Hi
Yahoo123 schrieb:
Also erstens mal! Ich bin auch eine Hundeliebhaberin!
das waag eich zu bezweifeln
1) Hat mein Freund eine ganz schlimme Allergie auf Katzen und Hundehaare! Wenn ich einen Hund in der Wohnung hätte wären überall Hundehaare! (Bitte kommt mir jetzt ja nicht mit dem das ich Putzfaul wäre oder so!!!! Und schon gar nicht mit dem WARUM hast du dann einen Hund bekommen???)
Also das ist natürlich eine schlimme Sache allerdings habt ihr schon probiert deinen Freund zu desensibilieren? Hast du den Hund genommen nachdem dein Freund da war oder zuvor. Wenn nachdem dann hätte ich mir einen nichthaarende Rasse gewählt wo die Allergiegefahr geringer ist. Und ja wenn es wirklich sonst nicht geht hätte ich es gelassen einen Hund zu nehmen bevor ich ihn ALLEINE wo rausperre, oder ich nehme zumindestnes zwei.
2) Mein Hund kann auch ins Heizhaus da wäre es warm! Da hat er auch ein Platzerl aber er will nicht drinnen bleiben! Er kann einen ganzen Tag draußen laufen!
Dir ist schon klar das der Hund nicht nur ein warmes Platzerl braucht sondern Rudelanschluß. Klar läuft er raus, er will jemanden finden damit er nicht alleine ist.
In der Früh gehe ich ca. 30-45 min. Laufen je nach dem ob ich arbeiten muss oder nicht sonst kanns auch schon 1-1.5 Stunden werden! Dann geht meine Mutter nach dem Mittagessen auch ca 1 Stunde! Dann komme ich um 16 Uhr von der arbeit heim! Und gehe 2 Stunden mit ihm! Wo er auch viel frei laufen darf! Also nicht blödes nachlaufen!!!
Schön du beschäftisgt deinen Hund. Aber sportliches allein egenügt nicht ein Hudn brauch Ansprache, Kontaktliegen, Kuscheln, Streicheleinheiten. Und erzähl mir nicht das machst du auch noch stundelange denn dann wäre wohl keine Zeit mehr für den Freund
3) Das war jetzt nur das Gassi gehen! Und dann ist so auch immer wer draußen bei uns!
?? du bist in der Arbeit, der Freund ist allergisch? Deine Mutter ist ständig draußen?
4) Von da wo ich den Hund her habe durfte er auch nicht rein!!!!!!!
Ja klasse, die haben den Hund sch..... gehalten also kann ich das auch. So jetzt sage ich dir was ein großer Teil meiner Hunde ist früher in Zwingern gehalten worden-deshalb dürfen sie auch bei mir rein.
Ich werde hier als Tierquäler bezeichnet und alle glauben ich habe Nüsse Ahnung von einen Labrador!
Du hast keine Ahnung was ein Hund braucht als Rudeltier, egal ob Labrador oder andere Rasse.
Im Sommer gehe ich immer mit ihm zu einen großen Fluss! Da kann er endlos schwimmen was er auch macht!
Toll da hat er ja richtig Glück das es ein paar Sommermonate gibt, nicht wahr? Und schwimmen ersetzt ja auch total den Kontakt zum Rudel.
Mind. einmal in der Woche treffe ich mich mit bekannten und ihren Hund! Er hat auch sozialen Kontakt!
cooool mind. 1 mal die Woche, wie großzügig

Meien Hunde leben im Rudel und trotzdem komemn sie abwechselnd täglich raus-d.h jeder Hund jeden zweiten Tag, manches Mal soagr jeden Tag um Sozialkontakt mit Fremdhunden zu haben.
Natürlich weiß ich auch das mein Baby nicht sterben wird wenn es umgekehrt ist! Aber schon mal was von Hygiene gehört???? Sorry das es für mich nicht das schönste auf der Welt ist wenn mein Hund mein frisch geborenes Baby abschleckt! *Sorry*
Wenn du dienen Hund entwurmst und ihn pflegst spricht nichts dagegen. Und vorallem übertreiben Hygiene erzeugt kranke Kinder. Aber es könnte ja sein das es auch Allergiker wird nicht wahr, da muss man schon vorsorgen
Liebend gerne würde ich meinen Hund rein lassen! Liebend gerne würde ich mit ihm auf der Couch schmeicheln und so.......! Aber was nicht ist ist nicht! Darum bin ich sooo viel draußen bei meinen Hund! Weil ich ihn nicht rein lassen kann!!!
Hat dein Freund schion etwas unternommen dagegen? Hast du daran gedacht ein Zimmer zum Hundezimmer zu machen wo eben dein Freund nicht den Zugang hat usw.?
Und jetzt umgewöhnen? Ne das ist jetzt auch nicht mehr drin!
Warum? weil es deiner Bequemlichkeit schaden könnte?
Mein Hund ist nicht arm! Er wird auch nicht gequält!
einen Hund in Einzelhaltung zu halten, im den Anschluss an ein Menschrudel zu verwehren und im dann gerade mal 1 Mal die Woche hündischen Kontakt zu gönnen ist NICHT artgerechte Haltung. Und somit ist der Hund arm
Naja aber jeden das seine! Ich verurteile euch ja auch nicht!
Wirst du dir schwer tun ich halte nämlich meine Hunde artgerecht )
Und schlecht gehen tut es meinen Hund wirklich nicht! Ihr solltet mal sehen wo und wie er leben darf! Ein Wohnungshund bzw. ein Stadthund würde das Herz berechen vor lauter Neid wenn er das sehen könnte!
Ein Wohnungshund der MIT seinem Rudel leben darf ist allemal glücklicher. Ein Rudeltier das verbannt wird hilft auch das goldene Bettchen nichts wenn er es alleine nutzen muss.
So einen großen Grund wie wir haben!
Na super und darum muss man auch nur 1 mal die Woche raus um Sozialkontakt zu pflegen, nicht wahr
Den haben wi hier auch und meine hunde dürfen täglich raus um mit anderen Hunden Kontakt zu haben und dürfen MIT ihren Menschen leben.
Und gleich in der nähe ein kleiner Fluss! .......
Na toll, ändert aber nichts an seiner Einzelhaft.
Sorry aber ich hasse nichts mehr wenn man ohne Hintergrund wissen soooooooo auf böse verurteilt wird!
Welches Hintergundwissen? Dein Hund lebt ohne Rudelanschluss darf dich auf Spaziergängen und joggen begleiten, darf sich aber nur 1 mal die Woche mit anderen Hunden treffen und das menschliche Rudel wird ihm auch verwehrt. Es stimmt dein Hund ist echt nicht arm er ist noch ärmer.
mfg uschi & Rudel