung. Okee, viel Geld .... aber schon allein aus diesem Grund quält keiner seine Tiere oder vernachlässigt sie!!! Aja, bin auch ständig im Dreck gestanden, habe mit Kühen, Schweindis, Hunden, Schafen, Pferden, sogar Ratten, Katzen, Enten, gemähten Rehkitze, die wir gepflegt haben, Schwalben, die aus dem Nest geflogen sind ........ blablabla Kontakt gehabt und denke, dass ich, obwohl ich am Land aufgewachsen bin, eine gesunde Einstellung zu Tieren habe. Und wenn das stimmt, was Yahoo geschrieben hat, dann hat der Hund genug Ruhephasen, aber auch Anschluß!!! So, wollt das mal loswerden.

dudnduha schrieb:
Also zu dieser "Hinkläfferei" auf Yahoo denk ich mir meinen Teil und will mich auf gar keine Seite schlagen, aber das Nörgeln auf Tierhaltung am Land gibt mir schön langsam zu denken. Das erinnert mich an eine Geschichte, wo Spaziergänger unsere Nachbarn blöd angemacht haben, weil die armen Kühe im Sommer auf der Weide sind? Wären sie im Stall gewesen, hättens auch gesuddert (Kühe hatten Schatten und genug Wasser)! Es gibt viel schlechte Tierhaltung, aber das immer auf die "Ländler" geschimpft wird, lässt mich den Kopf schütteln. Ich bin so erzogen worden, dass ich Respekt und Liebe zu allen Tieren (ausser Spinnen und Fliegen, das geb ich zu) habe. Dass ein Landwirt vielleicht eine andere Einstellung zu Tieren hat, ja, kann auch sein, aber für die meisten bedeutet das Liebe Vieh viel Geld und Lebensgrundlage und da macht sich keiner einen Spaß aus der Haltung. Okee, viel Geld .... aber schon allein aus diesem Grund quält keiner seine Tiere oder vernachlässigt sie!!! Aja, bin auch ständig im Dreck gestanden, habe mit Kühen, Schweindis, Hunden, Schafen, Pferden, sogar Ratten, Katzen, Enten, gemähten Rehkitze, die wir gepflegt haben, Schwalben, die aus dem Nest geflogen sind ........ blablabla Kontakt gehabt und denke, dass ich, obwohl ich am Land aufgewachsen bin, eine gesunde Einstellung zu Tieren habe. Und wenn das stimmt, was Yahoo geschrieben hat, dann hat der Hund genug Ruhephasen, aber auch Anschluß!!! So, wollt das mal loswerden.

Mag sein, aber sollte ich je in den Genuß eines Hauses mit Garten kommen , wird mein Hund trotzdem ins Haus dürfen ! Wir leben im 21.Jahrhundert !

Und jemand der es nicht schafft seinen Hund soweit zu erziehen, dass er einen Säugling in seiner Wiege oder im Kinderwagen nicht ansabbert, sollte vielleicht keinen Hund halten !?!?!?!?

dudnduha schrieb:

Die "Hinkläfferei" hat jedoch nicht wirklich deswegen begonnen... Dass der Hund, wie geschrieben, genügend Auslauf hat wissen wir auch schon...

Es geht darum - Es wurde ein Hund angeschafft trotz dem Wissen, dass im Haushalt jemand Allergiker ist...
Ja klar, war der Hund vor dem Allergiker da oder ist er danach gekommen?? Wissen wir zwar nicht.. Ich nehme aber mal an, wenn gute Dame schwanger ist, ihr Freund der Vater des Kindes ist und der Hund erst 15 Monate ist... Ich denke mal, dass sie schon länger mit ihrem Freund zusammen ist - wenn sie "sich ein Kind machen lässt"... Ich schätze mal länger als der Hund alt ist...

Noch dazu geht es darum, dass ein Hund nix davon hat, wenn Frauli mal 1 - 2 Stunden täglich im Garten steht (wird jetzt im Winter wieder weniger werden), ein Hund möchte gerne ständig und immer beim Rudel sein und eine soweite Integration im Rudel sollte schon drinnen sein... Und das beinhaltet nun auch einmal, dass der Hund sich zum Menschenrudel zur Couch (oder auf die Couch) hinhaut, der Hund mit Streicheleinheiten liebkost wird bla bla bla

Würde ich bei meiner Hündin so agieren würde sie mir binnen kürzester Zeit an Lieblosigkeit eingehen!!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Noch dazu geht es darum, dass ein Hund nix davon hat, wenn Frauli mal 1 - 2 Stunden täglich im Garten steht (wird jetzt im Winter wieder weniger werden), ein Hund möchte gerne ständig und immer beim Rudel sein und eine soweite Integration im Rudel sollte schon drinnen sein... Und das beinhaltet nun auch einmal, dass der Hund sich zum Menschenrudel zur Couch (oder auf die Couch) hinhaut, der Hund mit Streicheleinheiten liebkost wird bla bla bla

Würde ich bei meiner Hündin so agieren würde sie mir binnen kürzester Zeit an Lieblosigkeit eingehen!!

Lg Lisa

Da stimme ich ja völlig zu, würd´s ja selbst nicht aushalten, eine Sekunde von Jana getrennt zu sein, aber Yahoo wird hier hingestellt, als wäre sie die ärgste Tierquälerin und da finde ich das diese Energien in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollten. Wir haben mitgekriegt: Aha, Hund darf nicht ins Haus = böses Frauli!!!! Aber sicher, jeder hat seine Meinung zu dem Thema aber Zynik und Sarkamus, um die Wertschätzung gegenüber dieser Frau auszudrücken, finde ich übertrieben. Warum muß man immer gleich so loslegen? Geht´s net a bißi diplomatischer? Man kann seine Meinung auch ohne persönlichen Angriff kundtun. Das Thema bezieht sich ja auf die Situation und nicht auf Yahoo in ihrer Persönlichkeit! Also kann man auch sagen, z. B. dieses Verhalten finde ich nicht hundefreundlich ... oder so, dann wär nicht die ganze Person in Frage gestellt!

Yahoo123,

bitte tue Deinem Hund den für ihn lebenswichtigen Gefallen und suche ihm ein neues Zuhause, in dem er auch Hund sein darf !
Egal, was Du hier auch zu Deiner Verteidigung anbringst: Dein Hund ist ohne Familien-/Rudelanschluss todunglücklich - auch wenn Du Dir das noch so schönreden willst, indem Du leugnest, dass es so ist !

Und was ich darüber hinaus nicht verstehe:
Warum schreibst Du Hilferufe in ein Forum, wenn Du die Antworten und Meinungen gar nicht hören willst ?!

Kopfschüttelnde Grüße
Karin

PS: Es gibt deshalb so viel Tierelend auf dieser Welt, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt, die ebensowenig nachdenken und sich zu wenig oder gar nicht informieren, bevor sie sich ein Tier anschaffen.
Versuch´s mit einem Stofftier - das beisst dann auch Dein Baby nicht !

KaJo schrieb:
Yahoo123,

bitte tue Deinem Hund den für ihn lebenswichtigen Gefallen und suche ihm ein neues Zuhause, in dem er auch Hund sein darf !
Egal, was Du hier auch zu Deiner Verteidigung anbringst: Dein Hund ist ohne Familien-/Rudelanschluss todunglücklich - auch wenn Du Dir das noch so schönreden willst, indem Du leugnest, dass es so ist !

Und was ich darüber hinaus nicht verstehe:
Warum schreibst Du Hilferufe in ein Forum, wenn Du die Antworten und Meinungen gar nicht hören willst ?!

Kopfschüttelnde Grüße
Karin

PS: Es gibt deshalb so viel Tierelend auf dieser Welt, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt, die ebensowenig nachdenken und sich zu wenig oder gar nicht informieren, bevor sie sich ein Tier anschaffen.
Versuch´s mit einem Stofftier - das beisst dann auch Dein Baby nicht !

Ganz deiner Meinung !

dudnduha schrieb:
Also zu dieser "Hinkläfferei" auf Yahoo denk ich mir meinen Teil und will mich auf gar keine Seite schlagen, aber das Nörgeln auf Tierhaltung am Land gibt mir schön langsam zu denken.

Ich lebe auf dem Land und hier hält fast keiner seinen Hund nur draußen selbst zu den meisten Bauern aht sich heute schon herumgesprochen das einHund nicht ständig draußen sein soll.

Selbst vor 30 Jahren als ich im tiefen Waldviertel lebte hatten nur ca. ein Drittel der Bauern ihre Hunde ständig draußen. Als normal und alltäglich wird solch eine Haltung nur von jenen bezeichnet die diese praktizieren oder jene die einfach nicht an die Bedürfnisse eines Hundes denken.

Es gibt viel schlechte Tierhaltung, aber das immer auf die "Ländler" geschimpft wird, lässt mich den Kopf schütteln.

Ein Unrecht hebt das andere nicht auf! Übrigens sehe ich nirgendst das auf Ländler geschimpft wird sondern man wwundert sich übber eine Person die ihren Hudn NICHT artgerecht hält.

Okee, viel Geld .... aber schon allein aus diesem Grund quält keiner seine Tiere oder vernachlässigt sie!!!

Uhi da kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, auch Tiere die im Dreck stehen werfen noch immer usw. Arbeite mal ein paar Jahrzehnte im Tierschutz da wirst du ruckzuck deine Meinung ändern. Auch verwahrloste Tiere bringen noch jede Menge Kohle und sei es aus Mitleid.

Und wenn das stimmt, was Yahoo geschrieben hat, dann hat der Hund genug Ruhephasen, aber auch Anschluß!!! So, wollt das mal loswerden

Tja, wenn man seien artgerechten Bedürfnisse außer Acht lässt dann sicher. Aber macht ja nichts man muss die "Ländler" ja nach deiner Aussage verstehen. Ich wundere mich nicht das wir oft bei Städtern solch ein Negativimage haben bei solchen AUssagen die für eine nicht artgerechte Haltung sind.
mfg Uschi & Rudel

die Einzelhaltung draußen seh ich auch eher kritisch, aber wenn es ein Rudel ist seh ich kein Problem, ehrlich gesagt.
Ich kenn ein 13-köpfiges Rudel, die Leben auch ganzjährig draußen, und die sind bei Gott nicht verstört oder sonst was.... Eigentlich sind das sehr ausgeglichene freundliche Hunde, die absolut keinen unglücklichen Eindruck hinterlassen. Die haben ihre Arbeit, und die Familie die mit ihnen arbeitet und sie versorgt und ansonsten haben sie einander....
Sie lieben ihre Besitzer nicht weniger als Hunde die drinnen wohnen.
Nicht alles was man nicht kennt ist gleich schlecht und Tierquälerei:confused:

zwergi schrieb:
die Einzelhaltung draußen seh ich auch eher kritisch, aber wenn es ein Rudel ist seh ich kein Problem, ehrlich gesagt.
Ich kenn ein 13-köpfiges Rudel, die Leben auch ganzjährig draußen, und die sind bei Gott nicht verstört oder sonst was.... Eigentlich sind das sehr ausgeglichene freundliche Hunde, die absolut keinen unglücklichen Eindruck hinterlassen. Die haben ihre Arbeit, und die Familie die mit ihnen arbeitet und sie versorgt und ansonsten haben sie einander....
Sie lieben ihre Besitzer nicht weniger als Hunde die drinnen wohnen.
Nicht alles was man nicht kennt ist gleich schlecht und Tierquälerei:confused:

Es ist immer zu unterscheiden ob Einzel-oder Rudelhaltung. Wobei ich selbst bei Rudelhaltung einen kompletten Husauschluß nicht so toll finde. Aber da wohl eher aus Eigennutz, denn ein Rudel in dem der Mensch nur die Nebenrolle spielt ist nicht mein Wunsch. Außerdem hab eich egrne Hunde mit denen ich überall hingehen kann wo ich jederzeit ohne Probleme wilkommen bin. Ein Hund der nur seine Zwingeranlage kennt, kann diese Aufgaben nicht erfüllen die ich erwarte schlicht und ergreifend weil er es nicht kennt und überfordert ist.

In diesem Fall geht es aber um einen Hund der ALLEINE draußen gehalten wird.
mfg Uschi & Rudel

Yahoo123 schrieb:
Hallo!

Ich habe einen Labrador der 15 Monate alt ist! Er mag Kinder auch sehr gerne!

Aber nun bin ich schwanger! :D :D Wie sollte ich den Hund an die Situation angewöhnen! So das es ohne großen eifersuchtsdrama funktioniert?:confused:

Ich möchte mit dem Kinderwagerl + Hund spazieren gehen können ohne das ich angst haben muss mein Hund rastet aus! Ich will das er auf das Baby versucht aufzupassen!

Es wäre sehr schön wenn ich es mit eurer hilfe schaffen könnte das er das baby von anfang an in unserer Familie aufnimmt!!!!

BITTE UM HILFE!!!

DANKE! Yahoo

Als ich zur Welt gekommen bin, hatten meine Eltern Mischa, einen Irish Setter. Sie haben ihm von Anfang an erklärt, dass ich sein Baby bin und dass er auf mich aufpassen muss. Er hat dann oft neben meiner Wiege gesessen und beobachtet wer so aller zu mir rein schaut. *gg* Mischa ist 12 Jahre alt geworden und ich habe ihn NIE knurren oder gar schnappen gesehen. Er war der kinderliebste Hund den ich kenne. Als ich 5 Jahre alt war kam meine Schwester und Mischa war der beste Babysitter überhaupt. Er ließ alles mit sich machen. Ich weiß nicht ob das auch so gewesen wäre wenn meine Eltern ihn von uns Kindern weggesperrt hätten. Ich glaub nicht. :rolleyes:

Husky schrieb:
Es ist immer zu unterscheiden ob Einzel-oder Rudelhaltung. Wobei ich selbst bei Rudelhaltung einen kompletten Husauschluß nicht so toll finde. Aber da wohl eher aus Eigennutz, denn ein Rudel in dem der Mensch nur die Nebenrolle spielt ist nicht mein Wunsch. Außerdem hab eich egrne Hunde mit denen ich überall hingehen kann wo ich jederzeit ohne Probleme wilkommen bin. Ein Hund der nur seine Zwingeranlage kennt, kann diese Aufgaben nicht erfüllen die ich erwarte schlicht und ergreifend weil er es nicht kennt und überfordert ist.

In diesem Fall geht es aber um einen Hund der ALLEINE draußen gehalten wird.
mfg Uschi & Rudel

Die Hunde leben nicht im Zwinger, sie laufen frei auf der Ranch. geht hier schwer, aber das ist halt irgendwo im nirgendwo in den usa...
Sie haben eine tolle Bindung zu den jeweiligen Familienmitgliedern (jeder hat so 3 Hunde mit denen er Arbeitet, die ihn den ganzen Tag begleiten) Und man kann sie auch überall hin mitnehmen, ohne Probleme, nur weil sie draußen leben sind sie ja keine Halbwilden;)
aber egal, ich wollte das nur mal erwähnen weil sich hier alle so versteifen auf - Hunde draußen halten ist Schei**

Yahoo123 schrieb:
Also erstens mal! Ich bin auch eine Hundeliebhaberin!

:confused:

Aber ihr habt ja ein nettes Forum! So nett und höfflich! Man drückt seine Ehrlichkeit sehr elegant aus! Ihr seit echt tolle leute! Da funktioniert der Internet Anschluss nicht und man wird schon wieder Verurteilt! Tolle Leute hier!

Kann ja keiner riechen, dass Dein Anschluss nicht funktioniert und ich bin überzeugt, dass Du in einem anderen Forum das selbe zu hören bekommst.

1) Hat mein Freund eine ganz schlimme Allergie auf Katzen und Hundehaare! Wenn ich einen Hund in der Wohnung hätte wären überall Hundehaare! (Bitte kommt mir jetzt ja nicht mit dem das ich Putzfaul wäre oder so!!!! Und schon gar nicht mit dem WARUM hast du dann einen Hund bekommen???)

Kam der Freund nach dem Hund? Wenn ja, warum durfte der Hund dann vorher auch schon nicht ins Haus? Wenn nein, warum hast Du Dir dann einen Hund genommen?

Wo er auch viel frei laufen darf! Also nicht blödes nachlaufen!!!

:confused: ........was meinst mit blödes nachlaufen? Wenn mein Hund mit mir unterwegs an der Leine ist, dann habe ich ihm das beigebracht, dh. ich mußte mich intensiv mit ihm beschäftigen .......... wennst verstehst was ich Dir damit sagen will

Und dann ist so auch immer wer draußen bei uns!

IMMER????? Bei Wind und Wetter, diese Aussage wage ich sehr zu bezweifeln

Von da wo ich den Hund her habe durfte er auch nicht rein!!!!!!!

Spricht trotzdem nicht für Dich, DU könntest es besser machen.

Im Sommer gehe ich immer mit ihm zu einen großen Fluss! Da kann er endlos schwimmen was er auch macht! Mind. einmal in der Woche treffe ich mich mit bekannten und ihren Hund! Er hat auch sozialen Kontakt!

Schön wenn so ist.

Aber schon mal was von Hygiene gehört????

Ja natürlich! Was ist an einem gepflegten Hund unhygienisch?
Erkennst Du eventuelle Krankheiten, Parasiten usw. wenn Du Deinen Hund nur beim Gassigehen und Schwimmen im Fluß in Deiner Nähe hast?

Liebend gerne würde ich meinen Hund rein lassen! Liebend gerne würde ich mit ihm auf der Couch schmeicheln und so.......! Aber was nicht ist ist nicht! Darum bin ich sooo viel draußen bei meinen Hund! Weil ich ihn nicht rein lassen kann!!!

:( :mad:

Und jetzt umgewöhnen? Ne das ist jetzt auch nicht mehr drin! Mein Hund ist nicht arm! Er wird auch nicht gequält! Naja aber jeden das seine! Ich verurteile euch ja auch nicht!

Und was spricht gegen ein Umgewöhnen? Man muß nur wollen!

Wofür solltest Du hier jemand verurteilen? Für artgerechte Haltung......?:confused:

Und schlecht gehen tut es meinen Hund wirklich nicht! Ihr solltet mal sehen wo und wie er leben darf! Ein Wohnungshund bzw. ein Stadthund würde das Herz berechen vor lauter Neid wenn er das sehen könnte! So einen großen Grund wie wir haben! Und ein Wald neben bei! Und gleich in der nähe ein kleiner Fluss! .......

Ich habe auch einen Labrador, der einen fast 2.000 m² Garten mit angrenzendem Wald zur Verfügung hat und ihm Sommer einen eigenen Badeplatz und trotzdem lebt der Hund bei mir in der Küche, im Wohnzimmer, bei den Kindern und hält sich IMMER dort auf wo jemand aus seinem Rudel ist.

Sorry aber ich hasse nichts mehr wenn man ohne Hintergrund wissen soooooooo auf böse verurteilt wird!

Du hast leider nicht sehr viel Hintergrundwissen zur Verfügung gestellt .....

Ich lese zur Zeit das Buch von Fr. ROHN "Man nennt mich Hundeflüsterin" -
kann ich Dir nur empfehlen.

LG Barbara

PS.: Funktioniert Dein Internet schon wieder nicht?

Nein mein Anschluss funktioniert noch! Nur kann ich nicht immer im Internet sein! Sorry!

Zur Info! Heute werden mein Freund und ich ausdiskutieren wie weit der hund rein darf!

Zu meiner Verteidigung Ich kenne es nicht anders!

Ich bin mit einen Hund am Bauernhof aufgewachsen und er durfte nie rein! Da wir zuhause beim Ausbauen sind! Haben bis jetzt meine Eltern und ich in einer Etage gewohnt! Das hat sich am Sonntag geändert ihre Wohnung ist fertig und sie sind jetzt in ihrer eigenen Etage! Mein Hund durfte von ihnen aus nicht rein! Und ich kannte es auch nicht besser! Ihr hab es geschafft das ich meinen Hund gegenüber ein soooo schlechtes gewissen hatte!

Nun sind meine Eltern weg und ich habe nur mehr einen gegner! Meinen Freund! Aber das wird noch!

Bitte keine beleidigungen oder anschludigungen mehr! Ich habe aber trotzdem eine bitte an euch! Ich möchte das es meinen Hund gut geht! ICH KANN JA AUS MEINEN FEHLERN LERNEN! Und ich hoffe ihr versteht das das ich keine negativen sachen mehr hören will weil ich die situation jetzt ändere!

Nun meine Bitte! Wie gewöhne ich meinen Benno jetzt an drinnen? Wie schaffe ich es das er mir nichts zerfetzt? Und ja ich habe es bis jetzt nicht geschafft das mein Hund nicht jeden und alles abschleckt! Wie kann ich ihm das abgewohnen? Eben wegen dem Baby?

Bitte jetzt keine Beleidigungen mehr! Wie ihr seht versuche ich meine Fehler zu ändern und mein Hund ein artgerechtes Leben schenken! ALSO BITTE NUR MEHR RATSCHLÄGE UND KEINE BELEIDIGUNGEN! Weil Fehler können passieren solange man daraus lernt! Okey!

Bitte nur mehr gut gemeinde Ratschläge die nicht negativ sind! Ich tue ja alles für meinen Hund!!!!!!

Oben